ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

BMW 3er
Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 11:36

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 11:36

Hier geht es zum Thread...

 

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

1163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1163 Antworten

Danke Prince, ja das spacegrau ist echt schööön :).

Ich schau mal, ob das HDC HD2 sowas hat, bei den richtigen Fotos kommt dann die Canon zum Einsatz.

Vorallem freu ich mich auf die Kombi Spacegrau / Xenon Led, habe gestern einen auf der Straße gesehen, der sah sooo ge.. aus :D.

Schöne Grüße

Caroline

Diese Woche bestellt:

BMW 320 D Coupe

Alpinweis

Automatic Getriebe

Lordose

Sitzheizung

Sonnenschutzverglasung

Harman Kardon HIFI

Bluetooth Business

Modelschriftzug entfall

M Sportpaket

+ 19" Sternspeiche 313 M

+ Leisten Bambus anthrazit

Confort Paket

+ Navi Pro

+ PDC Vorn/hinten

Connect Paket

Leasing über 3 Jahre und hoffentlich viel Freude beim Sparen und fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

Diese Woche bestellt:

BMW 320 D Coupe

Alpinweis

Automatic Getriebe

Lordose

Sitzheizung

Sonnenschutzverglasung

Harman Kardon HIFI

Bluetooth Business

Modelschriftzug entfall

M Sportpaket

+ 19" Sternspeiche 313 M

+ Leisten Bambus anthrazit

Confort Paket

+ Navi Pro

+ PDC Vorn/hinten

Connect Paket

Leasing über 3 Jahre und hoffentlich viel Freude beim Sparen und fahren :-)

Schön, gratuliere, bin mal auf die Bilder gespannt :).

Wie siehts mit Xenon / LED aus?

Schiebedach würde auch nie wieder missen wollen.

Schöne Grüße viel Vorfreude

Caroline

Hi caroline,

Xenon ist Serie, LED Paket gefällt mir nicht, ich finde das "warme" Tagfahrlicht besser in Verbindung mit dem "kalten" Xenon.

Schiebedach hatte ich bisher auch immer wobei ich das fast nie genutzt habe und beim Leasing Vertrag geht es um jeden Euro, da musten einige Dinge eben gestrichen werden wie auch Leder Sitze. Das zahlt einem sowie so keiner und nach den 3 Jahren gebe ich sorgenfrei das Auto zurück da ist mir das eh egal.

viele grüße...

Cosyservlet
am 22. Juli 2010 um 9:41

Moin Sandro,

Glückwunsch zur schönen Konfi... macht wirklich was her mit der Farb-Felgen Kombination.

Wie sehen denn Deine Leasingkonditionen aus, 36 Monate hast Du ja schon geschrieben und der Rest?!

Aktuell sollen die Rabatte ja eher mau sein... und der Leasing-Thread scheint auch in die Sommerpause gegangen zu sein... von daher wäre ein aktuelles "Stimmungsbild" nicht schlecht.

Danke schonmal und viel Spaß mit dem schicken Wagen.

Grüße

Rene

Hi Rene,

Die Leasing Konditionen sehen wie folgt aus:

36 Monate Laufzeit, Anzahlung 4300€, monatlich 499€, 15000 km pro Jahr wobei ich mit 17000 bis 18000 km rechne aber ein guter Händler sagt da nichts. Fahrzeuglistenpreis 52490€.

Gruß...

Hi Cyber,

habe zufällig das Video gefunden und denke es ist mineralweiß, wie wärs damit?

Schöne Grüße

Caroline

Hi caroline,

danke für das tolle video, das mineralweiß ist interessant aber wirkt auf mich nicht ganz so "giftig", letztendes ist es eben auch wieder eine preisfrage wie so vieles im Leben.

Bin gespannt wenn du dein Coupe bekommst, vorallem weil du den gleichen Motor hast wie ich dann.

viele grüsse.

Unbenannt-1
am 26. Juli 2010 um 9:58

@Sandro:

 

Danke für die Infos.

Ist glaub ich für einen bestellten FL E92 ein anständiger Kurs, Leasingfaktor 1,17

bei den momentan eher verhaltenen Ambitionen von BMW.

Wegen den Kilometern würd ich mir auch keinen Streß machen, 2.500km hast Du eh frei und wenn

Du nach 36 Monaten wieder einen neuen Wagen mitnimmst kann der Händler die paar mehr KM sicher

verschmerzen.

Wann bekommst Du Deinen neuen eigentlich?!

Viele Grüße

Rene

Hiho,

ich glaub den Thread hab ich verpasst als ich meinen BMW vor ca 3 Monaten gekauft hab. Bei mir ists halt kein neuer, sondern ein guter gebrauchter! Dann machen wirs quasi Offiziell.

Infos zum Auto findet man eh unter meinem Namen.

Grob zusammengefasst:

BMW E92 335i

KM-Stand bei Kauf: 45.000, jetzt 55.000.

BJ 09/06

Titansilber, Shadowline hochglänzend, Sternspeiche 230.

Bisher muss ich sagen: Absolutes Traumauto. Macht jeden Tag aufs neue Spaß. Gut, die Tankstelle seh ich jetzt 1-2 mal im Monat öfter als mit meinem Audi A4 2.0 TDI...

Ausserdem seh ich bei jedem Mal tanken die Auswirkungen der Wirtschaftskrise. Ich muss immer als erstes die Spinnweben von der Super-Plus-Pistole entfernen :D Ich glaub ich bin der einzige Idiot bei uns in der kleinen Stadt der Superplus tankt. Aber wenn BMW schreibt "volle Lesitung bei Superplus", dann bekommt er das auch. Die paar Cent machens auch nicht mehr aus.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto, in jeder Hinsicht. Und fast jeden Tag wollen irgendwelche Freunde mit fahren, die danach auch vollkommen begeistert sind. Der Schub von unten raus bis zum Begrenzer ist echt absolut genial, auf 200 ist man so schnell dass man öfters mal Angst um die Fahrlizenz haben muss... Hab mich schon ertappt dabei, 3 Autos überholt und beim einscheren warens 210. Aber wo kein Kläger.... ;)

Naja. Was soll ich noch sagen? Traumauto.

Übrigens finde ich persönlich das Audi-Design mittlerweile furchtbar öde. Alle Autos bei denen sehen gleich aus (siehe auch neuer A7 oder A8). Also ich finde keinen Punkt, weder im Aussendesign, noch beim Innendesign, noch bei den technischen Spielereien die Audi einen wirklichen Vorsprung geben würden. Das Audi Marketing ist halt einfach besser ;) Vielleicht liegts aber auch nur dran dass der Sprung vom A4 Avant mit 170 PS und Frontkratzer zu Turbo-benziner mit 306 PS und Hecktrieb schon gewaltig war. Allerdings bin ich zur Audi-Zeit so ziemlich alles gefahren was es da so gab, vom S5 über S3, A5 usw. so ziemlich alles. R8 fehlt mir noch ;)

Mir ist auch aufgefallen dass der BMW-:) bei uns durchweg günstiger ist als die Audi-:) hier was Inspektion, Ersatzteile, Öl usw angeht.

Das solls dann gewesen sein.

Ich war am Sonntagnachmittag in der BMW Niederlassung Stuttgart, weil eine Bekannte von mir ein 3 er Coupe ( 325 I ) sucht.

Gleich am Haupteingang stand ein 3 er Cabriolet in " Mondsteinmetallic ".

Diese Individuallackierungen sind einfach einzigartig. Hatte mal ein 3 er Coupe in atlantismetallic.....

OK, der Aufpreis ist schon enorm, aber wie gesagt, diese Farbe hat dann eben nicht jeder......

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Ich war am Sonntagnachmittag in der BMW Niederlassung Stuttgart, weil eine Bekannte von mir ein 3 er Coupe ( 325 I ) sucht.

Gleich am Haupteingang stand ein 3 er Cabriolet in " Mondsteinmetallic ".

Diese Individuallackierungen sind einfach einzigartig. Hatte mal ein 3 er Coupe in atlantismetallic.....

OK, der Aufpreis ist schon enorm, aber wie gesagt, diese Farbe hat dann eben nicht jeder......

Gruß Uwe

Bei unserem :) steht ein M3 Cabrio in Mondstein.... Der absolute Hammer. Siehe Bild anbei, auch wenn die Farbe auf Bildern nicht so wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 525iA

 

Wann bekommst Du Deinen neuen eigentlich?!

Rene

kommt ca ende september oder anfang oktober, hoffe natürlich schon morgen :-)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Grob zusammengefasst:

BMW E92 335i

KM-Stand bei Kauf: 45.000, jetzt 55.000.

BJ 09/06

Titansilber, Shadowline hochglänzend, Sternspeiche 230.

Glückwunsch und hoffentlich mehr glück wie ich, mein derzeitiger E92 335i Bj 03/07 hatte bei 60000 km beide Turbolader defekt und bei 65000 km beide lamdasonden defekt.

Zwar ein Traumauto, aber für den Altagsgebrauch und 20000 km im Jahr leider viel zu teuer. Für mich muß das Gesamtpaket passen und ich hoffe mit dem neuen 320D Coupe das bessere paket finden zu können.

am 28. Juli 2010 um 8:05

Also Du wirst mit Sicherheit zufrieden sein.

Ich fahre auch seit Ende April diesen Jahres einen E92 320d mit M-Sportpaket.

Hab nun 6.000km abgespult und viel zu meckern gibt es nicht.

Verbrauch ähnlich wie beim 120d vorher immer unter 6,0.

Klar, hin und wieder würde man sich etwas mehr Power wünschen, bin z.B. gestern Abend

bei einem guten Freund mitgefahren, der fährt ein 350CGI E-Klasse Coupe... das ist natürlich eine

andere Welt... aber die Kiste würde auch locker 1.000€ / Monat im Leasing kosten... da nehm ich doch lieber meinen 320d für 365€ / Monat :-))

Denn drück ich Dir die Daumen das die Zeit bis dahin schnell vergeht.

Gruß

Rene

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

 

Glückwunsch und hoffentlich mehr glück wie ich, mein derzeitiger E92 335i Bj 03/07 hatte bei 60000 km beide Turbolader defekt und bei 65000 km beide lamdasonden defekt.

Turbos habe ich bereits 2 neue :D

Genau wie 6 neue Injektoren ;)

Aber das Verbuch ich unter Kinderkrankheiten. Ich bin schon mehr als gestählt durch die Probleme die ich mit meinem Audi hatte, da macht mir ein Werkstattaufenthalt für neue Turbos nix aus ;) So weiß ich jetzt wenigstens auch wie die Turbos behandelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen