ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)

Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. August 2021 um 19:45

Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.

 

Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.

 

Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.

 

Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...

 

Danke fürs Sauberhalten. ;)

Ähnliche Themen
1483 Antworten

Zitat:

@jm_wi schrieb am 9. August 2021 um 12:59:53 Uhr:

spricht ja echt für gute Qualität

Weil jetzt bei einem von wie vielen Golf das auftritt? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen ;)

es geht um die generelle Qualität. Und da fehlt es an vielen Stellen.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 9. August 2021 um 14:47:05 Uhr:

es geht um die generelle Qualität. Und da fehlt es an vielen Stellen.

Bin ich bei dir - aber wir haben hier einen neuen Thread und da sollten wir die Chance nutzen wirklich nur Mängel und Lösungen zu diskutieren und nicht nach jedem Mängel eine Grundsatzdebatte über die Qualität vom Zaun brechen - sonst ist das hier bald so aufgebläht und unübersichtlich wie der Mängelthread :)

dann gehe selber mit gutem Beispiel voran :)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Golf mal wieder Platz 1, scheinen ja doch alle zufrieden zu sein. Soviel kann VW dann wohl nicht falsch machen. :)

Zitat:

@Cymchen schrieb am 10. August 2021 um 12:38:52 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Golf mal wieder Platz 1, scheinen ja doch alle zufrieden zu sein. Soviel kann VW dann wohl nicht falsch machen. :)

Deese zahlen darf man 1 zu 1 nicht nehmen, da wird nicht zwischen Flottenfahrzeugen von Konzernen (und auch von VW selbst) oder Privatpersonen unterschieden.

Zitat:

@Coldprey schrieb am 11. August 2021 um 09:23:21 Uhr:

Zitat:

@Cymchen schrieb am 10. August 2021 um 12:38:52 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Golf mal wieder Platz 1, scheinen ja doch alle zufrieden zu sein. Soviel kann VW dann wohl nicht falsch machen. :)

Deese zahlen darf man 1 zu 1 nicht nehmen, da wird nicht zwischen Flottenfahrzeugen von Konzernen (und auch von VW selbst) oder Privatpersonen unterschieden.

In dem Thread geht es explizit um dieses Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...d-eigentlich-zugelassen-t7075933.html

Habe das gleiche Problem mit dem Scheinwerfer auf beiden Seiten. Der Klebstoff löst sich langsam. Ich werde dies auch bemängeln.

Die Radschraubenabdeckungen kriegen bei mir weiße Punkte, welche man nicht entfernen kann. Komischerweise nur die Abdeckungen von den Felgenschlössern.

die Kunststoffabdeckungen?

Zitat:

@jm_wi schrieb am 11. August 2021 um 14:34:53 Uhr:

die Kunststoffabdeckungen?

Ja genau die Kunststoffabdeckungen von den Felgenschlössern.

habe nicht das Problem.

Diese Kunsstoffteile kannst Du einfach austauschen. Sind nicht teuer.

Die werden gern weiß von Felgenreiniger, das hatte ich bei meinem A4.

Moin Liebe Forum Mitglieder,

ich habe vor ein paar Monaten meinen Neuen Golf 8 GTI bekommen, außer die normalen Software Spinnereien bin ich mit dem Auto relativ zufrieden. Habe eine Frage zu Geräuschen beim Herunterlassen der vorderen seitenscheiben, seit eine paar tagen hört sich das an als ob da irgendwas reibt oder so. Könnt ihr aus dem Video entnehmen was das sein könnte?

Danke

Rudi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräuschen beim Herunterlassen der vorderen seitenscheiben' überführt.]

Moins, haargenau das habe ich nun auch. Nicht von Anfang an. Auf Grund von einer sensor Überprüfung wurden die vorderen Seitenverkleidungen abgebaut und wieder abgebaut. Seit dem diese Schleifgeräusche. Manchmal knackt es sogar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräuschen beim Herunterlassen der vorderen seitenscheiben' überführt.]

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit den gesamten Gummis und Kunststoffteilen um die Seitenfenster, links und rechts, oben und unten. Die sind komplett „kaputt“. Bei der Abholung hat man schon etwas gesehen, da hieß es aber es sind Politur Reste, dies geht beim waschen weg. (Warum wird ein Neuwagen poliert?)

Wie sich nun herausstellt sind das wohl keine Politur Reste. Es wird gefühlt auch immer schlimmer. Hat noch wer das Problem?

Ich hänge mal die Fotos an. Auch Kunststoffteile sehen aus wie Sau, aber nur um die Fenster, sonst nirgends.

E2d893e1-6c90-458b-a627-c53a3f1c0f1c
750a93ef-4cb0-4306-b721-adbae4b18ab6
E7b10d09-022c-4d7b-84f3-6e8ae12b065a
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)