Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Hallo an alle,
habe heute Nebelscheinwerfer als Kreuzungslicht Codiert. Nach Codierung habe ich fehler bekommen DLA und AFS nicht mehr verfügbar. Als fehler kommt C107E54 - Scheinwerfer kein Grundeinstellung. Obwohl ich zurück Codiert habe (ist ja nur ein Bit bei mir weil Prädiktive Streckendaten schon Codiert ist). Wie kriege ich den fehler wieder weg ??
Danke schonmal
Zitat:
@newty schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:11:03 Uhr:
Grundeinstellung starten, Grundeinstellung beenden.
Geht dabei die Scheinwerfereinstellung verloren ?? Muss man es nicht einstellen lassen ?
Sonst gehe ich ins Auto mache ich so, kann ja mit diesem fehler Heute nicht schlafen 🙂)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:29:17 Uhr:
Nein, du änderst an den Sw ja nichts 😉
Bin erleichtert, soll ich den Kreuzungslicht wieder Codieren ? Bringt das was ?
Zitat:
@VW_PASSAT schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:30:20 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:29:17 Uhr:
Nein, du änderst an den Sw ja nichts 😉Bin erleichtert, soll ich den Kreuzungslicht wieder Codieren ? Bringt das was ?
Außer Arschhell bringt es NIX
Zitat:
@VW_PASSAT schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:28:30 Uhr:
Zitat:
@newty schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:11:03 Uhr:
Grundeinstellung starten, Grundeinstellung beenden.Geht dabei die Scheinwerfereinstellung verloren ?? Muss man es nicht einstellen lassen ?
Nö. Am besten noch auf einer geraden Fläche parken, sonst lernen die Scheinwerfer falsche Nullwerte.
Habe den Scheinwerfer heute im Parkhaus auf geraden Fläche, fehler ist weg alles funktioniert.
Aber heute was bemerkt, seit Heute muss ich Spurhalteassistent immer aktivieren ! Früher war immer an jetzt muss ich bei jeden Zündung nochmal aktivieren. Weiß nicht ob ich da was verstellt habe. Wie kann ich es wieder Codieren das er immer in letzten zustand läuft ?
Zitat:
Zitat:
@mario1978-5 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:13:08 Uhr:
Hallo, habe einen Passat Variant GTE MJ21 - laut Handbuch ist hier Sprachbedienung der Klimaanlage möglich. Zumindest steht hier der Satz drin „mir ist kalt“ würde die Temperatur um 1c erhöhen. Jedoch bekomme ich die Ansage, das Klima Funktionen nicht per Sprachsteuerung möglich sind. Da ich ja, wie der Golf 8 auch das mib3 und Touch Klimaanlage habe müsste das doch eigentlich funktionieren. Vermute das ist einfach eine codierung. Hat hier jemand eine Lösung für die Freischaltung?Habe das Discovery pro mit we connect plus. Somit theoretisch alle Voraussetzungen. Anfrage bei vw ist seit 3 Wochen immer noch offen. Werkstatt konnte mir auch noch nicht helfen.
Es gibt einen extra Codierbeitrag für FACELIFT
Hast du dafür einen Link parat?
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:25:41 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...8-facelift-ab-mj-20-t6709597.html?...
Tausend Dank!
Hallo zusammen,
ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen und hoffe, dass ich das Thema hier richtig platziere.
Ich bekomme im Januar meinen Neuen.
Konfiguriert ist er ohne aktive Reifendruckkontrolle.
Lässt sich das nachrüsten bzw. einfach nachcodieren oder sollte ich versuchen die Option nachzuordern?
Danke euch.