Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

599 weitere Antworten
599 Antworten

@Saarländer
Hast wieder PN.

Zitat:

@Saarländer schrieb am 11. März 2022 um 11:52:03 Uhr:

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 11. März 2022 um 10:38:08 Uhr:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive ,
dann Login --> rects oben auf MyBMWLogin meine Fahrzeuge auswählen ----> Fahrzeugdetails ----->
Zum Kartenupdate ----> Zum manuelem Kartenupdate ---->01 Bmw Download Manager herunterladen

Danke für diese Anleitung, bin die auch nochmal nachgegangen, aber in meinem Login ist davon nichts zu finden:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMDYx/z/~wIAAOSwtwhiKyls/$_10.JPG

Grüße

Ist bei dir in Connected Drive bei gebuchten Diensten Kartenupdate oder M Booster aufgelistet?

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 11. März 2022 um 13:23:11 Uhr:

Ist bei dir in Connected Drive bei gebuchten Diensten Kartenupdate oder M Booster aufgelistet?

Hi,

ich habe mal einen Screenshot angehängt.

Ich finde dort nirgends etwas von Kartenupdate.
Booster könnte ich kaufen....

Grüße

SC

Wie alt ist denn dein Wagen?

Hast du denn noch Kartenmaterial-Updates inklusive?

Kartenmaterial ist nur 3 Jahre dabei, meine ich. Danach muss man die käuflich erwerben.

Nicht verwechseln mit "Map Update", das ist nur die Update-Funktion, nicht das Kartenmaterial.

Ähnliche Themen

Verdammt!!! Habe nun extra in die Zulassung geschaut.

Ich hätte geschworen, dass der BMW erst 03/19 zugelassen wurde.
Es war aber doch schon 02/19.

Bin also nun knapp aus den 3 Jahren raus.

Aber ich könnte ja noch nichtmal ein Kartenupdate käuflich erwerben, weil es mir nirgends angeboten wird.
Außer ich müsste einen USB-Stick im Shop kaufen....

Das wird also aktuell wohl nix.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Ist jetzt auch kein riesen Ding, so viele neue Straßen gibt es in D ja nicht. :-)

Grüße

Das passt aber. Die Karte nimmt er an.
Nur der Download Manager hätte Dir den Stinkefinger gezeigt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn man nach drei Jahren nichts verlängert, ist das Navi zu nichts mehr zu gebrauchen?

@CropCircle

Doch, klar ist es das.

Aber du bekommst halt kein aktuelles Kartenmaterial mehr umsonst, sondern musst dafür bezahlen.

RTTI muss man dann auch kostenpflichtig nachbuchen.

Wenn dir das alles egal ist, kannst du auch das Navi mit halt alten Karten und ohne Verkehrsflussanzeige nutzen.

Zitat:

@Saarländer schrieb am 11. März 2022 um 14:50:44 Uhr:

Aber ich könnte ja noch nichtmal ein Kartenupdate käuflich erwerben, weil es mir nirgends angeboten wird.
Außer ich müsste einen USB-Stick im Shop kaufen....

Das wird also aktuell wohl nix.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Ist jetzt auch kein riesen Ding, so viele neue Straßen gibt es in D ja nicht. :-)

Grüße

Kartenupdate ist jetzt Bestandteil im Booster Packet

Solange Booster noch läuft. Mittlerweile werden wieder Einzelabos angeboten. Das war vor kurzem noch nicht so. Eventuell verschwinden die Booster.

Mir wird kein Einzelabo für die Karten angeboten.

Habe mich am 10.03. per mail an den CD Service gewandt und nachgefragt,

-warum mir kein Navikartenupdate mehr angeboten wird
-warum die Mehrzahl der im Paket Booster M enthaltenen Dienste bei meinem X1 (2016) nicht funktionieren

HAbe drei Stunden später einen Rückruf erhalten. Man gab mir Recht, dass das alles sehr ungünstig formuliert ist und dass beim Booster M lediglich der Hinweis fehlt, dass dort die Navikarten auch enthalten sind. Ich kann das ruhig buchen und habe dann RTTI undndie neuesten Karten.

Heute gebucht. Keine Karten. Habe dann dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Karten im Booster M nicht mehr enthalten sind und ich diese für 89 Euro extra kaufen kann. Die Falschauskunft interessiert BMW rein gar nicht.

Navi Karten sind doch das neue Gold.

Die in einem Paket mit zu verramschen kommt mir höchst unwahrscheinlich vor.

Genau deswegen hatte ich ja vorher nachgefragt

Aber anscheinend waren sie mal im Paket enthalten.

Die ändern ihre Policy aktuell wie wild, glaube da blickt bald keiner mehr durch.

Habe M-Booster Paket im November 2021 gebucht. Bei mir war damals in der Beschreibung vom dem Paket Navi Kartenupdate erhalten .
In der aktuellen Beschreibung steht jetzt aber nichts mehr von einem Karten Update drinn.
Ich könnte aber vor 3 Tagen den Update 2022-2 durchführen.

Deine Antwort