Sandtler RS Scheiben eingebaut; Problem
Hallo zusammen!
Habe gestern meine Sandtler RS Scheiben mit EBC Red Stuff Beläge eingebaut.
Nun habe ich das Problem, dass ich unmittelbar nach dem Einbau links ein Schlagen ab mittlerer Bremskraft habe. Und zwar scheit es so, dass es pro Radumdrehung einmal schlägt. Das Schlagen ist leicht im Lenkrad und akustisch wahrnehmbar (meine Freundin hat es auch gehört). Zwar ist im Beiblatt vermerkt, dass es anfänglich zu Vibrationen kommen kann, jedoch ist nicht die Rede von einem Schlagen. Ich bin ca 10KM nach Hause gefahren, am Ende war das Schlagen schon etwas geringer. Trotzdem bin ich verunsichert und habe bedenken, ob nich etwas zu Schaden kommt oder ob es normal ist. Die Bremsleistung ist i.O..
Die Scheiben / Beläge habe ich unter Aufsicht meines Großonkels, der seit 30 Jahren VAG - Schrauber ist, angebaut.
Die Nabe wurde vor Montage der neuen Scheibe gereinigt, jedoch nicht mit Montsagepaste versehen. Anzugsmomente wurden eingehalten und Kupferpaste an den erforderlichen Bereichen verwendet.
Das Thema wurde schon einmal aufgegriffen, der Thread wurde jedoch leider geschlossen.
Deshalb die Frage an die User SIXPACK und HOLGER76, was sich im nachhinein ergeben hat und ob sich mittlerweile ein vibrationsfreier Betrieb eingestellt hat.
Hier der Link vom alten Thread: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
52 Antworten
Flori hat die R32 Bremse.
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
Flori hat die R32 Bremse.
vielleicht jetzt erst! hupe weiß bestimmt wen ich meine!
mfg
Ja dann geh mal raus und frag sie. hast ja laut sig 3 zur auswahl 😉
Zitat:
Ja dann geh mal raus und frag sie. hast ja laut sig 3 zur auswahl 😉
😕 ich meinte den user lautehupe!😉
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
hat moerf das nicht??ist ja auch nichts besonderes die anlage,aber nen tacken besser als die orginale!
@daffy,
ja, ich fahre eine Brembo und ich bin froh, dass ich sie habe. Die ist schon ok, so wie sie ist.
Ich kann diese ganze Experimentalshice verschiedener Leute mit den Bremsen absolut nicht nachvollziehen.
Man möchte grad meinen, die wären alle nur auf abgesperrten Straßen unterwegs!
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ich kann diese ganze Experimentalshice verschiedener Leute mit den Bremsen absolut nicht nachvollziehen.
den user, den ich meine, hatte/hat auch die brembo junior anlage! und war mit den brembo scheiben, die dabei waren, nicht zufrieden! 2mal, also auch nach austausch der scheiben, immer wieder verzogen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
2mal, also auch nach austausch der scheiben, immer wieder verzogen!
so eine Anlage will auch fachmännisch und korrekt eingebremst werden. Die Anleitung dazu liegt nicht umsonst dabei.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
so eine Anlage will auch fachmännisch und korrekt eingebremst werden. Die Anleitung dazu liegt nicht umsonst dabei.
da gebe ich dir natürlich recht! aber ich meine, das sie fachmännisch eingebaut wurde!
vielleicht meldet sich der betroffene noch!
mfg
ich weiß nur das man beim einbau und gerade auf den ersten km sehr viel falsch machen kann....
komisch das viele mit guten sachen schlechte erfahrungen machen und ein paar leute sogar mit schlechten sachen gute erfahrungen...mmhhh
also ich würde sagen,das die beste low buget lösung,die RS scheiben sind,ansonsten ab junior kit aufwärts,wobei das junior kit nicht billiger ist als die kleine porsche anlage und brembo gehört keineswegs zu irgendeiner billigmarke,sondern zu den besten!
gruß michael
http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-103-301/produkt.html
immer wieder die scheiben! da muß ja etwas dran sein!?
mfg
naja, vielleicht rüste ich ja auf die R32 um! mal abwarten was flo dazu sagt, wenn er sich meldet!
Flo kommt erstmal nicht wieder. Er musste heute überraschend in den Kosovo (Soldat).
er hat doch gerade in nem andern thread geschrieben!
mfg
Zitat:
Flo kommt erstmal nicht wieder. Er musste heute überraschend in den Kosovo (Soldat).
Ey du Spacken! 😁
So, also Hupe hatte das Junior Kit, aber das war nicht an sich Scheiße, sondern lag am Auto.
Besonders viel Gutes kann ich aber zum Junior Kit auch nicht sagen, ist einfach nur Spielzeug im Vergleich zur 993 BiTurbo Bremse, die man für knapp 2000 Euro bekommt.
Und richtig, ich hab die R32 Bremse, allerdings nur im Keller liegen, mir fehlen noch 17 Zoll Winterreifen...... 🙁
😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Und richtig, ich hab die R32 Bremse, allerdings nur im Keller liegen, mir fehlen noch 17 Zoll Winterreifen...... 🙁
was braucht man denn noch alles außer 17" winterreifen? preise? wieviel besser als serie? wieviel besser/schlechter als junior kit?
mfg