ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beschleunigungs Sound (Video Link)

Beschleunigungs Sound (Video Link)

Themenstarteram 1. April 2003 um 11:24

Hi Leute!

Hab jetzt endlich ein neues Video von meinem 328i mit komplett Auspuffanlage!

Hier ist der Link :

http://www.tuningbase.de/modules.php?...

Sag mir, was ihr von dem Sound haltet. Kommt zwar bei dem Video nicht so laut, weil links und rechts Felder sind, aber egal!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. April 2003 um 11:59

Doch, hört sich echt fett an. Gefällt mir.

Nettes Video, musste nur ein wenig schmunzeln über den Satz am Anfang:

Tuningbase ist der Fahrer dieses Wagens nicht bekannt

Das Verhalten welches gezeigt wird ist unverantwortlich :D

Greetz Woddi

klingt gut!!!!!

eisenmann?

Themenstarteram 1. April 2003 um 12:23

Die Anlage ist von FOX-Exhaunt-Systems Typ ATJ. War zuerst nur ein ESD, hab dann aber noch Rennkats, vom gleichen Hersteller, einbauen lassen.

Es kommt bald noch ein Video, dass Nachts gedreht wurde. Da kann man den Sound besser hören.

Themenstarteram 2. April 2003 um 8:59

Was ist los mit euch?!

100 Leute Laden das Video runter und keine Kommentare oder Kritiken!!

Freut mich, dass es sich so viele runter laden, aber ich finde, ihr könntet mir mal ein Feedback geben!

was bringt denn ein Rennkat an Mehrleistung? Wie war der Sound ohne die Kats? Wo kann ich welche für Bastuck ESD´s kaufen?

MFG

Themenstarteram 2. April 2003 um 9:28

Angeblich sollen die Kats so 10% mehr Leistung bringen. Wieviel genau kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall ist die Leistungssteigerung spürbar.

Ich hab die Kats bei der Firma SpeedPower verbauen lassen. Hab für beide Kats mit Einbau 1000€ bezahlt. Was für einen ESD du hast, spielt keine Rolle.

Der Sound war vorher etwas "lieber" und ist jetzt viel "aggressiver" geworden.

Ich mach noch mal nachts ein Video, ohne andere Autos, dass ist dann rühiger, dann hört man den Sound och besser!

jo hört sich nämlich jetzt schon echt Klasse an, aber es sind halt viele Nebengeräusche dabei. Hast du mal gemesen wieviel DB du hast?

wie sieht das eigentlich mit dem TÜV, Abgaswerte etc. aus?

bis wann hättest du denn das Video fertig?

Themenstarteram 2. April 2003 um 11:04

Ich denke mal ein neues Video wird am Wochenende folgen. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.

Mit TÜV hatte ich noch kein Problem. Hab für die Kats auch eine ABE in der steht, dass es sich um Austausch-Kats handelt und der ESD ist eingetragen. Die Grünen haben mich auch schon des öfteren angehalten. Hab zwar manchmal 10€ wegen Ruhestörung bezahlt, fand ich aber nicht so schlim, da die mich da beim beschleunigen gesehen haben.

Wie kann ich den die DB messen? Bzw. woher bekomme ch so ein Meßgerät??

puhh... die Polizei kann das machen *G*

schau halt mal bei E-Bay...

hier sind einige Infos

http://www.geologie-service.de/datenbl/Greisinger/gsh8922.htm

hast du ne Seite, bin auch an Rennkats interessiert...

wieviel PS hat jetzt eigentlich dein Cabrio?

Themenstarteram 2. April 2003 um 12:04

Danke für die Info.

Wegen den Kats kannst du mal auf www.speedpower.de gehen. Ich weiß zwar nicht, ob die davon was stehen haben, aber ruf da einfach mal an. Ist wirklich ein guter Laden!

Wieviel Leistung ich jetzt habe, kann ich nicht so genau sagen, da ich noch nicht aufm Prüfstand war. Will ich aber mal machen, nachdem ich das mit nem Chip abgestimmt habe.

Besher habe ich folgenes geändert:

GREEN Twister (Luftfilter)

Schrick 286° Noken

Schrick Ansaugbrücke

Rennkats

keine Mitteldämpfer

Sport ESD

GEht aber schon ganz gut. Tacho geht nur bis 250km/h, kann aber bis unterhin durchziehen.

hi...

sag mal, die ansaugbrücke... bringt die obenrum oder untenrum mehrleistung?

suche etwas um meinen 325 vor 3000 u/min etwas agiler zu machen...

und den laden werd ich mir mal in erinnerung behalten, ist ja fast um die ecke...

gruss

will mein 328i Cabrio auch ein bißchen motorseits tunen. Was haste bis jetzt fürs motortuning bezahlt ??

Was hab ich eigentlich für nen Vorteil, wenn der Mittelschaldämpfer herausen ist?

Themenstarteram 2. April 2003 um 18:29

@blue-325i

Die Ansaugbrücke bringt beim 328 eher obenrum was. Wie das beim 325 aussieht, weiß ich nicht so genau. Erkundige dich einfach mal bei Schrick. www.dr-schrick.de die haben mich auch gut beraten.

 

@Schark-Attack

Aus dem 328 kannst du noch richtig was rausholen! Ich war heute erst bei SKN und die versichern mir 20-30PS mehr Leistung und 25% mehr NM! Kostet zwar 1000€, aber ich denke bei der Leistung lohnt sich das. Ist aber auch nur so viel, wegen den ganzen Änderungen.

Die Ansaugbrücke hat so ca. 750€, die Noken so ca. 900€, der Luftfilter so ca. 200€, die komplett Auspuffanlage so ca. 1500€. Auf die Preise kommt natürlich noch die Einbaukosten und die TÜV-Gebühren!

Ich denke aber, dass sich das mit dem Chip erst so richtig lohnt! Vielleicht nächsten Monat!

Themenstarteram 2. April 2003 um 18:31

Der oben genannte Link funktioniert nicht mehr, da mein Kollege die Zugriffsrechte geändert hat.

Wenn ihr ein´s der Videos runterladen wollt, registriert euch bitte. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beschleunigungs Sound (Video Link)