Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Hallo,
habe heute meine Passat abgeholt, bestellt hatte ich ihn am 10.03.2008. Ging also sehr schnell.
Bin "schon" 111km damit gefahren und begeistert. Der 1,8er TSI ist extrem laufruhig aber trotzdem durchzugsstark. Durchschnittsverbrauch laut MFA 8,1 Liter, musste aber 2x an einem steilen Berg lange hinter einem Traktor herzuckeln, sonst wären es max. 7,7 gewesen.
Ups, das ist jetzt zwar ein Doppelpost zu einem anderen Thread,
aber ich habe diesen mit der SuFu irgendwie nicht gefunden.
Trotzdem hier die Daten zu meinem Passi:
Passat Variant TSI 90kw Trendline shadowblue-met. (Werksdienstwagen)
EZ 12/07 11700 km
- Professional-Paket
- Auto Hold
- RNS 300 mit 8 LS
- Climatronic mit Luftgütesensor
- integrierter Kindersitz hinten rechts
- Mittelarmlehne vorn
- MuFu-Lenkrad mit Holzkranz (nu ja...)
- Raucherausführung
- Nokia 3109
- Lendenwirbelstütze im Fahrersitz
- Fahrlichtschaltung (Coming/Leaving Home)
- Modellpflege KW45
Der Umbau auf weisse Blinker erfolgte noch auf dem "heiligen Boden" in der Übergabehalle.
Heute kamen dann endlich Fussmatten rein - mit ordnungsgemäßer Verschraubung, die werksseitig
auch fehlte und natürlich die 17" Le Mans-Felgen. Bin nun auch optisch ganz zufrieden, nur den Verbrauch
von >9 Liter muss ich noch drücken. Preis war wie bereits berichtet 19700€.
Anbei das obligatorische Foto!
Anbei die Konfig meines Babies. Bin schon ganz gespannt 😛
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-DSG
- Außenlackierung: Silver Leaf Metallic
- Innenausstattung: Schwarz/Schwarz/Schwarz
- 2 Kindersitze in die Rücksitzbank integriert
- Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- Automatische Distanzregelung ACC
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
- Gepäckmanagement-Paket
- Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY
- Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn für R-Line
. "Omanyt" 4 Leichtmetallräder, Adaptive Fahrwerksregelung DCC VW Individual - Räder 8 J x 18, - Reifen 235/40 R 18
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- "RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
- R-Line "Plus" Volkswagen Individual
- R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
- "Professional"-Paket
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Multimediabuchse AUX-IN
- Dachreling silber eloxiert mit 2 Tragestäben silber eloxiert mit Dieb- stahlschutz
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Netztrennwand
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Frontscheibe in Dämmglas
Irgendwie ging auch nicht viel mehr zu konfigurieren. Nur dumm, dass es die Media-In Buchse nicht mit den T-Paket gab. Das kostet richtig Asche - aber VW will ja noch den alten Schlonz los bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von kallibaldi
Irgendwie ging auch nicht viel mehr zu konfigurieren. Nur dumm, dass es die Media-In Buchse nicht mit den T-Paket gab. Das kostet richtig Asche - aber VW will ja noch den alten Schlonz los bekommen.
Na ja, was ist mit der Anhängerkupplung ?
Die würde ich nicht weglassen.
Ähnliche Themen
AHK und R-Line ext. geht nicht zusammen.
Schöne Konfig, ähnlich meiner. Ich hab mir bloss zwei Zylinder und die beheizbare FS gegönnt, dafür Premium FSE, Kessy und DCC weggelassen.
Zitat:
Original geschrieben von confoederatius
AHK und R-Line ext. geht nicht zusammen.Schöne Konfig, ähnlich meiner. Ich hab mir bloss zwei Zylinder und die beheizbare FS gegönnt, dafür Premium FSE, Kessy und DCC weggelassen.
@confoederatius: Muss gestehen, dass uns Dein Auto wirklich sehr gut gefällt und wir am liebsten auch in Weiß bestellt hätten. Wurde aber leider durch das Furhparkmanagement nicht genehmigt. So sind wir auch Silver Leaf ausgewichen - hoffe es steht dem Wagen ähnlich gut !!!
Wie bist Du mit der viel zitierten "Qualität" zufrieden ? Bzgl. der 2 Zylinder bin ich ein wenig traurig, da ich zur Zeit einen C320CDI fahre und dort den 6Zyl. sehr genieße. Dementsprechend groß ist die Hoffnung, dass die neuen 4Zyl. CR Diesel besser sind als die "alten" PD Elemente. Die schienen ja wirklich ein Teufelsding gewesen zu sein.
Aktuell ist für uns Dein Wagen das Maß der Dinge wenn es um einen "schönen Passat" geht - Gratulation !!!
Danke, danke, ich werd ja noch rot 😉
Weiss hat einfach den alt bekannten Nachteil mit der Verschmutzung. Aktuell bräuchte er dringest eine Wäsche, sieht aus als ob er 20 Jahre alt wäre. Den Teil der Farbe weiss habe ich ehrlich gesagt vorher nicht bedacht. Silver Leaf könnte aber ganz gut kommen mit R-Line aber nicht so verschmutzungheikel sein.
Bezüglich Qualität würde ich meinen, dem Preis durchaus entsprechend, gesamthaft bin ich zufrieden. Ist einem Japaner vom haptischen und Design her für unsere Augen sicherlich überlegen. Bezüglich der Materialwahl kaum bis knapp überlegen.
Bezüglich Innengeräusche (was hier ja oft ein Thema ist) ists momentan ok, obwohl ich recht heikel bin. Er hat ein klappern im Bereich des Handschuhfachs, das aber nur vorübergehend auftritt, wenn sich das Innere erwärmt (ich vermute bei bestimmten Temperaturdifferenzkonstellationen im Innenraum). Im Heck habe ich irgendwo ein metallisches Schlagen, das bei gröberen Unebenheiten auftritt. Ich vermute die Kofferraumabdeckung oder ein Teil des "Gepäckraumanagements", ich bin dem aber noch nicht nachgegangen, da es rel. selten auftritt.
Innengeräusche treten jedoch gerne mit den Jahren auf und da bin ich gespannt...
Zitat:
Im Heck habe ich irgendwo ein metallisches Schlagen, das bei gröberen Unebenheiten auftritt. Ich vermute die Kofferraumabdeckung oder ein Teil des "Gepäckraumanagements", ich bin dem aber noch nicht nachgegangen, da es rel. selten auftritt.
Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, aber bei meinem Passat hatte ich ebenfalls Geräusche aus dem Kofferraum. Die waren verschwunden, nachdem ich die "Einlage" im Reserveradfach entfernt hatte.
Vielleicht hilft es ja auch heute noch ...
Hallo zusammen,
so, nachdem ich trotz mitlesen meinen ersten neuen Passat hier nicht vorgestellt habe, will ich mich jetzt bessern.
Am 28.04. gegen Mittag war das VW System so gnädig meine Bestellung aufzunehmen, mein Händler und ich wollten das schon etwas eher.. Nun ja, im Moment steht die geplante Produktion bei KW24, am Anfang war es 23. Laut meinem Freundlichen kann es ev. nochmal nach vorne rutschen. Die Abholung ist eigentlich mal für Mitte der KW26 in WOB mit Übernachtung geplant gewesen. Hoffentlich klappt es auch so.. Ich bin so ungeduldig und voller Vorfreude. So, jetzt aber meine Konfiguration:
Passat Variant Highline 2,0 l TDI CR mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-DSG
- Außenlackierung: Islandgrau Perlefekt
- Innenausstattung: Schwarz/Schwarz/Schwarz
- "Professional"-Paket mit
Diebstahlwarnanlage
Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
- "RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
- "Technologie"-Paket mit
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Frontscheibe in Dämmglas
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Multimediabuchse AUX-IN
- Adaptive Fahrwerksreglung DCC
- Automatische Distanzregelung ACC
- Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Fahrradträgersystem Volkswagen individual inkl. Abhängevorrichtung abnehmbar
- Gepäckmanagement-Paket
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Navigations-DVD Osteuropa
- Netztrennwand
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- R-Line "Plus" Volkswagen Individual mit
4 Leichtmetallräder "Omanyt" 17"
Ledermultifunktionslenkrad mit Tiptronik
Vordersitze elektrische Einstellung und Memory
Fußhebelwerk
Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
Sportfahrwerk
- Raucherausführung
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
- Winterräder "Cortina"
Norbert
WOW, Grazi. Schickes Teil....wirklich viel mehr gab es aber bestimmt nciht zu bestellen 😁
Ich drück Dir die Daumen, das der Termin klappt.
Tess
Zitat:
Was ist ein Fusshebelwerk?
Ist im R-Line Paket enthalten, ich denk das damit die Blenden gemeint sind die auf dem Gas und Bremspedal sowie dem Fussabstellplatz links angebracht sind. Sie sind ja mit dem R-Line Schriftzug versehen. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht.
Norbert
Tach zusammen.
Nach langem mitlesen nun auch mal die 1.Meldung von mir in dem Forum.
Nach Jahren des Opel-Fahrens (immer noch zufrieden, mein Calibra schlummert vorübergehend) soll es nun mal ein VW sein.
Wegen Familie und so......... 😉
Am 23.02. hab ich ihn so bestellt:
-Passat Variant Comfortline 2,0 TDI CR 140PS
-DSG
-Blue-Graphit-Perleffekt
-Stoff Schwarz (nach Änderung)
-Professional-Paket
-RNS 510 Volkswagen-Sound
-Dachreling silber eloxiert
-Diebstahlwarnanlage "Plus"
-Entfall Schriftzüge
-Fahrradträgersystem inkl abnehmbare AHK
-Frontscheibe Dämmglas
-Gepäcknetz
-Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
-Climatronic
-Multifunktions-Lederlenkrad
-AUX-In
-Netztrennwand
-Regenschirm (für meine Frau)
-Reifenkontrollanzeige
-Seitenairbags hinten
-Sportpaket SAMARKAND
-Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
-Winterräder auf Stahlfelgen
-XENON mit Kurvenfahrlicht
Ich denke, das wird reichen. Damit liege ich (so weit ich hier gelesen habe) im guten/sinnvollen Mittelfeld.
Termin in WOB: Am 14.06. Finde, daß das sehr lange dauert. Fast 4 Monate. Aber ging hier wohl anderen auch so.
Aber: VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis demnächst!
Wie ich, hättest auch Du in Deiner Konfiguration mit dem neuen Technologie-Paket noch einiges sparen können, aber bestellt ist bestellt und man kann ja nicht auf noch immer mehr "Schnäppchen" warten ...
Hallo an alle!
Nach vielen Informieren hier und auch in anderen Themen hab ich heute nun endlich bestellt. Gebaut wird er lt 😁 in KW 24/25, Liefertermin dann KW 26/27, hoffentlich klappt`s, denn am 13.07 geht`s in Urlaub, dann natürlich am liebsten mit den Neuen:
Hier meine Konfig.
Passat Variant Sportline, 2,0l TDI mit DPF, 103 kw, 6 Gang
Moccaanthrazit Perleffekt
Latte Macchiato innen
Business-Paket
RNS 510
Technologiepaket
Anhängevorrichtung abnehmbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Multifunktionslenkrad
Netztrennwand
Seitenscheiben hinten getönt.
Bin eigentlich mit der Konfiguration ganz zufrieden. Wie sehen`s denn die Experten hier, fehlt irendwas?
Viele Grüße