Samsung Galaxy S3 - RSAP geht wieder
Tag zusammen
Mit der neusten Firmware Android 4.0.4 I9300XXBLFB für das Samsung Galaxy S3 geht RSAP im Passat mit Premium FSE wieder!!
Danke Samsung!
Grüsse
Passnis
Beste Antwort im Thema
Samsung S3, freies Gerät und neueste JB Version 4.1.2. rsap funktioniert weiterhin. 😛
103 Antworten
Hab gestern das S3 mit meiner PFSE gekoppelt. Nach Eingabe des 16-stelligen Codes kam aber nur eine normale Bluetooth-Verbindung zustande? Beim Logo in der MFA fehlte das "Premium" und das Handy war nicht im Schlummermodus. Muss ich da am Handy noch irgendwas einstellen? Nahm an, das geht alles automatisch. Hab Android 4.0.4.
ich hab die tage nun mein s3 endlich mit der PFSE im B6 verbunden. samsung rsap ist aktiv jedoch ohne A2DP.
das S2 mit der Stock 4.0.3 wird im B6 mit der selben PFSE nicht gefunden, nur mit der externen rsap und ebenfalls ohne A2DP...
Versucht mal bei aktiver rSAP-Verbindung im MFA+ den Mediaplayer einzeln zu verbinden (1x, beim nächsten Mal klappts automatisch). Im BT-Menü des Telefons muss man das auch aktivieren (Häkchen setzen). Ob die B6-Premium FSE das auch kann wie im B7, weiß ich leider nicht.
@Halb-Marathon-Man
Die Premium Funktionalität kann man auch deaktivieren im MFA+ / BT-Einstellungen, wenn das auf HFP steht, kommt keine Premium Verbindung zustande. Aktuellste Samsung-Firmware ist auf dem S3 drauf ?
in der PFSE unter Audio zubehör steht kein gerät, und wähle ich dort suchen nach bt-geräte aus wird das s3 & s2 nicht gefunden für medienplayer
im rns510 ist jedoch bei media nun das BT symbol vorhanden jedoch nicht aktiv auswählbar.
bei dem s2&s3 im stock mp3 player wiedergabe via BT ist auch nicht möglich ( die geräte finden zwar die pfse aber können sich nicht verbinden, mit alle sichtbarkeits einstellungen probiert...)
Ähnliche Themen
Handyeinstellungen im BT-Menü unter der Kopplung von der VW-PFSE auch beide Häkchen gesetzt ?
Hallo
Habe gerade versucht bei meinem Passat Baujahr 02/2011 diese Einstellung vorzunehmen. Diese Option gibt es bei mir nicht.
Ich habe dann an meinem S3 die obere Leiste aufgescrollt und unter aktuell die bestehende rsap Verbindung aufgerufen. Dann kam die Frage wollen sie rsap Verbindung beenden, was ich bejate.
Dann habe ich in meinem RNS 510 verbinden mit S3 angeklickt und das S3 wurde "nur " per Bluetooth verbunden und das Internet ist verfügbar (Staumelder)
Gruß
Klaus
@Halb-Marathon-Man
Die Premium Funktionalität kann man auch deaktivieren im MFA+ / BT-Einstellungen, wenn das auf HFP steht, kommt keine Premium Verbindung zustande. Aktuellste Samsung-Firmware ist auf dem S3 drauf ?
Also am RNS510 stelle ich überhaupt nichts ein oder rum, außer dass er bei aktiver Kopplung mit einem Audiogerät nicht das automatische Abspielen beginnen soll.
Den Rest stelle ich im MFA ein. Habe das farbige MFA im B7, da gibts diese Option, mitunter auch ob ich die Kontakte der Sim-Karte oder des Telefons nutzen möchte. Ist alles im BT-Menü versteckt.
Ggf. S3 BT Verbindung zur Premium komplett noch mal entkoppeln / löschen.
Sofern man die aktuellste Firmware (I9300XXLG8) auf einem freiem S3 hat, funktioniert es.
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Ggf. S3 BT Verbindung zur Premium komplett noch mal entkoppeln / löschen.
Sofern man die aktuellste Firmware (I9300XXLG8) auf einem freiem S3 hat, funktioniert es.
Hab nochmal mein Profil gelöscht und neu gekoppelt. Jetzt funktioniert es 🙂 Meine Firmware ist I9300BULG2. Sobald ich ins Auto einsteige wird das S3 gekoppelt und der "Remote SIM Modus" im Display des Handys kurz angezeigt. Im KI erscheint das Premium-Bluetooth-Symbol.
Hallo Leute!
Hier nur eine kurze Info für diejenigen die mit dem Gedanken spielen sich ein Galaxy S3 zu holen und es mit der Premium Freisprecheinrichtung nutzen wollen.
Ich habe mir diese Woche ein S3 von T-Mobile geholt und der rSap-Modus funktioniert damit ohne Modifikationen einwandfrei! 🙂
Die Firmware ist I9300BOLF1 (Build IMM76D.I9300XXBLFB).
Gruß, hgeb
rSAP funktioniert seit Samsung FIRMWARE-UPDATE vom 11.9.2012
Seit dem 11.9.2012 funktioniert auch mein Smartphone Galaxy S3 endlich an der Premium FSE von VW (Typ RNS 510). Nachdem ich heute das Firmware-Update installiert hatte, klappte es auch mit der Bluetooth-Verbindung in meinem Fahrzeug. Zuvor kam immer die Meldung: Gerät ist nicht kompatibel.
rSAP ist wohl beim neuen Update integriert.
Hier Daten aus der Telefoninfo:
Modell-Nr. GT-I9300
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9300XXLH1
Buildnummer: IMM76D.I9300XXBLH3
Bei meinem S 3 funktioniert nach dem Update die rsap-Funktion mit dem RNS 510 auch.
Es werden aber die Kontakte im Telefon nicht übernommen. Bei dem Versuch der Übernahme hängt sich die Verbindung auf. Lediglich die Kontakte von der SIM-Karte werden übernommen und damit je Kontakt nur eine Nummer. Bei meinem HD 2 wurde auch die Kontakte aus dem Telefonbuch mit allen Nummern problemlos übernommen.
Hat noch jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung?????
Hallo , habe mein S3 problemlos mit dem RNS 510, PFSE verbunden. Probiere mal folgendes: emailadressen von privat , arbeit auf sonstiges ändern. Adresse auch auf sonstiges oder löschen. Bei mir wurden erst auch die Kontakte mit mailadressen und Privatadressen nicht übernommen. Einfach mal testen ! Viel Spaß 😁
Wann kommt dafür eine Ladeschale für die Mittelkonsole?
Weiß denn schon jemand, wann das Update auf 4.0.4 auch für das S2 kommt? Zumindest bei Vodafone warten wir schon seit Wochen...
Gruß
Stefan