Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Hallo,
habe vorgestern meinen neuen Passi beim Freundlichen in Empfang genommen. Der Unterschied zum 3B war echt gravierend - nur fliegen ist schöner.
Ist eine Tageszulassung und in der 10.KW vom Band gelaufen, glücklicherweise mit 140 PS aus einem CR TDI.
Ausgestattet mit Bus.Paket und Sp.Paket Le Mans, PDC, Climatronic, RCD500, 8LP
Die Verkaufsanzeige war eher nüchtern keine Rede von den Paketen, Infos gabs auf Nachfrage. Vom Sport Paket hab ich erst bei der Abholung erfahren. Aber der Preis war so heiß (-30%), daß es nur eine Wahl gab - kaufen!!!
Werde demnächst noch die AHK nachrüsten. Mal sehen was sich an Umarbeitungen noch so anbietet, das Forum bietet ja genügend Anregungen.

Hallo,

nachdem ich jetzt über Jahre hinweg Volvo gefahren bin, werde ich in Zukunft VW fahren. Ich hätte auch gerne weiterhin einen Volvo gefahren, doch leider sind die in den Leasingraten sooooo unverschämt teuer geworden, dass ich den nicht mehr als Firmenwagen durchbringen konnte.
Und zugegeben, der Passat ist doch bei gleichem Anschaffungswert erheblich besser ausgestattet. Mal sehen, ob er auch die Qualität bringt wie mein S60........

So, mein Neuer ist ein Passat Limo, Highline mit 140 PS und folgender Ausstattung :
Farbe Moccaanthrazit Perleffekt
Innen Latte Macchiato, Alcantara-Leder
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Garagentoröffner
"Monza" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/55 R 16
Multifunktions-Lederlenkrad
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RNS 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
"Professional"-Paket
Multimediabuchse AUX-IN
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausklappbarer Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung

Durch mein "mitlesen" im VW-Forum denke ich mal, dass der 140er einigermaßen ziehen wird, doch meinen 2,4 Liter 163 PS Motor werde ich vermissen....... *heul*
Bevor Fragen aufkommen : Ich habe mich bewusst für mehr Ausstattung anstelle von 170 PS entschieden.

Da ich ein "bisschen" ein Technikfreak bin, freue ich mich aber schon auf meinen Neuen.

Viele grüße aus dem heißen Ruhrgebiet

Michael

Hallo zusammen,

ich habe heute schon mal durch das Schaufenster beim freundlichen geschaut, da steht er auf dem Auslieferungsplatz!!!!!!
Leider ist es erst am 16.05.2008 so weit, mein Passi wird am Dienstag zugelassen und ich könnte ihn eigentlich schon am 14.05.2008 abholen, da bin aber leider auf Geschäftsreise:-(((( !!
Vor gute 9 Wochen habe ich meinen VW Passat Variant Highline 103 kW TDI (6-Gang) bestellt. Ich freue mich auf folgende Austattung:

Deep Black Perleffekt
Leder Alcantara schwarz/schwarz/schwarz

- 2 Kindersitze in Rückbank integriert
- DWA Plus
- Professional Paket
- MFL
- Xenon
- RNS 510
- Sportpaket Samarkand 8 x 18
- Außenspiegel anklappbar
- Parklenkassistent
- TFL
- Netztrennwand
- Entfall der Schriftzüge

Was der Highline sonst noch so zu bieten hat brauche ich wohl hier nimandem zu erzählen.

Gruss
Bandit

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Wie ich, hättest auch Du in Deiner Konfiguration mit dem neuen Technologie-Paket noch einiges sparen können, aber bestellt ist bestellt und man kann ja nicht auf noch immer mehr "Schnäppchen" warten ...

Ja, habe von dem Paket gehört. Aber bei grösseren Anschaffungen halte ich es so, daß ich bis zum Kauf/zur Bestellung mich intensiv mit den Preisen beschäftige und danach von allem nix mehr wissen will. Man ärgert sich nur... Ich wüsste nicht mal, was das Technologie-Paket wirklich kostet! Gott sei Dank...

Ähnliche Themen

So Mädels und Jungs, nachdem ich nach 3 Jahren wieder einmal einen neuen Dienstwagen bestellen durfte, isses jetzt soweit. Fast 3 Monate habe ich mich im Audi Konfigurator rumgetrieben und beinahe bestellt, ABER dann habe ich mit einem Freund eines Abends ein wenig bei einem Bier im VW Konfigurator gespielt undda hat mich der Blitz getroffen! Lange Rede kurzer Sinn, hier isser (13.05. bestellt):

VW Passat Variant 2.0 TDI DSG 170 PS, Candy Weiß, R-Line Exterieur, R-Line Plus, Standheizung, Top-Sportsitze mit Memory, Seitenscheiben abgedunkelt, KESSY, 18" Omanyt, DCC, Park Assist mit Rear Assist, Technologie Paket (Bi-Xenon, CD-Wechsler, Airbags hinten, Dämmglas, Schiebedach, Climatronic, Diebstahl Plus, Sonnenrollos hinten), erweitertes Licht und Sicht Paket, Business Paket, RNS 510 Dynaudio, FSE Premium, Gepäckklappe elektr., Gepäcknetz, Gepäckmanagement Paket, ACC

Edit: ist ein Highline mit Leder/Alcantara schwarz

WELLLEEEE!!!
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Endlich noch ein weisser R-Line, gratuliere zur guten Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von fred8

So Mädels und Jungs, nachdem ich nach 3 Jahren wieder einmal einen neuen Dienstwagen bestellen durfte, isses jetzt soweit. Fast 3 Monate habe ich mich im Audi Konfigurator rumgetrieben und beinahe bestellt, ABER dann habe ich mit einem Freund eines Abends ein wenig bei einem Bier im VW Konfigurator gespielt undda hat mich der Blitz getroffen! Lange Rede kurzer Sinn, hier isser (13.05. bestellt):

VW Passat Variant 2.0 TDI DSG 170 PS, Candy Weiß, R-Line Exterieur, R-Line Plus, Standheizung, Top-Sportsitze mit Memory, Seitenscheiben abgedunkelt, KESSY, 18" Omanyt, DCC, Park Assist mit Rear Assist, Technologie Paket (Bi-Xenon, CD-Wechsler, Airbags hinten, Dämmglas, Schiebedach, Climatronic, Diebstahl Plus, Sonnenrollos hinten), erweitertes Licht und Sicht Paket, Business Paket, RNS 510 Dynaudio, FSE Premium, Gepäckklappe elektr., Gepäcknetz, Gepäckmanagement Paket, ACC

Edit: ist ein Highline mit Leder/Alcantara schwarz

So, habe gerade die Info vom 🙂 bekommen, dass ich ihn in KW30 in WOB abholen kann.

😁

Hallo wir haben auch gestern einen neuen Passat Variant bestellt.

Passat Sportline 2,0 TDI 170 PS

Biscay Blue Perleffekt

Stoffsitze Monte Carlo schwarz

- R-Line Plus
- R-Line Exterieur
- Omanyt 18"
- RNS 510 mit Dynaudio Sound
- Technologie Paket
- Professional Paket
- Multimediabuchse MEDIA IN
- Dachreling Silber eloxiert
- Chromleisten an den Seitenfenstern
- Nokia 3109 mit Mobiltelefonschale
- Parklenkassistent mit Parkpilot und Rückfahrkamera
- Mobiltelefonvorbereitung Premium ohne Tastatur
- Fahrlichtschaltung automatisch
- Entfall der Schriftzüge für Modell und Motorbezeichnung
- Diebstahlwarnanlage Plus

Bin schon sehr auf die Farbe gespannt.

er soll in der 29 Kw in Produktion gehen.

Soooo,

habe meinen Highline (vorher schon mal beschrieben) vorhin abgeholt. Die ersten 60 km waren schon mal klasse, allerdings git es den einen oder anderen negativen Punkt.
Die Schalter in der Armaturentafel für Service, Uhr und Tageskilometerzähler verschwinden zum Teil hinter der Abdeckung, dass sieht gelinde gesagt sch**** aus!!!!!!!
Wie gesagt, habe ich einen Highline, leider hat er aus unerklärlichen Gründen eine schwarze Dachreling?!?!?!?!!?!? Also der erste Werkstattbesuch zum Umbau der Reling ist schon geplant!!!!

Gruss
Bandit

Hallo Zusammen,

komme aus der BMW Sparte und lese schon die ganze Zeit mit, da wir einen Großkundenvertrag mit Audi/VW abgeschlossen haben. Also keinen BMW mehr. Hat mich erst geärgert aber nach einer Probefahrt im A4 und Passat hab ich geshen das auch andere gute Autos bauen 😉

Nach Budget-Einigung mit meinem Chef wird es jetzt ein Passat und ich freu mich.
Allerdings sagte mir mein 🙂 10 Wochen Lieferzeit und mein BMW geht Ende Mai weg? Da muss ich wohl bis dahin einen Leihwagen fahren.

So hier mal meine Daten:

Passat Variant Sportline 2,0 TDI (125 kw)
Deep Black Perleffekt
Stoff Monza schwarz
Professionalpaket
Technologiepaket
Gepäckmanagment-Paket
RNS510 4x20 Watt
Multimediabuchse Media-IN
Diebstahlwarnanlage
Multifunktions-Lenkrad
Sportpaket "Avignon"
Parkassistent inkl. Rückfahrkamera
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Tastatur

Gruß

Hallo Passatfreunde,

komme aus Ostthüringen. Hab mich neu angemeldet, da ich seit letzter Woche einen neuen Dienstwagen Passat Variant nutze.

Gruß

Denn wünsche ich Dir ein Knack und Ärgernissfreie Zeit!
Und für uns alle hoffe ich , daß nicht nur Diesel wieder billiger wird! 

Ich habe meinen Passat am 21.05 aus WOB abgeholt und habe jetzt die ersten 1000Km drauf.
Bin bis jetzt begeistert, ich hoffe das bleibt auch erstmal so.
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann sind es folgende Punkte:

-Hartplastik im unteren Bereich des Amaturenbretts
-Empfindlichkeit der Sitzverkleidung (Hartplastik) Da hast du für jedes ein- und aussteigen einen Kratzer dran.
-Wasseransammlungen nach dem Waschen in den Zwischenräumen. Besonders im Bereich der Heckklappe, und Rückleuchten. Wenn man nach dem Abledern fährt, sieht das Auto hinten wieder nass aus...

Der laute Motor oder das Ruckeln kann ich nicht bemängeln. Alles top!

Guten Morgen zusammen,

auch ich habe bestellt: 29.05.2008

Passat Variant Sportline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung: Deep Black Perleffekt

Innenausstattung: Stoff, "Monza" auf Sportsitzen, Schwarz/Schwarz/Schwarz

"Technologie"-Paket:
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Frontscheibe in Dämmglas
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn und hinten
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

"Business"-Paket:
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
Nebelscheinwerfer (integriert)
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Vordersitze beheizbar

Sportpaket "Chicago" Volkswagen Individual:
4 Leichtmetallräder "Chicago" 8 J x 18 Volkswagen Individual, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 235/40 R 18
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
-Fahrradträgersystem Volkswagen Individual inkl. Anhängevorrichtung abnehmbar
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder
-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
-Multifunktions-Lederlenkrad
-"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
-Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
-Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
-Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
-Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
-Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

Leider vorraussichtliche Abholung in Wolfsburg nicht vor Oktober... 🙁!

Gruß Jeremy

Na dann kann ich nur hoffen, daß bei dem vollausgstatteten Auto alles klar geht.

Hier eine kleine Liste was bei mir (06/06) nicht funktionierte oder funktioniert: "Technologie"-Paket:
"Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht"
=>Ausfall wg eines kleinen Metallteils was vom Werk nicht eingebaut wurde.

CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
=> läuft - Gott seis gedankt
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
=> s.o.
=> funzt bis heute nicht richtig, bleibt bei Sonnenschein an oder geht bei Dunkelheit nicht an.

Frontscheibe in Dämmglas
=>super Sache
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn und hinten
=>Praktisch
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
=> müffelt in Regelmäßigen Abständen
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
=> war laut VW-Händler bei mir nicht kombinierbar mit Kindersitzvorbereitung-wie sich rausgestellt hat - alles QUATSCH was gesagt wurde
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
=> konnte der VW-Fritze nicht einstellen Zitat:" Xenon stellt sich automatisch ein -können wir nicht einstellen.
Später gings dann doch - momentan ist das Kurvenlicht total verstellt.
=>funzt juhu 
Multimediabuchse AUX-IN
=> hab ich leider net
=> funzt net, entweder er wischt gar nicht oder er wischt wie ein Berserker - der traurige Höhepunkt - irgenwann bekam ich Gischt vom LKW ab-
(die Sonne scheinte schon wieder) der Scheibenwischer wischte bis die Gummis sich in wohlbefallen auflösten (ich habs drauf angelegt und wollte testen, ob er wieder aus geht . 
Scheinwerferreinigungsanlage
=> viel zu geringe Füllmenge und sprüht auch nicht nur alle 5mal wie es in der Bedienungsanleitung steht-
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
=> nach dem zigsten Softwareupdate kommt (nachdem es tadellos funktionierte ) keine Luft mehr aus den Düsen (defekt?)
=>1 Spiegel (außen) hat nicht abgeblendet ausgetauscht - funzt jetzt juhu
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
=> ok

"Business"-Paket:
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung
=> nur einige Dinge : aufgehende Fenster , Waser im Wagen , selbst zuriegelnder Wagen+ Schlüssel drin...
ok
Geschwindigkeitsregelanlage
ok - obwohl rel. unsensibel abgebremst wird. 
Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
=> extrem schlechte Verständlichkeit
=>ok
=> ok
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
=> ok
=> s.o Fehler in der Steuerung
=>ok
Vordersitze beheizbar
=> ok

Sportpaket "Chicago" Volkswagen Individual:
4 Leichtmetallräder "Chicago" 8 J x 18 Volkswagen Individual, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 235/40 R 18
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
=> permanent Fehler-piepen bei Regen
-Fahrradträgersystem Volkswagen Individual inkl. Anhängevorrichtung abnehmbar
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder
-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
-Multifunktions-Lederlenkrad
-"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
=> regelmäßige Fehlermeldung im Steuergerät
-Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
-Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
-Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
-Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
-Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

Leider vorraussichtliche Abholung in Wolfsburg nicht vor Oktober... !

Gruß Jeremy

Deine Antwort