Samsung Galaxy S3 - RSAP geht wieder
Tag zusammen
Mit der neusten Firmware Android 4.0.4 I9300XXBLFB für das Samsung Galaxy S3 geht RSAP im Passat mit Premium FSE wieder!!
Danke Samsung!
Grüsse
Passnis
Beste Antwort im Thema
Samsung S3, freies Gerät und neueste JB Version 4.1.2. rsap funktioniert weiterhin. 😛
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sappie_hans
bei mir geht leider rSAP nicht. Es ist ein Vodfone-gebrandetes Handy mit 4.0.4
Build IMM76D.I9300BUALF1
Bei deiner Version soll es auch noch nicht gehen, erst bei der ...BLFB soll es integriert sein.
Selbst testen konnte ich es leider nocht nicht, seit gestern rollt wohl T-Mobile als erster dt. Anbieter die neue Version offiziell aus. Selbst die Samsung DBT version gibt es noch nicht
Moinsen!
Für den Fall, dass dat funzen würde. Kann meiner einer sein Galaxy S two auch dahingehend upgraden?
Habe vorsorglich immer noch Android 2.3.4 druff.
😉
Für ungebrandete S2 soll (laut Samsung Facebook) diese Woche noch ein Firmware-Update kommen, welches "angeblich" auch wieder rsap unterstützt.
Hallo
Habe heute meinem Galaxy S3 eine neue Firmware über W-Lan verpasst
IMM76D.I9300XXBLG8
RSAP klappt.
Was mich stört ist, früher konnte ich an meinen Nokia Geräten den externen Kartenmodus ein oder ausschalten,das geht beim Galaxy S3 leider nicht. Ich habe in letzter Zeit die Internetverbindung zur besseren Stauerkennung ohne RSAP genutzt und war trotzdem erreichbar.
Ich weiß , immer am meckern.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Nachdem ich im Handy-Laden ob meines Nokia 6700 Classic verspottet wurde, als ich nach einem ähnlich hochwertigen Handy fragte und der Verkäufer antwortete:" Wir reden hier über Handys, nicht über Oldtimer", habe ich mich nun auch entschlossen, in die Welt des mobilen Surfens einzutauchen. Zur Wahl stehen ein preiswertes Samsung Galaxy S2 ohne Branding für 370 Euro und ein Galaxy S3 auch ohne Vertrag für 520 Euro.
Bei welchem funzt rsap ohne Probleme und ohne stundenlages Suche nach dem passenden Update? Hat jemand vielleicht den direkten Vergleich zwischen S2 und S3 und kann mir eine Kaufempfehlung geben? Danke für eure Antworten.
Beim S3 funktioniert rsap ohne Probleme, sofern es ein freies Gerät ist und du die von Samsung bereit gestellt und aktuellste Software installierst.
Beim S2 (mit ICS) lässt die rsap Integration offiziell noch auf sich warten, es kann aber ein App installiert werden, welches rsap ermöglicht.
Ich habe den Umstieg von S2 auf S3 gemacht und bereue ihn nicht. Das S3 kann vieles einen Tick besser, auch wenn es das Rad nicht neu erfindet. Auch die Akkulaufzeit mit o.g. neuer Software hat noch einmal ordentlich zugelegt. Lediglich die Größe ist schon grenzwertig...
Egal ob S2 oder S3, bei mir werden einige, wenige Kontakte nicht im RNS 510 Telefonbuch angezeigt. Zwar ist im Telefon die Email als "andere" gespeichert, jedoch hat das System wohl Probleme mit den Adressdaten, die ich gepflegt habe. Für mich aber ein kleines Problem
Ich glaube, die 520 Flocken für das S3 sind gut angelegt.
Hallo,
Zitat:
Beim S2 (mit ICS) lässt die rsap Integration offiziell noch auf sich warten, es kann aber ein App installiert werden, welches rsap ermöglicht.
Bei mir (Vodafone, aber kein Branding) kam vor zwei oder drei Tagen ein erneutes Update auf ein anderes Build von 4.0.3. Also immer noch nichts mit rSAP. Gibt es denn vielleicht schon Informationen, wann die neue 4.0.4 für das Galaxy S2 zur Verfügung gestellt werden soll?
Gruß
Stefan
Naja, wenn man ein Android Handy ohne Branding haben möchte, muss man schon direkt zu "Google-Phones" wie die Nexus-Reihe greifen. Denn alle Hersteller versuchen da ein wenig aus der Masse herauszustechen mit diversem (meist auch völlig unnützen und ressourcenfressenden) Zusatz oder Aufsatz. Das macht eben jeder Hersteller ein wenig anders. Samsung verwendet z.Bsp. den "Touchwiz", HTC nimmt dafür "Sense" als Oberfläche...nur jeweils ein Beispiel. Das ist auch der Grund warum viele Hersteller sehr weit hinter dem eigentlich aktuellsten Android hinterherhinken, weil sie jedesmal ihren Müll noch an die neueste Version anpassen müssen ---> Updateproblematik. Und durch sowas können dann auch mitunter ältere Phones nicht mehr mit Updates versorgt werden, nicht weil das neue Android nicht darauf laufen würde..., nein der zusätzliche Mumpitz ist meistens Schuld (siehe Galaxy S1, dem offiziell das ICS daher verwehrt bleibt obwohl ICS 4.0.4 / 4.1.1 ohne diesen Samsungzusatz 1A performt). Kommt dann noch ein Provider dazu, erhält man ein "doppeltes" Branding was das Ganze im Allgemeinen auch nochmal verlangsamt.
Ich entschied mich daher für das Galaxy Nexus (GT-i9250). Dem S2 hardwartechnisch sehr ähnlich, nur größeres, höherauflösendes Display und paar andere nette Sachen (zudem sogar noch günstiger). Und das Wichtigste: Updates kommen sehr zeitnah nach dem Release per OTA von Google. (Momentan Android 4.1.1 JellyBean). Aber ob rSAP ohne die bekannte App aus dem GooglePlay funktioniert, habe ich (noch) nicht getestet. Ich verwende trotz purem Android immer noch Custom-Firmwares (basierend auf releastem 4.1.1), da hier ein noch größerer Funktionsumfang geboten wird. Ich nutze daher immernoch die rSAP-App, da das Handy bei mir sowieso immer gerooted ist (ohne wäre so viels gar nicht möglich).
Aber kurzum: das SIII ist auch momentan das einzigste Android 4 Handy, was rSAP out of the Box (mit neuestem Rom) unterstützt von dem ich gelesen habe. Aber nahezu jedes andere aktuelle Android Phone kann man mit ein paar Kniffen rSAP-tauglich machen. Alles kein Hexenwerk...
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Beim S3 funktioniert rsap ohne Probleme, sofern es ein freies Gerät ist und du die von Samsung bereit gestellt und aktuellste Software installierst.
Danke für die Infos. Die beiden S3 sind bestellt, ein weißes für meine Frau und ein blaues für mich. Was passiert eigentlich, wenn beide, vorher an die FSE angelernten S3 in den B7 "einsteigen". Wird das zuletzt verbundene S3 gekoppelt oder kann man eine Priorität festlegen?
Den Fall hate ich zwar noch nicht, aber wenn davon eins in Reichweite ist, wird auch nur das verbunden. Da beide Geräte eine andere MAC-Adresse haben, kann die FSE das durchaus unterscheiden. "Probleme" wirds denke ich geben, wenn beide gleichzeitig in Reichweite sind...dann kann man aber manuell auswählen bzw. das verbundene wieder trennen und ein anderes verbinden. Das müsstest Du mal mit beiden Geräten testen wenn Du sie hast.
RTFM :-)
Die Premium sucht zuerst das zuletzt verbundene Gerät, danach geht es die Liste durch, für die Übersicht sollte man seinen Geräten natürlich unterschiedliche Namen geben, wie wäre es mit "blau" und "weiss"?
Dann steht im Radio/Navi die Farbe und man kann im Menu Bluetooth -> Benutzer die Farbe auswählen.
Hallo zusammen,
ich hab vor 3 Tagen auch ein Update auf mein S3 bekommen, seitdem krieg ich immer eine Nachricht wenn sich die Freisprechanlage mit dem Handy gekoppelt hat ... kann man das irgendwo ausschalten? Ist irgendwie nervig wenn das Handy immer bimmelt sobald man die Zündung anmacht.
Besten Dank schon mal
moin,
irgendwie will die PFSE vom B6 sich nicht mit meinen S3 via rsap verbinden. das geht nur mit der rsap app die ich auf dem s2 hatte.
ist bei euch im B7 bzw mit der pfse A2DP möglich? ich bekomme es nicht bei mir hin im B6 + pfse + rns 510
Mit dem S3 kann ich leider nicht dienen, A2DP funktioniert jedoch wunderbar mit der rSAP-App und dem Nexus.
In der MFA+ erscheint bei Verbindung immer schön das Premium-Logo + Mediaplayersymbol.
Tach zusammen, bei meinem S 3 geht rsap auch wieder nach dem Update...aber wenn die Kontakte ausgelesen werden sollen, wird die Verbindung zum RNS 510 abgebrochen.
Also das Koppeln geht problemlos. Wenn dann am Handy gefragt wird, ob die FSA Premium auf die Kontakte zugreifen darf und ich den Button OK drücke, bricht nach kurzer Zeit die Verbindung ab.
Hat noch jemand dieses Problem; oder am besten die passende Lösung.
Schon mal vielen dank