Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)
Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.
Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.
Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.
Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.
https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...
Danke fürs Sauberhalten. 😉
1794 Antworten
Zitat:
@malbmw schrieb am 30. August 2022 um 09:53:56 Uhr:
Das Geräusch ist ein Relea Scheibenwischer war aus.
Klimaanlage bläst extrem in Automatik Luftverteiler Düsen sind relativ schlecht einzustellen man wird immer angeblasen, wenn alleine unterwegs gehts ja kann man wegdrehen aber wenn mehrere Mitfahrer hast wird immer einer angeblasen das ist blöd.
Beim Golf 7 kann man das Gebläse im Menü auf Stark, Mittel,Sanft in der Grundeinstellung einstellen das hat der 8er leider nicht mehr in der 1 Zonen Klima.
Motor unter 2000 Umdrehungen keine Kraft man muss das Auto immer über 2000 Umdrehungen halten heißt viel schalten .
Die Bedienung könnte auch besser sein.
Leider war kein Golf für eine Probefahrt verfügbar bei meiner Bestellung, dachte bei einem Golf kann man eigentlich nix falsch machen da der 7er auch ein sehr gutes Auto ist.
Werde das Auto Verkaufen Listenpreis war 34.000€ jetzt ist er 28.000€ Wert hab das gerade beim Händler angefragt somit hab ich kein Verlust da ich es um 24200€ bekommen hab.
Wahrscheinlich werde ich auf den T-Rock wechseln.
Also alles in allem typischer Fall von "Vor Kauf nicht informiert".
Wünsche dir mit dem T-Roc alles gute und hoffentlich beschäftigst du dich vorher mit 🙂
Aber immer wieder schön, dass es hier im Forum zum 8764 mal die Lüftungsdüsendiskussion gibt :'D
War ja nicht mein erster Golf bzw. bis jetzt immer super tolle Fahrzeuge, wenn kein Golf vorhanden ist wegen Lieferprobleme ist es halt nicht einfach oder? , wie schon gesagt bis jetzt hat VW meinen Erwartungen im entsprochen darum den 8er so bestellt, aber das der so verschlimmbessert wurde in einigen Dingen die hier oft genug bemängelt wurden und die Qualität zum 7er ist auch nicht mehr das was es war Stichwort Handschuhfach Ablage links unterm Lenkrad Beifahrersitz Fach usw.
Das klicken beim Assistenten ist normal.
Eigentlich wenn er bremst.
Das müsste mMn den Bremslichtschalter Brücken oder so.
War aber in meinem A6 4G exakt genauso.
Bremslichter werden hauptsächlich über die angeforderte Verzögerung gesteuert und dann komplett ohne Elektromechanik vom BCM geschaltet.
Ich hab da eher die Druckhaltung im Bremssystem im Verdacht, die damit aktiviert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Solilord schrieb am 30. August 2022 um 12:41:15 Uhr:
Das klicken beim Assistenten ist normal.
Eigentlich wenn er bremst.
Das müsste mMn den Bremslichtschalter Brücken oder so.War aber in meinem A6 4G exakt genauso.
Danke für die Info, was wurde da so anders gemacht hab im 7er auch Abstandstempomat und da hört man absolut gar nix , auch in meinem BMW hört man auch nix, na ja ist halt Stand der Technik die übliche Aussage bei VW wenn sowas Reklamiert wird wie bei vielen anderen Dingen auch, ein Beispiel Skoda Superb Standheizung 1 gute Stunde gelaufen Fahrzeug kalt bzw. ganz leicht erwärmt Scheiben brauchten trotz Standheizung einen Eiskratzer , Aussage Stand der Technik
Zitat:
@malbmw schrieb am 30. August 2022 um 12:21:30 Uhr:
War ja nicht mein erster Golf bzw. bis jetzt immer super tolle Fahrzeuge, wenn kein Golf vorhanden ist wegen Lieferprobleme ist es halt nicht einfach oder? , wie schon gesagt bis jetzt hat VW meinen Erwartungen im entsprochen darum den 8er so bestellt, aber das der so verschlimmbessert wurde in einigen Dingen die hier oft genug bemängelt wurden und die Qualität zum 7er ist auch nicht mehr das was es war Stichwort Handschuhfach Ablage links unterm Lenkrad Beifahrersitz Fach usw.
Hier geht es immer noch um Hardwaremängel im 8er...jeder hat mittlerweile verstanden, dass du den 7er besser findest 😉
Zitat:
@malbmw schrieb am 30. August 2022 um 12:51:14 Uhr:
Danke für die Info, was wurde da so anders gemacht hab im 7er auch Abstandstempomat und da hört man absolut gar nix , auch in meinem BMW hört man auch nix, na ja ist halt Stand der Technik die übliche Aussage bei VW wenn sowas Reklamiert wird wie bei vielen anderen Dingen auch, ein Beispiel Skoda Superb Standheizung 1 gute Stunde gelaufen Fahrzeug kalt bzw. ganz leicht erwärmt Scheiben brauchten trotz Standheizung einen Eiskratzer , Aussage Stand der Technik
Auch mein 7er hat damals bei bestimmten Funktionen und Aktionen mal ein Geräusch gemacht - das ist absolut normal. Wir reden hier außerdem immer noch über einen Golf und da ist man neunmal nicht hermetisch von jedem Geräusch oder whatever abgeriegelt.
Was jetzt allerdings ein Superb mit der Sache zu tun hat ist mir mehr als schleierhaft...
Zitat:
@newty schrieb am 30. August 2022 um 12:46:52 Uhr:
Bremslichter werden hauptsächlich über die angeforderte Verzögerung gesteuert und dann komplett ohne Elektromechanik vom BCM geschaltet.
Ich hab da eher die Druckhaltung im Bremssystem im Verdacht, die damit aktiviert wird.
Ja das kann auch sein.
Jedenfalls iZm einer Bremsung.
[war nur ein Beispiel wie Reklamation VW gerne mit dem Standartsatz abtut ( Stand der Technik ) wenn sie keine Lösung haben oder nicht weiter wissen.
Was jetzt allerdings ein Superb mit der Sache zu tun hat ist mir mehr als schleierhaft...
Zitat:
@malbmw schrieb am 30. August 2022 um 12:51:14 Uhr:
ein Beispiel Skoda Superb
Und jetzt weiß ich auch nicht weiter
Zitat:
@newty schrieb am 30. August 2022 um 12:46:52 Uhr:
Wenn es die Unterdruckpumpe ist, dann wäre es eher ein "rasseln". Hatte ich jedenfalls beim G7, muss man aber genau hinhören.
Hatte das noch nicht erwähnt, da der TE von einem Relais-Klacken schreibt.
Hatte ich bei zwei Golf 7, wie einem Seat Leon das klacken.
Bei den Gölfen etwas weniger wahrnehmbar.
Aber das ist kein Fehler an sich, das Geräusch ist halt ein Nebenprodukt.
Zitat:
@malbmw schrieb am 30. August 2022 um 09:53:56 Uhr:
...
Klimaanlage bläst extrem in Automatik
...
Beim Golf 7 kann man das Gebläse im Menü auf Stark, Mittel,Sanft in der Grundeinstellung einstellen...
Das justieren vom Gebläse "Sanft, Mittel..." ist doch im Menü vorhanden. Einfach auf "Automatik" links im Menü drücken, dann geht ein PopUp auf.
Oder gibts das nicht bei der einfachen Klima?
[
Oder gibts das nicht bei der einfachen Klima?
Leider nein
Wer sagt das ? Doch, gibt's !
(aber nicht ab Werk) 😁