Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Und weil Du so begeistert von Deinem bist, haste Dir einen neuen bestellt!!?? Versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von toby120

Na dann kann ich nur hoffen, daß bei dem vollausgstatteten Auto alles klar geht.

Hier eine kleine Liste was bei mir (06/06) nicht funktionierte oder funktioniert

Hi toby120,

vielen Dank für deine kleine Liste. Fand ich sehr interessant. Bin auch gespannt, ob bei meinem auch wirklich alles funktioniert.

Ich hoffe aber, das die Leute von VW bei Modelljahr 2009 nun endlich alles im Griff haben.

Gruß Jeremy

Scheint, das VW nachgebessert hat oder ich Glück hatte. Bei meinem (gebaut Dez. 07, bisher 14'000km) sind eigentlich wenig "Bugs" zu verzeichnen.

Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
=> funzt bis heute nicht richtig, bleibt bei Sonnenschein an oder geht bei Dunkelheit nicht an.

Ist nicht immer über alle Zweifel erhaben, die jeweilige Helligkeit mag teils auch fast eine philosophische Frage sein. Geht bei Dunkelheit immer an, bleibt selten bei diskussionsloser Helligkeit an.

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
=> müffelt in Regelmäßigen Abständen

meine noch nicht

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
=> funzt net, entweder er wischt gar nicht oder er wischt wie ein Berserker

macht manchmal wirklich den Eindruck, als ob er träumen würde und lässt einen mit verschmierter Scheibe ein Stück fahren, um dann plötzlich zu erwachen und auf der höchsten Stufe zu wischen. Summa summarum knapp genügend.

Scheinwerferreinigungsanlage
=> viel zu geringe Füllmenge und sprüht auch nicht nur alle 5mal wie es in der Bedienungsanleitung steht-

mir scheint es eher noch seltener als jedes 5. mal. Hängt es damit zusammen, ob Licht eingeschaltet ist oder nicht? (Habe sep. TFL)

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung
=> nur einige Dinge : aufgehende Fenster , Waser im Wagen , selbst zuriegelnder Wagen+ Schlüssel drin...

tut sich manchmal mit dem Komfortöffnen per FB etwas schwer (nur einzelne, oft nur die hinteren Fenster, das ganze auch aus max. 3m Entfernung, während das normale entriegeln auf über 50m funktioniert), ansonsten bisher keine Bugs.

Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
=> extrem schlechte Verständlichkeit

Verständlichkeit beiderseits gut bis sehr gut.

-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
=> permanent Fehler-piepen bei Regen

bisher fehlerlos

-"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
=> regelmäßige Fehlermeldung im Steuergerät

bisher fehlerlos

Hi all,

kann mich "confoederatius" nur anschliessen.

Bis jetzt habe ich auch nur ein paar Bugs bei meinem Passat (12/07).

Ab und zu Fehlermeldung vom Steuergerät Kurvenlicht "AFS ohne Funktion" (sporanisch)
=> Wird diese Woche ausgetauscht.

=> Meiner Träumt auch ab und zu :-)))

Und sonst läuft alles 1A. Mal sehen wann der Leistungsabfall kommt :-)))

Grüsse Ali

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

.................
Scheinwerferreinigungsanlage
=> viel zu geringe Füllmenge und sprüht auch nicht nur alle 5mal wie es in der Bedienungsanleitung steht-

mir scheint es eher noch seltener als jedes 5. mal. Hängt es damit zusammen, ob Licht eingeschaltet ist oder nicht? (Habe sep. TFL)

................

Scheinwerferreinigungsanlage sprüht nur bei eingeschaltetem Abblend- oder Fernlicht. Außerdem fängt sie jedesmal nach Motorneustart wieder neu an zu zählen.

Norbert

@toby120

Ich hatte mit meinem Passat auch so einigen Ärger mit diesen Extras (Regensensor, FSE, Navi, Lichtsensor) obwohl meiner längst nicht so viele Extras hatte. Dazu kam noch das Knacken der Klima und das Armaturenbrett und B-Säulen Knarzen! Seit Freitag bin ich nun stolzer Besitzer eines nagelneuen A4 Avant TDi und total begeistert!! Passat wurde gewandelt! Das neue fahrzeug ist einfach ne andere Liga!
Ich kann nur jedem Raten, sich vor dem Passatkauf den Audi a4 Avant, BMW 3er touring, Honda Accord Tourer, Mazda 6 Kombi und wer es günstig und groß mag auch bei Ford den Mondeo Kombi anzuschauen. Da gibt es derzeit imho mehr Qualität fürs Geld!

Ich bin froh das ich die Qualitätsgrotte Passat losgeworden bin!

na dann kann man dir ja nur gratulieren zum neuen auto!

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

@toby120

Ich hatte mit meinem Passat auch so einigen Ärger mit diesen Extras (Regensensor, FSE, Navi, Lichtsensor) obwohl meiner längst nicht so viele Extras hatte. Dazu kam noch das Knacken der Klima und das Armaturenbrett und B-Säulen Knarzen! Seit Freitag bin ich nun stolzer Besitzer eines nagelneuen A4 Avant TDi und total begeistert!! Passat wurde gewandelt! Das neue fahrzeug ist einfach ne andere Liga!
Ich kann nur jedem Raten, sich vor dem Passatkauf den Audi a4 Avant, BMW 3er touring, Honda Accord Tourer, Mazda 6 Kombi und wer es günstig und groß mag auch bei Ford den Mondeo Kombi anzuschauen. Da gibt es derzeit imho mehr Qualität fürs Geld!

Ich bin froh das ich die Qualitätsgrotte Passat losgeworden bin!

@mancebo: Vielen Dank! Bin auch echt froh, das es halbwegs gut zuende ging. Nachdem mir bei einem Kundentermin in Bielefeld noch die Bremsen ausgefallen sind, hatte ich wirklich sowas von die Nase voll. Wenn man dienstlich auf den Wagen angewiesen ist und viele Termine hat, da braucht man einfach ein zuverlässiges Gefährt, wo vor allem Navi und FSe gut funktionieren und keine Geräusche nerven. Mein Passat war da leider übel. Aber vorbei ist vorbei...

Ich habe mir keinen neuen gekauft - mein einziger und erster!
Da nächste mal wird wahrsscheinlich Audi .
Immerhin :
motorisch bin extrem zufrieden.
Schade :
SOO viele Fehler müssen nicht sein. Ein paar Dinge -ok-
Naja habe noch die Hoffnung das Vw das im griff hat.
Und trotzdem alles Gute an alle die neuere Jahrgänge haben!😎

Zitat:

Original geschrieben von toby120

Hier eine kleine Liste was bei mir (06/06) nicht funktionierte oder funktioniert: 

"Technologie"-Paket:
...
=> funzt net, entweder er wischt gar nicht oder er wischt wie ein Berserker - der traurige Höhepunkt - irgenwann bekam ich Gischt vom LKW ab-
(die Sonne scheinte schon wieder) der Scheibenwischer wischte bis die Gummis sich in wohlbefallen auflösten (ich habs drauf angelegt und wollte testen, ob er wieder aus geht . 
...
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
=> nach dem zigsten Softwareupdate kommt (nachdem es tadellos funktionierte ) keine Luft mehr aus den Düsen (defekt?)
....

"Business"-Paket:
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung
=> nur einige Dinge : aufgehende Fenster , Waser im Wagen , selbst zuriegelnder Wagen+ Schlüssel drin...
...
Geschwindigkeitsregelanlage
ok - obwohl rel. unsensibel abgebremst wird. 

Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
=> extrem schlechte Verständlichkeit
...
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
=> permanent Fehler-piepen bei Regen
...
-"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
=> regelmäßige Fehlermeldung im Steuergerät

Also bei meinem (MJ08) kann ich diese oben genannten Fehler nicht nachvollziehen - bis auf ein spinnendes Reifendruckkontroll-Steuergerät bisher alles perfekt (GRA, FSE, DWA, Regen+Lichtsensor, RNS510).

Wieso bremst Deine GRA "unsensibel ab"? Meine bremst gar nicht, bremsen würde nur das ACC!

Meinst Du zur Kritik am "Schiebe-/Ausstell-Glasdach" etwa das Solardach (das nicht im Technologiepaket drin ist)? Mein Schiebe-/Ausstell-Glasdach funktioniert bis auf leichte Windgeräusche bei offener Abdeckung gut.

Hallo!

Jetzt ist es vollbracht.

Ich habe bestellt:

Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang

Schwarz

Innenausstattung

Sitzbezug:Schwarz

Instrumententafel:Schwarz

Teppichboden:Schwarz

"Business"-Paket

"Technologie"-Paket

Edition Paket 2

R-Line "Plus" Volkswagen Individual

Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion

Entfall CD-Wechsler bei "Technologie"-Paket

Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

"RNS 510 Volkswagen Sound"

Multimediabuchse MEDIA-IN

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung

Als Liefermonat wurde mir August 2008 genannt, jetzt beginnt die Warterei.

Hoffentlich bleib ich vom Fehlerteufel verschont...

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Hopeman

...Entfall CD-Wechsler bei "Technologie"-Paket
...

schöne Konfiguration! Den Punkt "Entfall CD-Wechsler" finde ich im Konfigurator nicht, bringt der einen Minderpreis?

Den CD-Wechsler braucht beim RNS 510 mit eingebauter HDD und SD Slot wohl wirklich kein Mensch mehr, den Platz im Handschuhfach dagegen schon eher ...

Der Punkt kam, als ich den "Media-IN" ausgewählt hab. Der kostet 165€, eine Erstattung/Anrechnung für den entfallenen CD-Wechsler gab´s nicht...

Hallo Passat Fahrer (oder nicht mehr- oder bald-Fahrer),

ich zähle mich zu denjenigen, die demnächst einen Passat fahren dürfen.

ca. in KW 17/18 bestellt (daran sieht man, ein Firmenwagen) soll er in KW 27 eintrudeln.

Ich habe mich für folgendes entschieden:

Passat Variant Comfortline 2.0TDI (140PS) in Shadowblue Metallic

• Climatronic
  • Multifunktions Lederlenkrad
  • Netztrennwand (warum gehört das nicht bei jedem Kombi zur Basisausstattung?)
  • Business Paket
  • Park Pilot
  • RCD 300 mit 8 Lautsprechern
  • Xenon Scheinwerfer

Ich bin schon gespannt, wie sich das Auto im Vergleich zu meinem aktuellen Skoda Octavia anfühlen wird, die Probefahrt hatte mich von der/dem Comfortline überzeugt, der Fahrersitz war einfach klasse. Zitat meiner Tochter: "Das doofe an der Probefahrt war die Rückfahrt, der Sitz war so unbequem".

Ich denke man liest sich noch.
Torsten

Hallo,

hier wäre dann meiner (gestern bestellt):
Passat 2.0 TDI DSG 125kW Highline Variant

Lackierung [C9C9] Islandgrau Perleffekt
Polsterung [VX] Alcantara/Leder Nappa Schwarz

[WBL] "Business"-Paket
[WBX] "Technologie"-Paket
[PJ7] 4 Leichtmetallräder "Le Mans" 7,5 x 17, Reifen 235/45 R 17
[PAD] Automatische Distanzregelung ACC
[7A2] CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
[WD4] Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-Up-Horn, Abschleppschutz und Komfortschließung
[0NA] Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
[8K3] Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, mit "Coming home"- Funktion und "Leaving home"-Funktion
[4GY] Frontscheibe in Dämmglas
[4E7] Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
[002] Lackierung Perleffekt
[9ZU] Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
[PM1] Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
[9Q5] Multifunktionsanzeige "Plus" mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten
[9WL] Multimediabuchse AUX-IN
[R2A] Navigation "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion
[3CX] Netztrennwand
[7X6] Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
[8A0] ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
[1G3a] Reserverad in Fahrbereifung, 16"/17"-Leichtmetall
[7X9] Rückfahrkamera "Rear Assist"
[PS4] Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
[PKY] Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY
[PAH] Seitenairbag hinten
[4KF] Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
[3Y4] Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
[PSF] Sportfahrwerk
[WS2] Sportpaket "Le Mans"
[PW9] Standheizung und -Lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
[PXE] Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Der Händler meinte gestern "Mehr geht ja nicht mehr"... :-)
Hoffe nur, VW hat die Qualität und der Funktionalität im Griff.

Grüße,
Micha

Deine Antwort