Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen
Moin,
durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.
Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:
Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin,
durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.
Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:
Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
1163 Antworten
Natürlich wird kein 330d aus ihm, aber gerade im mittleren Drehzahlbereich empfinde ich ihn als deutlich spritziger als die 177 PS -Variante, die da doch eher lethargisch war. Ich bin gestern beide Versionen gefahren ( 177/184) und der Unterschied war spürbar. Die angegebenen Fahrleistungen von BMW sind ja auch im Vergleich zur 177 PS -Variante deutlich besser - besser als 7 PS Unterschied schlussfolgern ließen. Von den Fahrleistungen her liegt ein E92 320d fast gleichauf zum 123d, in den Fahrleistungen geben die sich kaum was.
m.M. sieht eine Alufelge am Besten mit einem Reifen Niederquerschnitt 35 od. 40 aus.
=> beim M3 würd ich 19" nehmen, der hat 35er Querschnitt
=> F10 würd ich auch 19" nehmen
=> beim normalen E92 also 18" - einzig was mich störte das die Felge an der HA zu weit drinnen stand, also kamen 10mm Scheiben dran dann harmoniert alles optimal
Welchen Vorteil hat man mit 19" Räder und Reifen mit Niederquerschnitt 30, besonders wenn man viel km fährt? Verbrauch, Leistung, Komfort wird bei 18" schon schlechter...
Peinlich find ich z.B. einen A5 2.0 TDI mit 20" ab Werk, gehts noch... weniger ist oft mehr aber das checkt Audi schon lang nicht mehr, wie auch diese prollige Tagfahrlicht / Monstergrill etc. ..
Wie gesagt: Ich habe die Felgen nicht wegen ihrer Größe genommen, sondern wegen ihres Aussehens. Wenn ich den Wagen in Saphirschwarz genommen hätte, wären es die 18 Zoll - Felgen geworden. Eine Alternative wäre bei späterer Bestellung statt des M-Pakets das Paket Sport Exclusive gewesen, dort kommen die 313 M in 18 Zoll zum Einsatz (weiß die genaue Bezeichnung nun nicht). Beim Paket Sport Exclusive gefielen mir aber die schwarz lackierten Außenspiegel nicht, also wählte ich das M-Paket mit den 313 M.
Um auf deine Frage einzugehen: Ich erwarte von ihnen gar nicht, sie sollen nur schön aussehen und mir gefallen. Da ich mit dem E92 sowieso nur zwischen 10.000 und 15.000 km im Jahr fahren werde, stand auch aus Komfortgründen den 313 M nichts entgegen.
Zweitens kann ich aus Probefahrten nur bestätigen, dass der Komfortunterschied zwischen 18 und 19 Zoll ( Ergo 193 oder 313) nur marginal ist. Auch meine Entscheidung zwischen 18 oder 19 Zoll basierte aus dem Farbzusammenspiel Auto und Felge. Hierbei geht es wie bei Tieze83 nicht ums posen, sondern dass das Auto einem selbst gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Wie gesagt: Ich habe die Felgen nicht wegen ihrer Größe genommen, sondern wegen ihres Aussehens. Wenn ich den Wagen in Saphirschwarz genommen hätte, wären es die 18 Zoll - Felgen geworden. Eine Alternative wäre bei späterer Bestellung statt des M-Pakets das Paket Sport Exclusive gewesen, dort kommen die 313 M in 18 Zoll zum Einsatz (weiß die genaue Bezeichnung nun nicht). Beim Paket Sport Exclusive gefielen mir aber die schwarz lackierten Außenspiegel nicht, also wählte ich das M-Paket mit den 313 M.Um auf deine Frage einzugehen: Ich erwarte von ihnen gar nicht, sie sollen nur schön aussehen und mir gefallen. Da ich mit dem E92 sowieso nur zwischen 10.000 und 15.000 km im Jahr fahren werde, stand auch aus Komfortgründen den 313 M nichts entgegen.