Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)
Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.
Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.
Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.
Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.
https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...
Danke fürs Sauberhalten. 😉
1839 Antworten
Nun gut,
ich werde das Problem mal beobachten und weiter berichten. Ich hab das Fahrzeug sowieso nur 6 Monate, da Firmenwagen. Ansonsten ein spaßiges Fahrzeug !
Grüße
Hi
Habe einen Golf 8 Variant Style
Ich hab hier also den elektrisch einstellbaren Fahrersitz.
Vorhin wollte ich die Lordosenstütze verstellen aber es tut sich nichts.
Ich höre den Motor zwar arbeiten aber es passiert einfach nichts.
Hatte das schon mal jemand?
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage. Ist es möglich die Scheibe von AID tauschen zu lassen? Mein Vater hat den Wagen vor nen halben Jahr gebraucht gekauft und es ist eine kleine Macke im Display. Ist ihm vorher nicht aufgefallen. Erst mir beim genauen hinsehen
Zitat:
@rofd schrieb am 2. Februar 2023 um 21:31:40 Uhr:
Die Scheibe vor dem AID?
Das ist doch einfach direkt das Display?
Genau. Die Mattscheibe
Zitat:
@hansxxx schrieb am 3. Februar 2023 um 03:04:08 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 2. Februar 2023 um 21:31:40 Uhr:
Die Scheibe vor dem AID?
Das ist doch einfach direkt das Display?Genau. Die Mattscheibe
Das ist ein Mattes Display würd ich sagen. Nix mit scheibe davor.
Zitat:
@iroc32 schrieb am 14. August 2021 um 17:29:12 Uhr:
Hi zusammen,ich habe ein Problem mit den gesamten Gummis und Kunststoffteilen um die Seitenfenster, links und rechts, oben und unten. Die sind komplett „kaputt“. Bei der Abholung hat man schon etwas gesehen, da hieß es aber es sind Politur Reste, dies geht beim waschen weg. (Warum wird ein Neuwagen poliert?)
Wie sich nun herausstellt sind das wohl keine Politur Reste. Es wird gefühlt auch immer schlimmer. Hat noch wer das Problem?
Ich hänge mal die Fotos an. Auch Kunststoffteile sehen aus wie Sau, aber nur um die Fenster, sonst nirgends.
Hey ,
also meiner hat das auch. Scheint normal zu sein.
Gibt es noch Golf 8 Besitzer mit diesem Schönheitsproblem?
lg
Wenn ich auf den Button Clima drücke passiert gar nichts mehr. Das Klima Menü erscheint nicht im Display.
Hat jemand ein Tipp ?
Zitat:
@Petersmann schrieb am 15. Februar 2023 um 10:46:11 Uhr:
Wenn ich auf den Button Clima drücke passiert gar nichts mehr. Das Klima Menü erscheint nicht im Display.
Hat jemand ein Tipp ?
Funktionieren die anderen Tasten ?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 15. Februar 2023 um 11:54:57 Uhr:
Klima ist bestimmt nur ausgeschaltet.
Nein, ist eine Schnellwahltaste, die muss immer funktionieren, wenn die anderen Tasten ebenfalls nicht funktionieren, dann hilft ein Infotainment-Reset...