Sammelthread zur Maßnahme 23Q2/23R7 - EA189 Problematik
So nun weis ich es ganz genau...ich gehöre zu Kreis der Stinker ? Oder wird evtl. nur die Testfunktion aus der Software genommen ?
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html
VG Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und ja, ich bin auch betroffen...
Ich gehöre auch zu den Besitzern eines Schummel-Caddy-Diesel ...
Wie aber schon x-mal beschrieben .... mir ist noch kein Schaden entstanden!
Verkaufen will ich im Moment nicht und ob der Verlust dabei wirklich soooooo groß wäre?
Schaden hat vielleicht die Gesellschaft durch die erhöhten Abgase, aber wenn man das in Relation setzt mit den (unnötigen) Abgasen die durch unvernünftige Fahrweise, unnötige Fahrten, die legale Schummelei bei Verbrauch und Abgasen usw. entstehen dann dürfte das kaum noch messbar sein.
Bevor es untergeht, ja, was VW gemacht ist nicht akzeptabel!
Soweit es mich aber betrifft warte ich einfach mal in Ruhe ab was VW bringt, dann können wir weiter reden. Die selbst ernannten Experten, die behaupten, das könne nur gehen mit erhöhtem Verbrauch und/oder erhöhtem Verschleiß und/oder ... ohne dass irgendwer etwas konkretes weiß können mich mal!
Viele Grüße
Uli #308
1898 Antworten
Zitat:
@boxor schrieb am 15. Juni 2017 um 12:40:00 Uhr:
... Mir ist immer noch nicht klar, ob Du nun schon geklagt hast oder es noch immer nur vorhast. Triff mal eine Entscheidung bitte und teil uns dann das Endergebnis mit, aber komm mal vom Konjunktiv weg. Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht mal mehr, wen Du alles verklagen willst - Händler aus Mängelhaftung, VW aus Delikt, KBA/Beamten wegen Amtshaftung? Da bist Du ja beschäftigt
Hä? Ich schrieb doch bereits, dass meine Klage draußen ist. Und wo schrieb ich, das KBA verklagen zu wollen? Über Details meiner Klage werde ich nichts öffentlich im Detail schreiben. Das wirst Du verstehen.
Für mich sind diese "Garantien" nichts.
Also wohl fühle ich mich auch nicht, aber ob Garantie oder Kulanz - freiwillige und daher mit Bedingungen verknüpfbare Zusagen sind doch beides ... Ist alles keine Mängelhaftung.
Bei mir geht das schon weit über "nicht-wohl-fühlen" hinaus.
Schon gelesen?
https://www.br.de/nachrichten/resch-diesel-fahrverbot-100.html
Haben wir nicht gesagt, dass diese sinnlosen Links aufhören sollen? Es hat ja ein kurze Zeit geklappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 16. Juni 2017 um 07:53:59 Uhr:
Haben wir nicht gesagt, dass diese sinnlosen Links aufhören sollen? Es hat ja ein kurze Zeit geklappt.
Wer ist denn "wir" ? Eine Elite die VW mehr liebt als die eigene Mutter ?
Zitat:
@transarena schrieb am 16. Juni 2017 um 08:27:40 Uhr:
Wer ist denn "wir"?
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Auch wenn ich nicht mit allem einhergehe, was hier so geschrieben steht, mich stört es trotzdem nicht, wenn AO hier "seine" Link-Sammlung fortführt. UNS schadet es nicht.
...und anscheinend hat VW Recht, wenn sie sagen, ihnen seien keine Schäden nach update iVm dem update bekannt: wirklich viele haben sich HIER nicht gemeldet.😉😎
Achtung, könnte Spuren von Ironie enthalten
Die Diskussion darüber (Link-Sammlung) müssen wir nicht erneut führen. Ein Verbot hab ich hier bisher nicht lesen können. Wen es stört, bitte woanders weitermachen....
Das man immer gleich persönlich beleidigend werden muss!? Ich habe zu manchen Sachen eine andere Meinung und Teile diese hier. Dafür ist so ein Forum da! Ich habe aber noch nie jemanden beleidigt. Warum müssen dass einige Leute hier aber immer machen?
Zur frage: mit "wir", ist der gute A.O. und ein Moderator von MT gemeint.
Zitat:
@AlphaOmega schrieb am 15. Juni 2017 um 22:46:34 Uhr:
Schon gelesen?
https://www.br.de/nachrichten/resch-diesel-fahrverbot-100.html
...es sollten nur noch EU4 Diesel und H-Kennzeichen in die Stadt einfahren dürfen - dann kann auch die Stadt München mit ihrem ÖPNV wie geplant weiterfahren 😉
Diese Links sind echt nervig. Bin kurz davor das Thema zu deabonnieren.
Interessanter wären weitere Erfahrungswerte.
Die Links kann man sich selbst auch raussuchen wenn es einen interessiert.
Damit dieser Beitrag sinnvoll bleibt:
5000km nach Update.
Motor etwas rauher und etwas höherer Verbrauch.
Motor weiterhin bärenstark (evtl sogar kräftiger als vor dem Update)
63.000km
2.0 TDI 4M DSG
Und noch schnell ein paar Millionen völlig überteuerte Kundendienste machen und damit Überschuss erwirtschaften, damit die gewährte Kulanz abgedeckt wird.
Schöne Verarschung!!!!!!!!
Zitat:
@transarena schrieb am 22. Juni 2017 um 20:28:17 Uhr:
http://www.tagesschau.de/ausland/vw-auslieferung-101.html
Gott sei Dank, dass wenigstens eine Regierung etwas gegen diesen Betrügerischen Automobilhersteller (VW) unternimmt.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 22. Juni 2017 um 21:14:24 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 22. Juni 2017 um 20:28:17 Uhr:
http://www.tagesschau.de/ausland/vw-auslieferung-101.html
Gott sei Dank, dass wenigstens eine Regierung etwas gegen diesen Betrügerischen Automobilhersteller (VW) unternimmt.
Nur in Deutschland bleiben zu müssen ist ja auch schon eine Form der Strafe :-)
Als Abschlussresumee: ich weiss nicht woran es liegt, aber auch im Sommer ist mein Verbrauch nach der Massnahme erhöht. Ich vermute, dass gleichzeitig auch die Software des dsg geändert wurde. Es schaltet später als sonst. Fahre ich von der Arbeit los, dreht er an einer kleinen Steigung über 3000u/min. Hat er früher nie gemacht.
Wie auch immer, der höhere Verbrauch ist geblieben. Nach etwas Rechnerei wird mein nächstes Auto ein Benziner. Wird ein touran mit 1.4 und dsg.
Insgesamt war der caddy aber ein tolles Auto. Er fährt sich richtig gut und mit etwas mehr Ausstattung habe ich nichts vermisst. Im Gegenteil. Als Angler mit erhöhtem Platzbedarf gibt es kaum was besseres.