Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)
Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.
Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.
Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.
Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.
https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...
Danke fürs Sauberhalten. 😉
1835 Antworten
gewerbliches Paket.
Ja fuer mehr ist das Fahrzeug auch nicht gemacht..(spaetestens nach 50kkm abstossen waere meine aktuelle Empfehlung).
Könnte mir gut vorstellen, das der Golf 8 mal als der "Diess-Effekt-Golf" in die Geschichte eingeht....
https://www.faz.net/.../...er-den-vw-golf-sind-vorbei-17726921-p2.html
Oh man, und ich hab ein 3-Jahres Leasing mit 135.000 Kilometer Gesamtleistung abgeschlossen... 😁 Dank Corona werde ich die Kilometer zwar nicht erreichen, aber 80-100.000 KM sehe ich trotzdem auf mich zukommen..
Ähnliche Themen
In Bezug auf was? Fehlerlosigkeit? 😁
Nein, ich muss dazu auch ehrlicherweise zugeben, dass ich das Fahrzeug zweckentfremdet eingesetzt habe - 85kkm in 10,5 Monaten quer durch D - dafuer ist der CS nicht gemacht.
Am Wochenende durch die Gegend turnen - feines Fahrzeug.
Aber fuer bestaendig Freude - in mein Fall eher nicht.
Okay, das relativiert meine Angst wieder 😁 Dann hoffe ich, dass mein 2.0 TDI mir gute Dienste leisten wird. Mit Verbrauch und Komfort bin ich eh sehr zufrieden.
Ach ich denke, mit nem 2.0tdi haette ich es auch ruhiger gehabt das letzte Jahr, aber eben deutlich blutleerer 8)
zum Thema Stossdaempfer und gewerbliches Wartungspaket - der Fuhrpark konnte in den Unterlagen nichts finden, weshalb die Stossdaempfer in den ersten zwei Jahren nicht zum Verschleisspaket gehoeren sollen - da werd ich mir die angebliche Aussage mal schriftlich geben lassen.
Zuendkerzen kontrolliere ich auch lieber mal, was fuer welche jetzt drin sind...
Habe meinen neuen Golf letzte Woche in Wolfsburg abgeholt.
Die Spaltmaße Heckklappe/Rückleuchten sind auf einer Seite katastrophal ,passt fast ein Finger rein.
Wenn das Wetter/Licht besser wird,mache ich mal ein paar Fotos.
Zitat:
@kickdownklaus schrieb am 16. Januar 2022 um 15:25:18 Uhr:
Die Spaltmaße Heckklappe/Rückleuchten sind auf einer Seite katastrophal ,passt fast ein Finger rein.
Wenn das Wetter/Licht besser wird,mache ich mal ein paar Fotos.
Hatte ich damals auch das ist fast alltäglich das bei der Übergabeinspektion diese Posten nicht richtig gemacht werden die Werkstatt wirds schon richten.
Ich hatte das auch das war sofort weg wenn das nun mein einzigstes Problem gewesen wäre ich wäre so zufrieden
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 16. Januar 2022 um 16:48:29 Uhr:
Zitat:
@kickdownklaus schrieb am 16. Januar 2022 um 15:25:18 Uhr:
Wenn das Wetter/Licht besser wird,mache ich mal ein paar Fotos.Hatte ich damals auch das ist fast alltäglich das bei der Übergabeinspektion diese Posten nicht richtig gemacht werden die Werkstatt wirds schon richten.
Ich hatte das auch das war sofort weg wenn das nun mein einzigstes Problem gewesen wäre ich wäre so zufrieden
Bislang funktioniert alles,so wie es soll.
Ausser den Spaltmaßen, habe ich nichts zu meckern.
Mal schauen,wie lange es so bleibt.
Hat jemand schon Probleme mit dem Keyless gehabt? Mein erster Golf 8 hatte keine Probleme, bei einem Übergangsgolf war es 3 von 5 Mal so, dass das Öffnen mit "Hand im Türgriff" nicht funktioniert hat. Beim aktuellen funktionierte es eine Woche lang perfekt, dann Infotainment Update und jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Abschließen mit Finger auflegen funktioniert, öffnen nicht. Weder Fahrer noch Beifahrertür
Zitat:
@aj0284 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:11:12 Uhr:
Hat jemand schon Probleme mit dem Keyless gehabt? Mein erster Golf 8 hatte keine Probleme, bei einem Übergangsgolf war es 3 von 5 Mal so, dass das Öffnen mit "Hand im Türgriff" nicht funktioniert hat. Beim aktuellen funktionierte es eine Woche lang perfekt, dann Infotainment Update und jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Abschließen mit Finger auflegen funktioniert, öffnen nicht. Weder Fahrer noch Beifahrertür
Meine Erfahrung bei zwei Golf 8 (CS und R) ist, dass viel Feuchtigkeit das System überlastet. Wurde hier auch bestätigt. Im Dauerregen funktioniert es oft nur sporadisch, insbesondere das Öffnen. Ist sofort wieder ok, wenn der Wagen trocken ist.
Daran liegt es definitiv nicht. Erste Woche Nutzung: es hat immer funktioniert. Dann Infotainment Update. Seitdem funktioniert es in 19 von 20 Versuchen nicht. Ganz, ganz selten funktioniert es. Auto steht Nachts immer trocken. Feuchtigkeit kann ich ausschließen, zumal es in der Woche als es funktioniert hat, mehr geregnet hat als jetzt.
Moin allerseits. War gerade mit meinem gti unterwegs. Hab festgestellt das beide scheinwerfer von innen feucht sind. Habt ihr so was schon bemerkt.