Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
599 Antworten
Es hat ja niemand behauptet das die Karten daten pro Auto individuell sind. Aber es wird wohl eine Form der Authentifizierung geben, sonst könnte ich ja die Daten meines BMW in der Tat auf die eines anderen aufspielen, der nicht mehr update berechtigt ist.
Genau, der FSC. Habe ich ja geschrieben. Bist Du innerhalb der 3 Jahre für Karten-Updates kann ein anderer seine Karte runterladen, den Ordner FSC löschen und bei Dir einstecken. Das läuft dann.
Rein aus Interesse: wie klappt es dann mit den Updates nach Ablauf der drei Jahre?
Man kauft das Kartenmaterial online, klar, und lädt es herunter. Und dann klappt das aus Geisterhand wieder?
Das betrifft ja schließlich quasi jeden Käufer eines typischen Leasingrückläufers.
Nach 3 Jahren musst Du es wieder kaufen.
Ob Du das dann bei BMW mit dem höchsten Preis, bei anderen Codierern oder bei mir kaufst, ist egal. Nur bei der Karte WAY darfst Du direkt zu BMW gehen.
Nach Kauf kannst Du es z.B. über den Download Manager von BMW runterladen und entpacken. Fertig.
Ähnliche Themen
OK, also erfolgt die Prüfung auf Berechtigung zwischen Auto und BMW-Server.
Je nach Navi und Baujahr. Entweder BMW-Server oder FSC als Datei oder FSC als Zeichencode.
Warum finde ich denn den BMW Map Downloader nirgends mehr?
Ich habe hier im Forum noch einen alten Link gefunden, aber diese Version lässt sich nicht starten. :-(
Auch in meinem BMWZugang finde ich nichts bzgl. Kartenupdate o.ä.
Was soll denn dieser Köse von BMW?
Kann mir bitte jemand helfen wie ich an ein aktuelles Kartenupdate komme!?
Danke!
Zitat:
@Saarländer schrieb am 11. März 2022 um 09:03:38 Uhr:
Warum finde ich denn den BMW Map Downloader nirgends mehr?Ich habe hier im Forum noch einen alten Link gefunden, aber diese Version lässt sich nicht starten. :-(
Auch in meinem BMWZugang finde ich nichts bzgl. Kartenupdate o.ä.
Was soll denn dieser Köse von BMW?
Kann mir bitte jemand helfen wie ich an ein aktuelles Kartenupdate komme!?
edit
@Saarländer
Hast PN. Viel Erfolg.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 11. März 2022 um 10:13:56 Uhr:
@Saarländer
Hast PN. Viel Erfolg.
Super, vielen Dank.
Die Datei ist mit der vorher gefundenen identisch.
Leider startet das Programm überhaupt nicht.
Bin etwas verwirrt.....und habe auch aktuell keine Lösung.
Im BMW-CD finde ich auch keine Option bzgl. Kartenupdate.
Bin ziemlich angenervt..... :-/
Grüße
Zitat:
@Saarländer schrieb am 11. März 2022 um 10:22:59 Uhr:
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 11. März 2022 um 10:13:56 Uhr:
@Saarländer
Hast PN. Viel Erfolg.Super, vielen Dank.
Die Datei ist mit der vorher gefundenen identisch.
Leider startet das Programm überhaupt nicht.Bin etwas verwirrt.....und habe auch aktuell keine Lösung.
Im BMW-CD finde ich auch keine Option bzgl. Kartenupdate.
Bin ziemlich angenervt..... :-/
Grüße
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive ,
dann Login --> rects oben auf MyBMWLogin meine Fahrzeuge auswählen ----> Fahrzeugdetails ----->
Zum Kartenupdate ----> Zum manuelem Kartenupdate ---->01 Bmw Download Manager herunterladen
Tippe dann eher mal auf deinen Rechner.
Die Setup Dateien laufen bei mir einwandfrei durch und das Programm startet auch.
Was für eine Karte hast/brauchst Du denn? Und ist ConnectedDrive noch aktiv bei Dir?
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 11. März 2022 um 10:38:08 Uhr:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive ,
dann Login --> rects oben auf MyBMWLogin meine Fahrzeuge auswählen ----> Fahrzeugdetails ----->
Zum Kartenupdate ----> Zum manuelem Kartenupdate ---->01 Bmw Download Manager herunterladen
Danke für diese Anleitung, bin die auch nochmal nachgegangen, aber in meinem Login ist davon nichts zu finden:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMDYx/z/~wIAAOSwtwhiKyls/$_10.JPG
Grüße
In der Tat erscheint es nicht bei allen. Wir haben 4 BMWs, alle mit aktivem Kartenservice. Aber nicht bei allen erscheint ein Downloadlink.
Aber das ist eigentlich auch egal. Entweder anderen Rechner probieren oder meine Fragen beantworten.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 11. März 2022 um 11:57:59 Uhr:
In der Tat erscheint es nicht bei allen. Wir haben 4 BMWs, alle mit aktivem Kartenservice. Aber nicht bei allen erscheint ein Downloadlink.Aber das ist eigentlich auch egal. Entweder anderen Rechner probieren oder meine Fragen beantworten.
War gerade schon am tippen. :-)
ConnectedDrive müsste noch aktiv sein! (Hatte ich eben irgendwo gesehen, finde es jett aktuell mal wieder nicht. Wie kann man so einen Mist machen liebe BMW!?)
Installiert müssten die Karten von 21/3 sein. Muss ich aber nochmal nachsehen.
Hatte vor 3 oder 4 Wochen schonmal den Download der neuen Karten angestoßen. Dann wurde der Download aber nie bei der Datenprüfung abgeschlossen.
Daher hatte ich auch den Manager deinstalliert und auch nicht mehr weiter verfolgt.
Heute mit etwas Zeit wollte ich das nochmal angehen, aber bin nun total ausgebremst.
Grüße
PS: Habe auch versucht die Software als Admin zu installieren....keine Chance!!
Andere Installationen funktionieren ja auch problemlos. (Win10 aktuelle Updates)
Keine Ahnung warum das mit dieser Software nicht läuft.