Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Danke VW......!

klick...

Ach Jubi, das holen wir doch von meinen Kumpel Dobi und seiner Maut wieder rein 😁

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 25. Januar 2017 um 15:37:38 Uhr:

Danke VW......!

klick...

Naja wenn Herr Dorbinft und das KBA den VW Verbrauchsskandal unter dem Teppisch kehren um VW zu schonen, muss halt der Stuerzahler ran 😉

Aber das sich die EU und die Regierungen die immer mehr fallenden Prüfstandsfantasieverbrauchswerte nicht auf ewig gefallen lassen war doch hier jedem Klar.

Ich meine ein Audi Q7 (nur als Beispiel) der 7,3 Liter oder 5,5 Liter als Diesel verbaucht? Ja also solangsam übertreiben es die Autohersteller dann doch.

Hoffe das die Plugin Hybriden auch etwas reeler Besteuert werden ... weil mit 1,8 Liter werden wohl die wenigsten einen Q7 E-Tron fahren können.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 25. Januar 2017 um 15:37:38 Uhr:

Danke VW......!

klick...

Ja, wir haben VW seinem 10-jährigen Abgasbetrug viel zu verdanken...

Made in Germany liegt am Boden und dazu massiven Wertverlust der VW-Diesel und Ende des Jahres die blaue Plakette und erheblich teurer werdende Rechtschutzversicherungen und eine höhere KFZ-Steuer und volle Werkstätten bei VW durch defekte Injektoren/AGR-Ventile und DPF.

Die Zulieferer haben dank VW volle Auftragsbücher für o.g. Hardwarekomponenten und aktuell müssen bei VW erst einmal ca. 30000 Mitarbeiter dass Unternehmen verlassen müssen und es werden bestimmt noch mehr folgen und vieles mehr.....

Aber es wurden auch z.b. am Gericht in Braunschweig weitere Richter eingestellt und die Städte in denen VW seine Firmen hat, haben weniger Geld im Stadtsäckle und die Boni's der Vorstände wurden nur scheinbar gekürzt, weil die sehr wahrscheinlich im April 2019 nachgezahlt werden und ........ 😛

Ähnliche Themen

Hier mal jemand (Peter) der heiss auf das Update ist, weil er nach dem Update mehr bekommt für den Wagen...
Ja ja der Umgang mit den Kunden lieber Konzern...
http://mobil.n-tv.de/.../...-verlaeuft-schleppend-article19646592.html

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 25. Januar 2017 um 15:54:27 Uhr:

Ja, wir haben VW seinem 10-jährigen Abgasbetrug viel zu verdanken...

Das alles wird den wahren VW-Fan aber nicht davon abhalten, weiterhin brav sein Geld nach Wolfsburg zu überweisen. Chapeau!

Woher wisst ihr das alles? Weil es "auf der Hand liegt"?? Ich lach mich 😁

Warten wir das mal ab. Ist "Schwarzmalerei" ohne jegliche Fakten.

Achja: den Weltuntergang hat @Broesel13 vergessen zu erwähnen ^^

Dieser Thread verkommt immer mehr zum Kaspertheater wie der 2018er VW-Toyota-Thread.
Technische Grundlagen, BEWEISE, Analysen und Niveau spielen sich hier ganz woanders ab, Mädels 😎

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. Januar 2017 um 16:23:54 Uhr:

Warten wir das mal ab. Ist "Schwarzmalerei" ohne jegliche Fakten.

Achja: den Weltuntergang hat @Broesel13 vergessen zu erwähnen ^^

Dieser Thread verkommt immer mehr zum Kaspertheater wie der 2018er VW-Toyota-Thread.
Technische Grundlagen, BEWEISE, Analysen und Niveau spielen sich hier ganz woanders ab, Mädels 😎

Klar warten wir es mal ab, bis VW mit der E-Auto Evolution anfängt, weil das Diesel Geschäft wird sich nach dem Skandal nicht wieder erholen, auch wenn es Leute gibt die einen VW Diesel wieder kaufen....

Das stimmt. Daher: Ruhe bewahren, Nerven schonen, abwarten und Tee trinken ^^

Stimmt,erst mal abwarten das Update machen lassen sehen wie es danach ist. Ist es danach schlechter wird er verkauft und VW sieht mich nie wieder.

Ich bin Besitzer eines Golf 6 1,6 l tdi bmt. Update habe ich gemacht. Jetzt habe ich alle meine Unterlagen eingescannt und mich bei myright angemeldet.
Wie sind eure Erfahrungen mit myright, hat schon jemand einen Ausgleich seitens VW /myright erhalten?

Wenn die überhaupt irgendwas erreichen 🙄
Außerdem wer das Update hat, ist doch raus aus der Nummer, oder?

Der Skandal kommt dem Dieseltod wie gerufen. Das aufgeblasene Teufelszeug Diesel gehört so schnell wie möglich vom Markt. Nur Super+ sollte es geben. Und natürlich Elektro 🙂

Auch mit deinem Super+ wirst du in Jahhhrreeennn nicht weit mit kommen!
Aber bis dahin habe ich meinen Diesel, mehrmals vollgetankt 😉

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. Januar 2017 um 16:23:54 Uhr:

Auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum Untergang gespielt... Warum nur erinnert mich dein Geschwätz daran? 😁