Sammelthread Ver Mängel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Probleme die bei VW bekannt sind und vom Freundlichen behoben werden:

-Vibrationen im Innenraum bei 1500-2000 U/min
-klappern der Climatronic in der Mittelkonsole (nicht die Stellmotoren!)
-Regensensor / Lichtsensor
-Fensterheber
...

Gruß

Beste Antwort im Thema

hmmm...
villeicht kommt der poster krz_p nicht aus dem deutschen sprachraum??
wird hier jeder schreibfehler gleich auf die goldwaage gelegt?

316 weitere Antworten
316 Antworten

Naja, es sind weniger Geräusche. Irgendwas im Sitz bewegt sich. Man merkt es am Übergang vom Sitz zur Lehne. Entweder ist da etwas ausgehakt oder abgebrochen. Nicht wirklich toll beim fahren.

Zur Info, habe einen 3Türer. Vielleicht hängt das ja auch an der Mechanik zum Sitz nach vorne klappen.

Zitat:

Original geschrieben von Jofl77

Naja, es sind weniger Geräusche. Irgendwas im Sitz bewegt sich.

Hatte bei ca. 6000km ein änliches Problem. Beim Einlenken in eine Kurve hatte ich das Gefühl in einem Schauckelstuhl zu sitzen. Beim 🙂 wurden dann alle Befestigungsschrauben der Konsole nachgezogen. Damit war das Wackeln abgestellt. Nun habe ich das Gefühl, daß der Sitz nach links hängt. Werde das noch ein bißchen beobachten. Sollte es nicht an meiner Sitzposition liegen, wurde mir ein neuer Sitz zugesagt.

Also Schaukelstuhl habe ich noch nicht*g* Der Sitz bei mir fühlt sich eigentlich sehr fest an. Wie es sich gehört. Es kommt definitiv von Inneren des Sitzes.

Ähnliche Themen

Prima! 1200 km Laufleistung und schon brennt die gelbe Lampe "Motorelektronik" oder so ähnlich.

Der 🙂 steckte sein Diagnosegerät an; Ergebnis: Zugriff auf das Steuergerät nicht möglich.

Also, der GTI ist ohne Risiko eines Motorschadens nicht mehr fahrbereit.

Immerhin gab es ein Ersatzfahrzeug (A4 Avant).

Das fängt ja gut an 😠

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Prima! 1200 km Laufleistung und schon brennt die gelbe Lampe "Motorelektronik" oder so ähnlich.

Der 🙂 steckte sein Diagnosegerät an; Ergebnis: Zugriff auf das Steuergerät nicht möglich.

Also, der GTI ist ohne Risiko eines Motorschadens nicht mehr fahrbereit.

Immerhin gab es ein Ersatzfahrzeug (A4 Avant).

Das fängt ja gut an 😠

oh mann, du hast aber auch pech 🙁

tut mir echt leid 🙁

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

oh mann, du hast aber auch pech 🙁
tut mir echt leid 🙁

Danke JoeCOOL! Wenn jetzt noch irgendeine Panne passiert, dann verkaufe ich die Karre und zieh mir `nen A4 Avant...

Ich würde nicht gleich den Kopf in Sand stecken, ist wohl nur ne Kleinigkeit und kein Grund dafür, gleich den GTI (!) zu verkaufen. Und beim Audi kann es genauso geschehen, also keep cool (ich weiß, ist schwerer als gesagt, würde mich auch ärgern).

Schon Kartsen, aber bei meinem GTI gibt`s noch mehr Probleme (serienmäßige Delle, beschädigter Scheinwerfer u.s.w..

All das hat mir die Freude an dem neuen Auto komplett vernichtet. Aber man sollte sich...

...ach, Scheiße...

Hat sich denn bei Deiner Delle und dem Scheinwerfer noch nichts getan ? (ich hab davon gehört/gelesen) ?

Nö, VW hat es nicht eilig...

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Nö, VW hat es nicht eilig...

Sorry, Beileid.

Deinen Frust kann hier jeder nachvollziehen.

Kopf hoch. Warte mal ab, was aus der Sache wird und wenn es gar nicht aufhört mit den Macken, dann Wandlung.

Aber doch nicht von GTI zum A4 Avant. Das ist ja pervers. 🙂

MfG
Andreas

@Deus lo Vult

Hatte vor 3 Jaheren einen A4 Avant [E8)
der hatte vom Werk aus auch einige Mängel,
dauerte ca. 3 Monate bis die einigermaßen behoben
waren ! Von 01/04 bis 03/05 habe ich einen Touran
2.0 TDI gefahren und dieser hat mich so genervt
mit Mägeln ( Klappern, beschlchlagene Nebelscheinwerfer , besch... Plasik, usw. ) das ich
jetzt GTI fahre und super zufrieden bin !

Mein Fazit: Endlich mal Glück gehabt !!!

Gruß Yahnos

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Aber doch nicht von GTI zum A4 Avant. Das ist ja pervers. 🙂

Andy, danke für deine Beileidsbekundung. Und einen Avant zu nehmen ist in der Tat pervers 😛

Aber eine Wandlung kommt wohl nicht in Frage, dafür muss man als Kunde noch vieeeeeeeeel mehr in Kauf nehmen, fürchte ich...

**Grüße**

Da muss mich dir recht geben! da muss man noch viel mehr ertragen um eine Wandlung zu bekommen! Kann davon ein Lied singen! mfg

Deine Antwort