Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉

Gruß
Denis

Beste Antwort im Thema

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
2715 Antworten

Hallo. In diesem Thread ist ja schon seit einigen Wochen nichts mehr los. Warten alle auf das Facelift?

Meine Frau und ich wollten allerdings nicht mehr warten und haben uns Anfang März ein A3 Cabrio zusammengestellt.
Der Abholtermin aus Ingolstadt ist der 17. Mai und wir sind schon sehr gespannt, wie er uns gefällt.

Die Probefahrt hat "trotz" des 1,4 COD sehr angenehm.
Den 1,8er gibt es ja nur noch mit Allrad, allerdings wollten wir keine weiteren ~3000€ Aufpreis ausgeben.

Wenn er auf Dauer zu lahm sein sollte, wird der nächste halt kräftiger.
Aber erstmal freuen wir uns auf den kleinen Motor.

Hier noch die Konfiguration als Audi Code: A47E2AA4

Audi A3 Cabrio

Ziemlich stolzer Preis.

Zitat:

@Crackerjack79 schrieb am 1. April 2016 um 20:30:45 Uhr:

Ziemlich stolzer Preis.

Stolze (Klasse!!) Ausstattung! 🙂 :top:

Teuer ist das Ding sowieso und wir haben nur 1 gemeinsames Auto, dass ich mit meiner Frau teile.

Jedem ist was anderes wichtig und die Frage war, was man weglassen kann...?

Für den Preis hätte ich schon eine S3 Limousine bekommen, aber das Dach hätte ich nie öffnen können.

Ein A5 ist mir "zu alt" und meiner Frau zu groß. Außerdem wäre er noch teurer gekommen.

Im Endeffekt hab ich nur Quattro, einen größeren Motor und einen Haufen Assistenten eingespart.

Ich hoffe, es lohnt sich soviel Geld auszugeben.

Ähnliche Themen

@napster1701e
Wenn dein Kennzeichen stimmt, dann sieht man sich ja in HH evtl. mal auf der Straße. 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Ich habe den 1.8er und der macht schon Laune.
Ich denke, dass euer 1.4er aber auch reichen wird, keine Sorge.

Hallo. Bei meinem Kennzeichen stimmt zumindest mal das HH! :-)

Den 307CC hatte ich übrigens damals auch mal.

Deiner ist Daytonagrau, oder? Finde ich auch sehr schön, genau wie das Scubablau. Beides wollte meine Frau allerdings nicht haben. Jetzt eben Gletscherweiß.

Übrigens würde ich gerne einige Sachen codieren lassen via VCDS. Kennst du da jemanden, der mir dabei helfen kann?

Ja, das ist daytonagrau. Farbe beim Händler gesehen und gleich verliebt.
Jupp, ich habe da jemanden. Ich schicke dir mal eine Pn.

Hallo zusammen,

anbei mal meine Konfiguration mit der Bitte um Kommentare und Kritik, sowohl positiv als auch negativ :-)

Liefertermin März 2019

Audi Code: A60PNWTK

Was mir definitiv fehlen würde: Einparkhilfe vorne, Geschwindigkeitsreglung, Anfahrassistent, DAB-Radio, anklappbare Spiegel, automatisch abblendender Spiegel, FIS mit Farbdisplay, Komfortschlüssel, Connect wegen der Verkehrsdaten für 3 Jahre

Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden, ist ja auch eine Budget Frage.

Schönes Wochenende!

Danke für die Rücjmeldung, ich fahre bereits das VFL und hatte noch nie Probleme den Abstand nach Vorne abzuschätzen. Die anderen Punkte sind für mich ebenfalls nicht so relevant. Connect werde ich wahrscheinlich nach den drei Monaten freischlaten lassen.

Connect dürfte günstiger sein wenn man gleich 3 Jahre nimmt. Der Anfahrassistent kostet nur 80€ , den würde ich auf jeden Fall nehmen. Ein immenser Komfortgewinn.

Also ich hab keinen Anfahrassi und vermisse diesen wiederum null...

Was ist ein Anfahrassistent?

Das gleiche wie Auto Hold bei VW. Der Wagen hält nach dem Anhalten den Bremsdruck. An der Ampel kann man damit den Fuß von der Bremse nehmen. An Steigungen kann man auch einfach stehenbleiben und Anfahren ohne die Bremse beachten zu müssen. Beim losfahren löst sich die Bremse auch ohne zögern. Handbremse setzt er auch automatisch nach dem abstellen.

Die 80€ sind wirklich gut angelegt. Mit der S-Tronic perfekt.

Deine Antwort