Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)
Dieser Thread ist aus einer Anregung der Community entstanden, den großen, bisher bestehenden und auch eifrig genutzten Mängelthread doch bezüglich der verschiedenen Themen zu filtern oder kanalisieren.
Hier als der Hardware-Thread, der gnaden- und schonungslos die Hardware-Mängel des Golf 8 ansprechen soll. Ebenso ist er für Lösungsansätze offen.
Wie immer gilt: Keine themenfremde Diskussionen, kein ausufernder Off Topic. Dann hat wirklich jeder etwas davon.
Als Pendant zu diesem Hardware-Mängel-Thread besteht gleichzeitig noch ein Software-Mängel-Thread, der auf dem gleichen Prinzip beruht.
https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...
Danke fürs Sauberhalten. 😉
1838 Antworten
Mich würde interessieren was da 7000€ kosten sollte. Kann das sein das da eine Null zu viel ist?
Zitat:
@Willem0602 schrieb am 29. Januar 2025 um 19:01:40 Uhr:
Hallo grüßt euch,hat jemand von euch das Problem, dass bei beiden Scheinwerfern Risse sind? Bei meinem Dekra Gutachten ist das vor kurzem aufgefallen. Ich konnte dazu auch schon einen Beitrag hier finden. Hier haben weitere Betroffene dasselbe Problem. Teilweise wird es über die Garantie gelöst, bei mir heißt es „äußere Einwirkung“ nun werden 7.000€ gefordert, was ich ggf. über die Versicherung laufen lasse. Für mich ist es eher nen Qualitätsmangel, wenn das eben auch bei anderen auftritt. Von VW natürlich keine Einsicht.
Zitat:
@Bikedirekt schrieb am 30. Januar 2025 um 05:59:19 Uhr:
Mich würde interessieren was da 7000€ kosten sollte. Kann das sein das da eine Null zu viel ist?
Hi, leider kostet wohl ein Scheinwerfer 3.500€.
Langsam zweifle ich wirklich. Die sind wohl krank bei VW. Geldkrank. Und dann jaulen das die Absatzzahlen einbrechen.
Ja, das kotzt mich auch an, Teile, die in der Herstellung 2€ kosten verkauft VW für 80€ und das ist mit allen Ersatzteilen so.
Ähnliche Themen
Da wird wohl einiges an Marge für den verkaufenden Händler dran sein. Warum kann es dann hier für diesen Preis angeboten werden:
https://shop.ahw-shop.de/...-links-matrix-beam-iq.light-5h1941113k?...
Was soll man dazu sagen ! Wenn so ein Scheinwerfer ca. 3500€ kostet, dann kann man sich einen Golf 8 gebraucht gar nicht mehr wirklich kaufen, weil die Ersatzteile so teuer sind. Da wird man ja arm bei.
Inspektion bei Mercedes ist günstiger als bei VW. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Bitte für weitere Beiträge zu Rissen im Scheinwerfer den dafür schon bestehenden Thread nutzen: Klick.
@Willem0602
Bitte keine weiteren crossposting-Beiträge mehr erstellen.
Hallo liebe Leidgenossen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein Bremspedal manchmal knarzt. Anbei ein Video. Habt ihr ne Idee ob das normal ist und wie man das lösen kann.
Passiert auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug und kommt definitv vom Bremspedal und nicht der Bremsanlage.
Zitat:
@iTommy258 schrieb am 6. Februar 2025 um 15:19:52 Uhr:
Habt ihr ne Idee ob das normal ist und wie man das lösen kann.
Oben am Pedalblock ein bisschen Kriechöl ins Lager/an die Aufnahme vom Bremspedal sprühen.
Oben am Pedalblock ein bisschen Kriechöl ins Lager/an die Aufnahme vom Bremspedal sprühen.
Thx, scheint geklappt zu haben. Trotzdem verwunderlich, dass das bei einem Auto mit 77.000km notwendig ist.
Hallo, hab seit 2 Wochen ein komplett neuen 8er GTD BJ Juni 24 und hab seit Beginn ein nerviges, relativ lautes Geräusch von rechts hinten. Ich kann es nicht ganz genau lokalisieren, aber es kommt definitiv von ganz hinten. Die Rückbank ist es nicht und auch nicht die Hutablage. Hat irgendjemand ein ähnliches Geräusch und kann mir weiterhelfen? Ich finde es einfach nicht heraus. Hab alles mögliche probiert und alles bewegliche entfernt. Das Geräusch tritt speziell bei Bodenunebenheiten aus. Bitte um Eure Hilfe. Im Video ab Sekunde 15 ist es unüberhörbar. Danke!
Lg Florian
könnte es was im Bereich der Heckklappe sein?
Am Besten, es legt sich mal jemand in den Kofferraum, oder zum Freundlichen, 5/24 hat doch noch Garantie.
Danke für deine Antwort. Ich hab das mit dem in den Kofferraum legen schon versucht. Ich schaffe es nicht, das Geräusch genau zu lokalisieren.
Am Montag kommt er in die Werkstatt, das es auch ein Thema mit dem Panoramadach gibt…hast du auch eins?
AHK nachgerüstet?
Hatte unser Subaru, da hat das zusätzliche Steuergerät geklappert. Mit 3M VHB doppelseitigem Klebeband war dann Ruhe 😉