ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)

Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. August 2021 um 19:45

Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.

 

Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.

 

Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.

 

Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...

 

Danke fürs Sauberhalten. ;)

Ähnliche Themen
1483 Antworten

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 31. August 2022 um 20:08:05 Uhr:

Wer sagt das ? Doch, gibt's !

(aber nicht ab Werk) :D

Und wie bekommt man das ?

am 31. August 2022 um 19:38

Vermutlich per Codierung ;)

Werde mal meine Werkstatt fragen ob sie es mir freischalten.

Wo ist denn hier der Unterschied als wenn ich auf das Propeller Symbol Klick und dort die gleichen Symbole auswähle nur halt ohne die Beschriftung darunter???

Die Klima-Steuerung ist echt a Zustand und wer das designt hat … ? Da fragt man sich schon …

Hat auch jemand das Problem, dass der Teppichboden im Einstiegsbereich aus der Schwellerabdeckung gezogen wird?

Gibt es da eine Aktion zum Austausch des Teppichbodens?

Hallo zusammen,

bei mir geht es um das Armaturenbrett.

Es gab vor einigen Tagen einen Knall während dem Fahrbetrieb. Ich dachte erst, ich hätte was erwicht. Es war nichts. Beim weiterfahren traten dann Geräusche aus dem Armaturenbrett auf. Als ob Kunststoff auf Kunsstoff reibt.

Erst da, viel mir der Riss, in der oberen Blende, unter dem Touch-Screen auf. (siehe Bild)

Der Riss ist nun mit der Zeit größer geworden und wandert weiter Richtung Beifahrerseite.

Wird auf Garantie ermeuert.

Mich würde es interessieren, ob es andere Betroffene zu diesem Thema gibt.

Ich sage schon mal vielen Dank & Grüße !

Golf

Wie kommt denn da ein Riss rein? Ne gerissene Scheibe kenne ich. Stand das Armaturenbrett unter Spannung? Aber sowas hab ich noch nie gehört.

Heute auch bei mir. Auto stand in der Sonne. Beim Start Klima auf "Max". Nach einer Minute knallt es zwei dreimal. Dachte die Scheibe hats erwischt, aber die ist heile. Nun schaue ich morgen mal, ob das ganze Plastik im Auto heil ist. Wird wohl einige Zeit dauern ;).

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 2. September 2022 um 23:10:34 Uhr:

Wie kommt denn da ein Riss rein? Ne gerissene Scheibe kenne ich. Stand das Armaturenbrett unter Spannung? Aber sowas hab ich noch nie gehört.

Hallo. Der Annehmer vermutet, dass das Armaturenbrett zu sehr unter Spannung stand oder steht. Das wird bei einem Termin nun geklärt. Auch wegen den ,, knartz" Geräuchen aus dem Armaturenbrett.

Hab auf der Beifahrerseite Geräusche bei schlechten Asphalt an was könnte das liegen habt ihr Vorschläge.?

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 31. August 2022 um 21:49:44 Uhr:

Wo ist denn hier der Unterschied als wenn ich auf das Propeller Symbol Klick und dort die gleichen Symbole auswähle nur halt ohne die Beschriftung darunter???

Kannst Du ein Bild posten?

Zitat:

@AUTMaster schrieb am 4. September 2022 um 01:59:10 Uhr:

Hab auf der Beifahrerseite Geräusche bei schlechten Asphalt an was könnte das liegen habt ihr Vorschläge.?

Entschuldige, aber erklär die Geräusche mal präziser. Das kann ALLES sein. Kommen die Geräusche von innen oder außen? Mach eine Audio Aufnahme davon.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 31. August 2022 um 21:49:44 Uhr:

Wo ist denn hier der Unterschied als wenn ich auf das Propeller Symbol Klick und dort die gleichen Symbole auswähle nur halt ohne die Beschriftung darunter???

Wenn ich auf das Helix-Symbol klicke, sehe ich das ohne Codierung:

Clima

@massimo2323: klar, das wird bei einer 3-Zonen-Klima angezeigt.

Bei einer 1-Zonen-Klima gibt's das Menü nicht. Das hat @Facelift19 irgendwie aktiviert :confused:

Wenn Du mal genauer hinsiehst, siehst Du den Unterschied

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 31. August 2022 um 21:49:44 Uhr:

... und dort die gleichen Symbole auswähle nur halt ohne die Beschriftung darunter???

Was meinst du damit - ohne Beschriftung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)