Sammelthread Ver Mängel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Probleme die bei VW bekannt sind und vom Freundlichen behoben werden:

-Vibrationen im Innenraum bei 1500-2000 U/min
-klappern der Climatronic in der Mittelkonsole (nicht die Stellmotoren!)
-Regensensor / Lichtsensor
-Fensterheber
...

Gruß

Beste Antwort im Thema

hmmm...
villeicht kommt der poster krz_p nicht aus dem deutschen sprachraum??
wird hier jeder schreibfehler gleich auf die goldwaage gelegt?

316 weitere Antworten
316 Antworten

Da werde ich auch mal zu meinem Händler fahren. Wenn das Problem bekannt ist, wirds vieleicht auch nich so schwierig mit ner Lösung.Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem, weil ich bisher noch nix dazu gelesen habe.
Ich werde demnächst weiter berichten...

Also mein Gs hat jetzt so um die 10.000 km

Folgende Mängrl waren schon:

- Türgummidichtung an allen 4 Türen haben sich gelöst

- Freundlicher hat sie warm gemacht und geklebt -> hielt
1 Tag

- neue Türdichtungen -> dabei Kratzer in alle
Türverkleidungen reingeschrammt (Stüüüft wars)

- neue Türverkleidungen und neue Dichtungen, hält bis
jetzt

- Halterung für Hutablage weggeflogen (Freudlicher hat es
repariert)

Ansonsten ist der Golf ein treues Auto, er läuft und läuft und läuft ...

Nabend 😉

für´n Mangelthread ist das aber harmlos was ich hier lese. Ich hätte eigentlich ein Donnerwetter der "Schlechtschreibfraktion" erwartet. Sind nicht zur Zeit Winterferien, oder noch Semesterferien 😁

Was soll´s, mal abgesehen von meinen anfänglichen Spaltmaßprob´s (Selbsthilfe) warte ich auf die Lösung des Klackerns der Climatronic.
Mein Golfi schnurrt jetzt seit 31.01.04, der Tag ab dem´s den Climabonus gab für die Newbies hier, schon 32000 km ohne Murren.

Ach fast hätt ich´s vergessen.

Das Klappern vom Brillenfach kann ich nicht abstellen weil mein 33 er SUB so schön spielt. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Schönen Wochenanfang

Vadder

first one with rainbow inside golf 5 😛

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Das Klappern vom Brillenfach kann ich nicht abstellen weil mein 33 er SUB so schön spielt. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Nein am bass liegt das bestimmt nicht 😁 😁.

Wenn mein fach mal klappert mache ich auf und dann ist auch ruhe 😉.

Ich bin eigendlich auch recht überrascht das sich die ganze sache mit den mängeln so in grenzen hält, ich hab meinen golf nun schon über ein jahr und bin sehr zufrieden mit ihm, vw hat sich gegenüber dem ersten 4ern sehr verbessert.

Gruss
Maik

Ähnliche Themen

bei mir:

- Windgeräusche B-säule Beifahrertür (beseitigt)

- geräusch beim kuppeln (fällt beim hochschalten auf)

- Kupplung rubbelt beim anfahren

- tankdeckel klemmt öfter (läßt sich nicht schließen)

hat jemand ähnliches?

H.

also bei mir haben sich die Türdichtungen ca. eine Woche nach dem Kauf gelöst. Mein Freundlicher hat gesagt, dass der Anpressdruck bei der Produktion nicht gestimmt hätte.

und ab und zu funktioniert meine GRA nicht.

Ansonsten läuft er prima.

- beide Fensterhebermotoren kurz hintereinander ausgewechselt
- neue Frontscheibe gleich am anfang (spannungsriss)
- neue Kupplung (rubbelte wenn der Turbo einsetzte ab 1800)

Na ja was den Regensensor betrifft....das ist kein Regensensor sondern eher ein Zufallsgenerator. Wieso funktionieren die bei nem Daimler und bei VW nur "sporadisch" (*g* ich liebe dieses Wort).

Was auch noch komisch ist, zwischendurch wenn ich die Navi am laufen hab, schaltet das MFD hin und wieder von Navi auf MFD um und wieder zurück. Sprich "sporadisch" *g*

Klar das hier Hauptsächlich sich nur leute melden die Mängel haben. Ich denke nicht das der Golf V schlechter gebaut ist als andere in seiner Klasse. Es wird einfach inzwischen in die Fahrzeuge viel zu viel Elektronikschrott verbaut und der Käufer ist dann der Testuser. Da lobte ich mir noch mein 1er GTI der noch ohne den Firlefantz auskam. Aber der Käufer will ja den Luxus haben. Ein Auto ohne Fensterheber verkaufst heut nicht mehr.

Gruß

sorry meinte das der Golf V NICHt schlechter oder besser gebaut ist als andere seiner Klasse :-)) Kleiner Tippfehler

Re: Heckwischer

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ja-dieses Wunder der Elektrinic hatte ich jetzt auch schon 2mal.
Heckwischer beginnt ohne mein Zutun zu wischen-obwohl die Scheibenwischer vorne aus sind und kein
Rückwärtsgang eingelegt wurde-besonders prickeld,
wenn der Gummi trocken schön die Scheibe verschmiert🙁
Läßt sich erst durch ein-und gleichwieder ausschalten
beheben. Habe dies meinem 🙂 schon mitgeteilt-
Fehler ist bekannt und bat mich mal vorbeizukommen.

Gruß Volker

Also dass der heckwischer wischt wenn der Rückwartsgang eingelegt wird, ist kein Fehler, wenn die Scheibenwischer vorne an sind. Das soll bewirken, dass man auch Sicht nach hinten hat beim Fahren.

Hab meinen GTI seit 22.02.05, bisher alles Tip Top, bis auf:

1. Die Heckklappe lässt sich nur mit viel Schmackes schließen, ist das GV typisch?

2. Kam bisher ca. 4-5 Mal vor: Beim starten des Motors, wenn er noch kalt ist, hört man merkwürdige Brumm-Trön-Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse (ist schwer zu orten). Nach ca. 30 Sekunden ist das Geräusch dann verschwunden. Könnte das was mit dem DSG zu tun haben?

Dann noch, was kein Mangel des Golfs ist: Auf einer Straße mit reichlich Streugut (Splitt) habe ich mir wohl einen Steinchen mit der Scheibenbremse hinten aufgesammelt. Das Teil machte einen Krach, daß ich dachte, mein Auspufftopf würde auf dem Boden schleifen und scheppern, nach ca. 2 km war der Spuk dann vorbei.

wenn du heckantrieb hättest könnte man es auf das getriebe schieben.

ich habe bei untertourigem fahren ein leises heulen/pfeifen vom getriebe.weiß nich ob das noch jemand hat.

Zitat:

Original geschrieben von coco16v

wenn du heckantrieb hättest könnte man es auf das getriebe schieben.

ich habe bei untertourigem fahren ein leises heulen/pfeifen vom getriebe.weiß nich ob das noch jemand hat.

Heckantrieb gibts im GTI noch nicht 🙄

is mir schon klar.aber danke für die aufklärung... 🙂

Hatte schon jemand Probleme mit dem Fahrersitz?
In meinen bewegt sich etwas beim anfahren und bremsen. Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich der einzigste:-)

Zitat:

Original geschrieben von Jofl77

Hatte schon jemand Probleme mit dem Fahrersitz?
In meinen bewegt sich etwas beim anfahren und bremsen. Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich der einzigste:-)

Sprichst Du von Geräuschen aus der Nähe des Fahrersitzes beim anfahren oder bremsen?

Gruß
Blacky

Deine Antwort