San Disk bei RNS-E welche Größe?

Audi A3 8P

Habe gestern eine 512 MB Speicherkarte bei meinen RNS-E probiert.Diese dann mit mp3 geladen und klappt echt super.Habe gesehen es gibt auch Speicherkarten mit 16 GB,würde diese dann auch gehen oder doch zu gross?4 GB reichen oder gehen da mehr?Müsste das wissen nicht das ich eine kaufe die zu gross ist.

Warum darf man eigentlich keine SDHC Karten verwenden?Werden die nicht angenommen oder was ist der Grund?Habe gesehen gibt auch SAN DISK die SDHC unterstützen und auch nicht,sprich beides in einem.Dentiere wieder zu SAN DISK Speicherkarten.Oder gibt es bessere die für RNS-E geeignet sind?

147 Antworten

Also ich hab nur ne 40x, oder 60x, oder so und kann mich nicht beschweren.
Klar beim Beschreiben mag sie langsamer sein, aber so oft beschreib ich die auch nicht.
Im RNS-E kann ich mich nicht beschweren. Ist super schnell eingelesen.
Ich schnall mich an, dreh den Schlüssel rum und fahr los und hab auch gleich Musik.
Ich weiß nicht, was da noch schneller gehen müsste ?!?

Hast du auch 4 GB Karten, oder kleinere?

Habe jetzt gerade einmal die 133fach 3/4 voll und bin damit sehr zufrieden.Ok das einlesen beim RNS-E dauert ca 20-30 Sekunden,aber das ist nicht so schlimm.

Wieso sagen hier einige, dass es etliche Sekunden dauert, bis man Musik hören kann und andere wiederum sagen, dass die Musik sofort abgespielt wird, obwohl eine "langsame" Karte verwendet wird?

Es müssen also noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Haben jene, bei denen es so ewig dauert vielleicht extrem viele Lieder auf der Karte? Lieder dabei, wo die Dateinamen zu lang sind oder gar Sonderzeichen enthalten, die das RNS-E nicht unterstützt? Oder habt ihr eine sehr verschachtelte Ordner-Struktur?

Ähnliche Themen

Ich weiß ihr redet von 4GB, das habe ich nicht. Habe "nur" 2GB und 1GB.
Beim reinstecken in den Slot dauert es bei mir schon auch nen Moment, aber wie oft macht man das? Ich kaum.
Wenn sie drin und eingelesen sind, dann spielt die Musik bei mir immer "sofort" los und genau da meine ich, wüsste ICH nicht, was schneller gehen sollte.

Vielleicht ist es wirklich so ein riesiger Unterschied, ob man 2, oder 4GB benutzt.
Klar ist doppelt so groß, aber so ne große Karte brauch ich halt nicht, da eh nur 400 Titel erkannt werden und da reichen mir meine.

Wenn Track mehr als 61 Zeichen hat dann wird er vom RNS-E nicht mehr gelesen,musst sie dann eben umbenennen.

Das RNS-E fängt an zu "laden" sobald man das Fahrzeug öffnet.. der eine ist schneller der andere langsamer.. daher die unterschiede!

Ok, wenn er schon beim Öffnen des Fahrzeuges anfängt zu laden, ist es ja noch vertretbar. Dachte erst, wenn das Radio eingeschaltet wird (z.B. beim Drehen des Schlüssels im Zündschloss).

Aber wieso die Dateiliste nicht gecached wird, ist mir weiterhin schleierhaft bei einem 2.500 € Gerät, wenn es doch bei jedem 0815-Gerät so gemacht wird.

ok dauert meistens so ca 20-30 Sekunden bis das RNS-E die Karte geladen hat,aber denke das wird beim 133fach,150 fach auch nicht anders sein...

die 4 GB Karte (133fach) habe ich nun mit 3,57 GB voll gepackt und nun dauert es beim RNS-E bis sie geladen ist genau 2 Minuten.Schon weng krass,denke je mehr auf der Karte ist desto länger braucht sie auch zum laden.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

die 4 GB Karte (133fach) habe ich nun mit 3,57 GB voll gepackt und nun dauert es beim RNS-E bis sie geladen ist genau 2 Minuten.Schon weng krass,denke je mehr auf der Karte ist desto länger braucht sie auch zum laden.

Ja, so ist es - aber nur beim ESTEN Mal beim Einlesen/reinstecken in das Navi.

Wenn Du danach den Wagen wieder startest, dauert das Einlesen nur max. 20 Sekunden.

Wenn Du die Karte wieder herausnimmst und diese oder eine andere Karte wieder einsteckst, dauert es wieder länger.

Diese Erfahrungen habe ich zumindest im A4 Cabrio und im TTS beim Händler gemacht.

ja stimmt kann das nur bestätigen.Karte neu einlesen dauert ca 2 Minuten,war kurz beim einkaufen und dann ist Lied gleich weiter gelaufen nachdem ich wieder Schlüssel eingesteckt habe(nach ca 20 Sekunden)

3,83GB auf meiner Karte und das einlesen geht unter 30Sek.

395 Datein!

Gruss
Andy

ja denke aber du hast eine mit 150 fach,richtig?Meine ist 133 fach.Habe jedoch heute bei ebay eine 150 fach ersteigert und das auch noch sehr günstig für 18,67 Euro+3 Euro Versand.Neupreis war 48 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

ja denke aber du hast eine mit 150 fach,richtig?Meine ist 133 fach.Habe jedoch heute bei ebay eine 150 fach ersteigert und das auch noch sehr günstig für 18,67 Euro+3 Euro Versand.Neupreis war 48 Euro.

Hauptsache, es ist eine SD-Karte und KEINE SDHC-Karte; denn letztere geht nicht im Navi+. Die meisten 4GB-Karten sind SDHC.

Deine Antwort