ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Chirp Modul einbauen

Chirp Modul einbauen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 20:25

Hallo,

hat diese Modul schon jemand eingebaut bzw. einbauen lassen?

http://www.ebay.de/.../400264875778?...

Wie Aufwendig ist so ein Einbau?

Der Ton wäre mir angenehmer als die Mercedeshupe (mir ist bekannt das ich sie deaktivieren kann).

Gruss Ralf

Beste Antwort im Thema

@ Hooters61:

Och nöö, bitte öffentlich und wenn möglich mit Bildern.

Dann haben mehr Leute etwas davon.

Gruß, Rudi

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Dezember 2011 um 21:15

Also soweit ich weiß, kann man die akustische Schließfunktion über Stardiagnose bei Vor-Mopf einstellen und Mopf über das Tubenmenü.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 22:38

Hallo,

das ist so.

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Nachbarn aus dem Bett holen wenn die Autohupe angeht.

Sollte etwas dezenter sein.

Gruss Ralf

am 30. Dezember 2011 um 22:53

Hm, also das "Tüt" finde ich jetzt schon dezent, wer weniger will, sollte doch auf das Licht vertrauen, das ist dann richtig leise :)

Aber Jedem sein Spielzeug. Ich halte es bei der C-Klasse jedoch für überflüssig.

am 31. Dezember 2011 um 7:01

Hallo,

ich hab es eingebaut. Dauert ca. 2 - 3 Stunden.

Gibt halt den Ton ab, den man bei amerikanischen Autos manchmal hört.

Mir gefällt es. Ton ist auch einstellbar.

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 8:29

Hallo,

was hat der Einbau gekostet?

Bei Mercedes eingebaut?

Gruss Ralf

am 31. Dezember 2011 um 9:50

Hallo,

ich hab es selbst eingebaut. Zwei Möglichkeiten der Montage des kleinen Lautsprechers:

Im Kofferraum hinten rechts zw. Sicherungskasten und Rücklicht. Oder vorne im Motorraum.

Vorne ist mehr Arbeit, wegen der Verlegung des Kabels nach vorne. Hinten ist es vom Ton her wesentlich leiser.

Wenn Interesse besteht, kann ich noch Tipps zur Kabelführung geben. Dann über pers. Nachricht.

Gruß Andy

(C280 / Bj. 2009)

@ Hooters61:

Och nöö, bitte öffentlich und wenn möglich mit Bildern.

Dann haben mehr Leute etwas davon.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Nachbarn aus dem Bett holen wenn die Autohupe angeht.

Eine rechtliche Handhabe gegen dich hat der Nachbar so oder so, da akustische Schließmeldungen hier verboten sind.

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u. a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 18:37

Hallo,

mag sein, ist mir aber wurscht.

Ich habe keine Nachbarn.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Ich habe keine Nachbarn.

Da las sich deine Erläuterung weiter oben noch anders...:eek: ;)

Hatte letzten ein Ersatzwagen von der Werkstatt und da war das akustische Schließen aktiviert.

Ich nichts ahnend in die Stadt zum einkaufen gefahren und den Wagen in der Tiefgarage abgestellt.

Nach dem ich eingeparkt hatte standen schon zwei Autos hinter mir und wollten auch einparken!

Ich verriegelte das Auto und die Schließmeldung kam (natürlich in form von hupen).

Die beiden Autofahrer sofort gebremst geschaut und sich wunderbar erschreckt! Danach haben sie sich gegenseitig beschimpft und angehupt. Toll!

Ich halte das Hupen für überflüssig. Ich hab es auch nicht so gerne, wenn jeder auf mich schaut, nur weil ich mein Auto abschließe.

Das ist hier ja auch nicht umsonst verboten. Man stelle sich nur mal das infernalische Gejaule in einem Parkhaus oder in einer Reihenhaussiedlung vor, wenn diese Einrichtung hier allgemein zulässig wäre...:eek:

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 10:14

Hallo,

ich parke ja nicht nur Zuhause (Nachbarn)....:cool:

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist hier ja auch nicht umsonst verboten. Man stelle sich nur mal das infernalische Gejaule in einem Parkhaus oder in einer Reihenhaussiedlung vor, wenn diese Einrichtung hier allgemein zulässig wäre...:eek:

Hallo !

Und wieso ist diese Funktion dann in den meißten(in allen?) C-u. E-Klassen verbaut ? Kann man zwar deaktivieren (was ich im Dienstwagen auch getan habe , weil es mich persönlich nervt ) , ist aber verbaut ! Ich glaube nicht , daß MB was verbotenes einbaut , oder ? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen