ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RSAP

RSAP

VW CC 3C/35, VW Passat
Themenstarteram 8. März 2014 um 11:32

Habe seit dem Update auf KitKat 4.4 keine Verbindung mit der Premium Freisprecheinrichtung mehr hat jemand vielleicht auch das Problem ? Handy is Samsung S4

Danke

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2015 um 16:56
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Lösche bitte deine alte eingerichtete Verbindung im Handy , leere den Cache,( Notfalls mit History Eraser ) im Handy, dann Neustart, und Erstelle eine neue gekoppelte Verbindung.

Dann sollte es wieder gehen.

Gruß Onkel-N

Themenstarteram 8. März 2014 um 12:20

Ok Danke !!! Wie lösche ich die alte Verbindung im Handy ? Auto hab ich auf Werkseinstellung schon zurück gestellt!

Danke

Themenstarteram 8. März 2014 um 12:37

Es geht ! Es geht Danke Danke !!!!

0 Problemo.

Wenn es Mit dem Note 3 ging, hätte es mich sehr gewundert, wenn es mit dem S4 nicht genauso gehen würde.

Onkel-N

Ebenfalls in o.g. Kombi keine Probleme.

Nun werden ebenfalls im Navi RNS510 die Musiktitel-Info`s von Spotify sauber angezeigt. :)

Hallo!

Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meiner Premium-Freisprecheinrichtung:

es kommt permanent die Meldung "Telefon wird gestartet" im Wechsel mit der Meldung "Benutzer wird verbunden". Die beiden Meldungen wechseln sich stätig ab, ohne dass das Verbinden abgebrochen werden kann oder jemals eine Verbindung zustande kommt. Die Kopplung kann dadurch ebenfalls nicht aufgehoben/neu eingerichtet werden. Selbst das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" schlägt fehl...

Habe das RNS mittels drei-Tasten-Kombination neu gestartet - es bleibt aber dabei.

Kennt noch jemand das Problem?

Danke und viele Grüße

Torsten

(Telefon Galaxy S3 via rsap)

Hast du das S3 mal neu gestartet, bzw den Wagen mit dem S3 mal abgeschaltetem Bluetooth genutzt, also das BT am Tel erst eingeschaltet, nachdem die PFSE gestartet hat? Evtl dann Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Das RNS ist nicht die PFSE, die ist ein gesondertes Stg, das nicht durch den Reset resettet wird.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe die Freisprecheinrichtung testweise auch mit abgeschaltetem Telefon gestartet - keine Änderung. Das Rücksetzen geht normaler Weise nur über das RNS, gibt bei mir aber ebenfalls eine Fehlermeldung, dass nicht zurückgesetzt werden konnte.

Viele Grüße

Torsten

Kann man die PFSE via Menü im rNS zurücksetzen? Okay... mir bisher nie aufgefallen. Der affengriff macht aber nur das rns aus.

Ich meine sowas beim alten auch mal gehabt zu haben. Bin mir unschlüssig was ich damals gemacht habe - glaube ich war so verzweifelt, dass ich den Stecker der PFSE gelöst habe und dann irgendwann mal wieder eingesteckt und es ging wieder alles.

Den Stecker lösen ist doch eine gute Idee, danke. Wo sitzt denn das Modul?

am 22. Juni 2015 um 16:50

Zitat:

@TorstenGer schrieb am 22. Juni 2015 um 16:39:14 Uhr:

Den Stecker lösen ist doch eine gute Idee, danke. Wo sitzt denn das Modul?

Das sitzt unter dem Beifahrersitz unter der Styroporabdeckung. Einfach Sitz nach hinten. Die spyroporbox vorsichtig aus dem Teppich lösen.

Super - das probiere ich morgen gleich einmal aus - danke Euch!!!

am 22. Juni 2015 um 19:50

Zitat:

@TorstenGer schrieb am 22. Juni 2015 um 21:14:18 Uhr:

Super - das probiere ich morgen gleich einmal aus - danke Euch!!!

Dann drück einfach mal den Danke-Button! ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen