ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. San Disk bei RNS-E welche Größe?

San Disk bei RNS-E welche Größe?

Themenstarteram 10. November 2008 um 8:38

Habe gestern eine 512 MB Speicherkarte bei meinen RNS-E probiert.Diese dann mit mp3 geladen und klappt echt super.Habe gesehen es gibt auch Speicherkarten mit 16 GB,würde diese dann auch gehen oder doch zu gross?4 GB reichen oder gehen da mehr?Müsste das wissen nicht das ich eine kaufe die zu gross ist.

Warum darf man eigentlich keine SDHC Karten verwenden?Werden die nicht angenommen oder was ist der Grund?Habe gesehen gibt auch SAN DISK die SDHC unterstützen und auch nicht,sprich beides in einem.Dentiere wieder zu SAN DISK Speicherkarten.Oder gibt es bessere die für RNS-E geeignet sind?

Ähnliche Themen
147 Antworten
am 11. November 2008 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Danke.

Wie ist das denn mit der Einlesezeit? Ist damit gemeint, dass es einmalig etwas länger dauert oder JEDES Mal, wenn ich das Radio bzw. Navi neu einschalte?

Letzteres wäre ja überhaupt nicht hinnehmbar, bei einem Gerät für über 2.500 €.

Ich hoffe doch, dass er nur einmal lange die Dateiliste einliest und diese dann cached. Wird ja bei MP3-CDs auch bei jedem Billig-Radio so gehandhabt.

MAch dir keine Sorgen du merkst das kaum, bist eh noch mit Anschnallen etc am Anfang beschäftigt, das fällt echt nicht auf, wenn das Navi EINMAL die Karte ausliest, das Liedskippen funktioniert direkt ohne Wartezeit, selbst bei einer 2- Stunden- langen- Liveset- Datei.

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Danke.

 

Wie ist das denn mit der Einlesezeit? Ist damit gemeint, dass es einmalig etwas länger dauert oder JEDES Mal, wenn ich das Radio bzw. Navi neu einschalte?

 

Letzteres wäre ja überhaupt nicht hinnehmbar, bei einem Gerät für über 2.500 €.

 

Ich hoffe doch, dass er nur einmal lange die Dateiliste einliest und diese dann cached. Wird ja bei MP3-CDs auch bei jedem Billig-Radio so gehandhabt.

jedesmal EINSCHALTEN ist damit gemeint... Sprich eine schnelle Karte lohnt sich auf Dauer !

 

 

am 11. November 2008 um 16:20

Ich habe heute beim Händler mal die 2 133er SD-Karten getestet. Es laufen beide einwandfrei und werden zügig eingelesen. Sehr schön!

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:31

Beim Saturn habe ich nix gefunden,dafür beim Expert Müller.Eine 4 GB Transcend 133 fach.Preis war 12,99 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Danke.

Wie ist das denn mit der Einlesezeit? Ist damit gemeint, dass es einmalig etwas länger dauert oder JEDES Mal, wenn ich das Radio bzw. Navi neu einschalte?

Letzteres wäre ja überhaupt nicht hinnehmbar, bei einem Gerät für über 2.500 €.

Ich hoffe doch, dass er nur einmal lange die Dateiliste einliest und diese dann cached. Wird ja bei MP3-CDs auch bei jedem Billig-Radio so gehandhabt.

jedesmal EINSCHALTEN ist damit gemeint... Sprich eine schnelle Karte lohnt sich auf Dauer !

Danke. Das ist extrem enttäuschend! Das macht mich schon fast wütend. Für WAS habe ich 2.500 € bezahlt, wenn JEDES GERÄT AUF DER WELT FÜR 20 € das besser kann??? Der Audi-Betreuer bei der Werksabholung tut mir jetzt schon leid :D

am 11. November 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Danke.

Wie ist das denn mit der Einlesezeit? Ist damit gemeint, dass es einmalig etwas länger dauert oder JEDES Mal, wenn ich das Radio bzw. Navi neu einschalte?

Letzteres wäre ja überhaupt nicht hinnehmbar, bei einem Gerät für über 2.500 €.

Ich hoffe doch, dass er nur einmal lange die Dateiliste einliest und diese dann cached. Wird ja bei MP3-CDs auch bei jedem Billig-Radio so gehandhabt.

jedesmal EINSCHALTEN ist damit gemeint... Sprich eine schnelle Karte lohnt sich auf Dauer !

Ob nun 133er oder 150er macht beim Einlesen praktisch keinen Unterschied!

am 11. November 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Beim Saturn habe ich nix gefunden,dafür beim Expert Müller.Eine 4 GB Transcend 133 fach.Preis war 12,99 Euro.

Ist zwar doppelt so teuer, wie meine 133 4 GB Transcend. Aber wenn man nicht mehrere zu diesem Preis kauf, ist das ja noch zu verschmerzen.

am 11. November 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

jedesmal EINSCHALTEN ist damit gemeint... Sprich eine schnelle Karte lohnt sich auf Dauer !

Danke. Das ist extrem enttäuschend! Das macht mich schon fast wütend. Für WAS habe ich 2.500 € bezahlt, wenn JEDES GERÄT AUF DER WELT FÜR 20 € das besser kann??? Der Audi-Betreuer bei der Werksabholung tut mir jetzt schon leid :D

Lol?

Warum schimpfst Du schon im Vorfeld?! Das Einlesen geht wirklich schnell genug mit einer 133 (oder auch 150er) SD-Karte. Es stört wirklich nicht. Ich habe es heute getestet.

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

jedesmal EINSCHALTEN ist damit gemeint... Sprich eine schnelle Karte lohnt sich auf Dauer !

Danke. Das ist extrem enttäuschend! Das macht mich schon fast wütend. Für WAS habe ich 2.500 € bezahlt, wenn JEDES GERÄT AUF DER WELT FÜR 20 € das besser kann??? Der Audi-Betreuer bei der Werksabholung tut mir jetzt schon leid :D

dem wird das herzlich wenig interessieren, glaub mir :)

@ Cossor

Hast auch mal verglichen, ob man einen Unterschied zwischen 150x und 133x in der Praxis merkt?

am 11. November 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

@ Cossor

Hast auch mal verglichen, ob man einen Unterschied zwischen 150x und 133x in der Praxis merkt?

Nein, da ich bisher noch keine 150er gekauft habe:

Hier einmal die Daten:

Lesen:

150er: 23 MB/s

133er: 20 MB/s

Schreiben:

150er: 15 MB/s

133er: 7 MB/s

Die Daten der 133er-Karte kann ich so bestätigen!

Ich gehe davon aus, dass die Daten der 150er dann ebenfalls stimmen.

Daraus kann man sehen, dass man beim Lesen keinen wirklichen Vorteil hat bei einer 150er-Karte.

Beim Schreiben hingegen ist die 150er ca. doppelt so schnell wie die 133er-Karte.

Wenn man nicht gerade täglich den Inhalt der SD-Karten ändert, dann lohnt sich die 150er nicht!

da ich die Daten auf dem PC eh vorher für die einzelnen SD-Karten zusammen stelle und dann einfach „rüber-kopiere“ und zwischenzeitlich was andere am PC machen kann, ist es mir persönlich egal, ob das kopieren nun 10 oder 20 Minuten dauert.

Das blöde am kopieren ist aber, das der PC dabei ganz schön in die Knie geht. Und das auch bei einem aktuellen System.

am 11. November 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Das blöde am kopieren ist aber, das der PC dabei ganz schön in die Knie geht. Und das auch bei einem aktuellen System.

Meiner macht das nebenher. Da spiele ich nebenbei Sacred 2 oder AoC.

CD brennen kostet viel Leistung.

So, hab mir jetzt grad 2 Stück 150er bei K&M Electronic bestellt. Bin 62,- € ärmer.

Aber doppelte Schreibgeschwindigkeit ist dann doch noch ein Argument für die 150er

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:58

Habe mir heute eine 4 GB gekauft.133 fach ist auch ok und so viel unterschied zu der 150fach denke ich wird da kaum sein.Denn für 12,99 Euro ist das echt ok für 133fach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. San Disk bei RNS-E welche Größe?