Sammelthread: RNS 315/510 Alternativen zum Nachrüsten

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen!

Thema gibts schon, SuFU wurde genutzt, allerdings alles veraltet und keine 100%ige Antwort auf meine Frage.
Eine wirkliche Alternative für das RNS 510 in gut OHNE das Adapter, Blenden oder einzelne Kabel für Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung und Park + Klimaanzeigen verbaut werden müssen, einfach altes raus und neues rein! Gibt es sowas mittlerweile?

Besten Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Da fällt mir nix mehr ein. Da kriegst du die Tür nicht zu.......

83 weitere Antworten
83 Antworten

Treffer, versenkt.

RFK habe ich nicht geht aber meiner Meinung nach auch. Ich habe nur die Sensoren und die werden farbig in gelb orange und rot angezeigt. Kamera für Verkehrszeichen habe ich auch nicht...aber die Klimaanlage werden ebenfalls angezeigt....

Ich kann gerne mal ein Foto davon posten

Es sieht aber eigentlich genau so aus wie auf den Bildern der Zenec Seite...

Fotos musst du nicht posten.
Es stellt sich leider immer wieder dar, dass doch nicht alles, so wie beim Original funktioniert.

Ähnliche Themen

VZE bspw kann mit den Aftermarket Teilen gar nicht funktionieren, weil das ein bidirektionales System ist. Da werden nicht einfach Infos von der MuFu Cam an das RNS geschickt, die beiden Steuergeräte "unterhalten" sich zwecks Plausibilitätsanalysen.

Was ist denn sooo anders als beim original?

Ich finde es nach meiner Meinung das beste Gerät als Ersatzbdes RNS und auch besser als das RNS.....Meine Meinung.

Moin zusammen,

Heute früh musste ich feststellen, dasd meine Beifahrerscheibe eingeschlagen und das Rns 510 geklaut worden ist. Bei der Polizei kam auch direkt ein Leidensgenosse mit nem Touran, welchem das gleiche passiert ist. Bei vw meinte der Meister zu mir, dass sein Kollege auf dem Weg zur Arbeit etliche aufgebrochene Vws gesehen hat. Die Polizei meinte auch ziemlich resigniert zu mir "Was haben Sie? Ach...das übliche!" Da kann man den Leuten, welche sich in der Bucht die geklaute Ware kaufen und dann hier oder in anderen Foren nach vcds Usern suchen, um sich diese in ihren Autos freizuschalten oder was auch immer, bedanken....sorry, aber bin etwas verärgert, weil man ja auch trotz Versicherung auf unnötigen Kosten sitzen bleibt.

Meine Frage ist nun... Gibt es gute Alternativen dazu? Z. B. Von Zenec...ist das gut und nicht so Diebstahlanfällig?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rns 510 geklaut - Welche Alternative ist zu empfehlen' überführt.]

Darf man fragen wo es passierte?(Stadt)

Gibt es, und zwar das Kennwood DNX-516DABS. Das Navi da drin ist von Garmin, hat DAB + und Apple CarPlay und android Auto an Bord.

100 mal besser als Zenec.

Geht los ab 840€ plus 100€ für den CanBus Adapter.

Hallo,

ich bekomme nächsten Mittwoch das Kennwood DNX516 eingebaut, kann danach gerne mal berichten !

Viele Grüße
Dennis

Sag uns dann auch was der Spaß inclusive Einbau und aller Adapter gekostet hat.

Zitat:

@bimmler82 schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:41:12 Uhr:

Sag uns dann auch was der Spaß inclusive Einbau und aller Adapter gekostet hat.

Hallo,

es wird 1300,- kosten.

- neue Haifischantenne für DAB und GPS
- DNX516DABS

Eingebaut wird das ganze bei B&S Car Audio

Grüße
Dennsi

Also preislich in etwa auf Augenhöhe mit einem bei VW neu gekauften und in Polen vom Komponentenschutz befreiten Discover Media PQ.

Zitat:

@wk205 schrieb am 14. Oktober 2017 um 06:24:22 Uhr:

Also preislich in etwa auf Augenhöhe mit einem bei VW neu gekauften und in Polen vom Komponentenschutz befreiten Discover Media PQ.

Moin wk205, was willst du mit deinem Post ausdrücken ?

Grüße Dennis

Deine Antwort