sap v4 modul

Mercedes C-Klasse W204

'nabend...

hat von euch schon jemand das sap v4 Modul?
würde gern wissen ob und wie man den unglaublichen klingelton ändern kann.
vielen dank

ps. nein, bedienungsanleitung habe ich nicht. erinnere mich aber gut an die worte des 🙂, soll ich den karton samt anleitung entsorgen? ich: ja klar, bei bedarf gibts die bedienungsanl. ja online... gefunden habe ich sie nicht.... 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercedesbenutzer

Dennoch zeigt mir eine Meldung an, dass das mit dem "Komforttelefon" nicht funktioniert.

Ich nehme an, das SAPv4-Modul kann aus Kompatibilitaetsgruenden auch als Komforttelefon erkannt werden. Das COMAND NTG4.5 hat allerdings einen separaten Menuepunkt, bei dem die Verbindung dann direkt zum Modul hergestellt wird, statt den (nicht datenfaehigen) Umweg ueber die UHI-Grundplatte zu nehmen. In dem Fall solltest Du auch damit online gehen koennen.

Mehr kann ich sagen, sobald mein SAPv4 auch da ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mercedikaner

Habe im 204(Facelift) nun auch das SAP V4,
allerdings wird meine Rufnummer auf dem Telefon , welches von mir angerufen wird,
nicht angezeigt.

Viele Geraete, so auch das COMAND, unterstuetzen keine Voreinstellung der Rufnummernuebermittlung, Du kannst nur fallweise per Rufnummern-Praefix die Uebermittlung ein- (*31#) oder ausschalten (#31#).

Du kannst allerdings bei Deinem Netzbetreiber die Voreinstellung so aendern lassen, dass Geraete, die keine Einstellungsmoeglichkeit haben, standardmaessig die Nummer uebermitteln. Ein Anruf bei der Hotline sollte reichen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

es war ein galaxy s6 damit verbunden. ich kann telefonieren und bedienen nur über das comand. wenn ich das handy in die hand nehme um schnell ein kontakt per tastendruck raus zu suchen, kann ich nicht auf wählen drücken, dann sagt er nicht im netz registriert. somit auch kein datenemfpang für whatsapp und co während das handy mit dem comand gekoppelt ist.

Dein erster Satz beschreibt die funktionierende SAP Telefonie Basisfunktion. Deine anderen Wünsche sind Smartphone Leistungen, die mit SAP nicht zu haben sind. Da Keine Telefonie via SIM Zugang/ Nutzung.
Dafür klarer Telefon Empfang über Autoantenne.
WhatsApp und Datenempfang sind keine Telefonie.
Die "normale" Handynutzung wird nicht unterstützt.
Handy sollte erst ab größerer Entfernung zum Auto nutzbar sein. Insofern kann man das schon als "Kapern" des Handys empfinden.
Dafür kann dieses beim Telefonieren in der Jacke oder Tasche verbleiben. Hands FreeTelefonie =Rechtsprechungskonform. Du sollst das Telefon ja auch im fahrenden Auto nicht in die Hand nehmen. 😉

Das hatte ich dir hier aber so schon am 6.3.2017 geschrieben.

Welche Vorteile hat das sap modul gegenüber einem Smartphone, das ich über Bluetooth mit der Freisprechanlage verbinde?
Gruß Ralf