Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen

Audi A7 4G

Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.

Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎

mep

Beste Antwort im Thema

Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎

306 weitere Antworten
306 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Der 3.0 TFSI hat doch einen ziemlich hohen Verbrauch. Ich kenne ihn aus dem S4, da waren 13 Liter die Tagesordnung. Mit dem SQ5 bin ich mit dem BiTu-TDI bei 9 Litern. Macht eine Differenz von 4 Litern Verbrauch und den Benzin-Diesel-Preisunterschied. 🙂

Außerdem macht der Diesel viel mehr Spaß :P

Der BiTu ist wirklich ein Sahnemotor, das stimmt auf jeden Fall! Vorallem weil man auch mal "zügiger" fahren kann, ohne das man denkt, man hätte ein Loch im Tank 😁

sogar bei nur 10.000 km im Jahr würde ich immer einen großen Diesel bevorzugen. Weil mir das Fahren damit einfach Spass macht auch wenn die Benziner-Fraktion das nicht versteht 🙂

Hallo zusammen,

ich bin jahrelang nur Benziner und die S-Modelle wie S4 und S5 Cabrio gefahren und habe jetzt meinen ersten BiTu.
Ohne Frage, der TDI macht sehr viel Spaß und hat schon viel Kraft. Wenn ich jetzt mal den Verbrauch der Benziner außen vor lasse und rein emotional vergleiche, gewinnt der Benziner auf jeden Fall. Sowohl der S4 als auch der S5 fühlen sich bei der Beschleunigung besonders im oberen Bereich viel Souveräner an und der Durchzug oberhalb 160 ist gefühlt deutlich besser, ganz speziell von 200 - 270 und wenn man mal bisschen runterbremst und dann wieder beschleunigt ist er sofort wieder oben. Das liegt aber wahrscheinlich eher am größeren Drehzahlband.Im Sportmodus kommt der Diesel aber schon ganz gut ran, da er die Gänge dann schön ausdreht und auch hält.
Dies ist aber nur mein persönliches empfinden und habe das jetzt nicht wissenschaftlich untersucht 😁

Mir macht der BiTu riesen Spaß und den "Sound" haben sie auch gut hinbekommen. Dass ich mich für den A7 und nicht für das RS5 Cabrio entschieden habe, habe ich bis jetzt auch nicht bereut und komme selten so entspannt ans Ziel wie jetzt.
Bilde ich es mir nur ein oder liegt es an mir? Wenn die Bahn frei ist, lasse ich es gerne mal "fliegen". Seit dem ich den A7 fahre, genieße ich das gemütliche dahingleiten und fahre bei freier Bahn gefühlt langsamer als mit dem Benziner.

Sorry fürs OT und ich kann nur jedem gratulieren, der sich für den A7 entschieden hat :-)

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

hellgrau? Meinst du Suzuka grau?

Wie kann man sich die Farbe vorstellen?

gruß

Hallo, die Farbe ist Porsche classic Sports grey.

Hänge mal ein Musterbild bei, gleiche Farbe nur eben am A7.

Gruß

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche vor der Preiserhöhung den A7 mit BiTurbo bestellt.
Nun bin ich mir bei ein paar Punkten echt unsicher. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

1. Farbe. Ich weiß das ist eine schwierige Frage - ich stelle sie aber mal trotzdem. Ich tendiere zu weiss mit den 21 Zoll Titan 5 Speichenfelgen. Alternativ schwarz mit den 21 Zoll 5 Speichenfelgen (nicht in Titan)

2. Rückfahrkamera. Ist der Wagen hinten raus sehr unübersichtlich? Habe leider bei der Probfahrt nicht darauf geachtet

3. Nun das Wichtigste. Fahrwerk. Ich bin einen Biturbo Probe gefahren und war vom Komfort begeistert. Lt. dem Verkäufer hat der Wagen 21 Zoll (stimmt, konnte ich ja sehen ??) und das S-Line Fahwerk. Dafür war der Wagen echt komfortabel. Nun habe ich aber im Nachhinein über mobile gesehen, das genau der Wagen dovl doch eine Luftferderung hatte.
Was meint Ihr? Ist S-Line Fahrwerk mit 21 Zoll noch einigermaßen komfortabel???
ich mag halt gerne große Felgen, und beim A7 schauen die 21 Zöller echt gut aus

Die Rückfahrkamera möchte ich bei meinem nicht missen, die Sicht nach hinten ist nicht besonders. Evtl einfach noch mal probesitzen und drauf achten.

Hatte heute einen weißen A7 vor mir, hat mit gut gefallen, obwohl ich kein großer Fan von weißen Autos bin.

Beim Fahrwerk fehlt mir der Vergleich, aber 21" und Luftfahrwerk ist überraschend komfortabel.

Hi,

ich stelle mir gerade die Frage, ob die 21" nur mit Luftfederung oder mit dem S-Line Fahrwerk gehen???

Ich würde nämlich gerne das normale Sportfahrwerk nehmen, aber irgendwie lässt das der Konfigurator nicht zu. Weiß da jemand mehr??

ist eigenhlich zwischen dem normalen Audi Sound System und dem Bose ein sehr großer Unterschied?? Bei meinem Bruder war im A6 das normale Audi Soundsystem und das war gar nicht so schlecht!

Was meint Ihr??

Danke

Ich würde dir sowohl zum luftfahrwerk als auch zur Rückfahrkamera Raten. Habe beides und will auf beides nicht verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Ich würde dir sowohl zum luftfahrwerk als auch zur Rückfahrkamera Raten. Habe beides und will auf beides nicht verzichten.

Ist korrekt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich würde sogar die Umgebungskameras nehmen 😉

Als Must Have würde ich auch den Abstandsregeltempomat (Adaptive Cruise Control) sehen. Gestern 12km Stau... das System macht so ziemlich alles allein. Traumhaft. (Muss nun nurnoch das DVBT während der Fahrt freischalten - dann ists perfekt für ne entspannte Staufahrt. 😁 )

Genau so ging's und gestern auch 🙂
ACC an und man muss sich auf nichts mehr konzentrieren. Ein bisschen lenken, alles ok! Und TV ist wirklich auch eine sehr schöne Sache!

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

Als Must Have würde ich auch den Abstandsregeltempomat (Adaptive Cruise Control) sehen. Gestern 12km Stau... das System macht so ziemlich alles allein. Traumhaft. (Muss nun nurnoch das DVBT während der Fahrt freischalten - dann ists perfekt für ne entspannte Staufahrt. 😁 )

So hab ich's bei mir, TV frei und bis 130 km/h auch noch ein tolles Bild 😉

Über 130 km/h wird das Bild schlechter, das stimmt.
Ansonsten ist das aber sehr schön, gerade im Stau 🙂

Deine Antwort