ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. San Disk bei RNS-E welche Größe?

San Disk bei RNS-E welche Größe?

Themenstarteram 10. November 2008 um 8:38

Habe gestern eine 512 MB Speicherkarte bei meinen RNS-E probiert.Diese dann mit mp3 geladen und klappt echt super.Habe gesehen es gibt auch Speicherkarten mit 16 GB,würde diese dann auch gehen oder doch zu gross?4 GB reichen oder gehen da mehr?Müsste das wissen nicht das ich eine kaufe die zu gross ist.

Warum darf man eigentlich keine SDHC Karten verwenden?Werden die nicht angenommen oder was ist der Grund?Habe gesehen gibt auch SAN DISK die SDHC unterstützen und auch nicht,sprich beides in einem.Dentiere wieder zu SAN DISK Speicherkarten.Oder gibt es bessere die für RNS-E geeignet sind?

Ähnliche Themen
147 Antworten

kann ich nur bestätigen ;)

 

bin am wochenende den neuen A4 Avant 8k gefahren.. Das Navi im A4 ist "grausam" gegenüber dem RNS-e !!!

 

 

am 10. November 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und alles weitere habe ich dem TE via PN geschrieben ;)

4GB Transcent 150x .. non SDHC

Ich bin gerade dabei ein paar Karten zu testen. Die karten habe ich schon, fehlt nur noch der TT. Sobald der da ist, schreibe ich mal, welche Karten funktionieren. Die 150x sind ja noch recht teuer und 133x sollten es auch tun...für 1 Stück 150er bekommt man 4 Stück 133er ^^ und die sind im Navi genauso schnell.

Hallo Cossor,

das wollte ich auch grad fragen.

Scotty hat ja die 150x Transcent Karten. Die hat er aber schon eine Zeit lang, und damals auch glaube ich was um die 70,- bis 80,- € bezahlt.

Aktuell gibt es von Transcent die 4 GB SD Karte mit 133x ab 8,73 € und die 150x ab 28,16

http://geizhals.at/deutschland/a309379.html

http://geizhals.at/deutschland/a165769.html

Wie lange braucht denn das Navi, um die Karten ein zu lesen?

Scotty hat mal geschrieben, dass seine 4 GB 150x so lange braucht, wie die 2 GB SanDisk.

Das sagt mir aber noch nichts, da ich das Navi noch nicht habe.

Wenn ich also das Auto starte. Wie lange dauert es, bis ich auf die beiden Karten dann zugreifen kann?

Sprechen wir da von Sekunden? Werden die überhaut jedesmal neu eingelesen?

Und weiß jemand, ob die 133x denn überhaupt gehen?

P/L wäre ja im Moment ganz klar bei den 133x

Richtig ich habe die 150x Card (damals war sie noch recht teuer.. irgendwas mit 50-60€ ) ... Wenn das Auto "stand" sprich ich dann es öffne - Motor Starte dauert es bei der 4GB Card rund 10-20 sek nach Motorstart bis die Musik abgespielt wird..

 

Steckt man die 4 GB Card "neu" ein. so dauert das komplette Einlesen bis ich drauf zugreifen kan weniger als 30 Sekunden... Ich kann kaum einen Unterschied zu meiner 2 GB SanDisk Card erkennen..

 

beim BESCHREIBEN ist die 4GB Card aber einmalig.. geht fast so schnell wie eine 1 zu 1 Copy von einer Festplatte über USB...

 

Unter Vista konnte ich mal irgendwas mit 16-18MB/sek sehen.

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:53

Denke werde mir auch die 4GB Transcent 150x kaufen.Habe gesehen das es diese im Handel so gut wie gar nicht gibt,mehr im Internet...

2x soeben bestellt :)

BAM! :D

Themenstarteram 10. November 2008 um 22:06

werden die Tage auch 2 Stück bestellen.

meint ihr es lohnt sich 60,- € für 2x 150x auszugeben, oder soll ich 17,- € für 2x 133x ausgeben?

am 11. November 2008 um 1:52

Hi,

ich zahle für 2x Transcent 133er 12,14 Euro (6,07 Euro pro Stück). Eine 150er würde 26,93 kosten. Da ich vorhabe mehrere Karten zu erstellen mit verschiedenen Themen, werde ich mehr als 2 benötigen – ich denke es werden so 6 – 8 Stück werden.

Wenn Du häufig die SD-Karte(n) lischst und wieder beschreibst und es eilig hast, machen die 150er mit Sicherheit Sinn. Wenn Du die SD nur 1mal oder weniger pro Woche neue beschreibst, langen auch die 133er. In 1 bis 2 Wochen kommt mein TT endlich und ich habe hier schon 2 verschiedenen 133er-Karten zum Testen liegen…evtl. teste ich später auch mal eine 150er…

Themenstarteram 11. November 2008 um 2:29

Wo bekommst du denn die beiden so billig her?ebay?

schau mal bei www.guenstiger.de nach der card..

 

Hab hier zuhause noch eine 2 GB MicroSD Karte von SanDisk. Weiß jemand, ob das RNS-E damit auch klar kommt, wenn ich die MicroSD Karte in einen SD-Adapter stecke und diesen dann ins RNS-E? Normalerweise sollte das ja ohne Probleme funktionieren, aber man weiß ja nie :D

ja habe ich auch , geht auch ohne Probleme.. dauert nur etwas länger bis er sie ließt..

 

 

Danke.

Wie ist das denn mit der Einlesezeit? Ist damit gemeint, dass es einmalig etwas länger dauert oder JEDES Mal, wenn ich das Radio bzw. Navi neu einschalte?

Letzteres wäre ja überhaupt nicht hinnehmbar, bei einem Gerät für über 2.500 €.

Ich hoffe doch, dass er nur einmal lange die Dateiliste einliest und diese dann cached. Wird ja bei MP3-CDs auch bei jedem Billig-Radio so gehandhabt.

Themenstarteram 11. November 2008 um 7:13

Denke bei so ner Karte sollte man mit dem Preis nicht sparen.150 fach ist schon sicher ne feine Sache.Falls ich die Karte nicht später beim Saturn finde bestelle ich sie dann im Internet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. San Disk bei RNS-E welche Größe?