Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2

Audi Q2 GA

In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.

User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.

Manfred

Beste Antwort im Thema

am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.

01-2016-11-27-11-51-08
02-2016-11-27-11-51-14
03-2016-11-27-11-51-19
+8
1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:37:33 Uhr:

Angesichts der dominierenden, tristen grau-schwarzen Bilder wird es mal wieder Zeit für einen Farbtupfer, auch wenn das Auto sich nun schon gut drei Monate in meinem Besitz befindet:

Ist das eine Sonderfarbe ? Sieht schick aus

Zitat:

@Lars389 schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:33:27 Uhr:

Zitat:

Angesichts der dominierenden, tristen grau-schwarzen Bilder wird es mal wieder Zeit für einen Farbtupfer, auch wenn das Auto sich nun schon gut drei Monate in meinem Besitz befindet:

Ist das eine Sonderfarbe ? Sieht schick aus

Nee, das ist "Tangorot Metallic". Eine Sonderfarbe ("Piemontrot Perleffekt" wie bei meinem letzten Auto) hätte ich gerne genommen, aber das hätte weitere 1.500 € extra gekostet, und das war mir dann doch zu viel. So habe ich halt die genommen und bin auch glücklich damit.

Zitat:

Das wäre mir jetzt doch zuviel des Rot, die Blades hätte ich in Kontrast gemacht, dafür hat man ja die Auswahl.

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:41:45 Uhr:

So habe ich halt die genommen und bin auch glücklich damit.

Genau das ist doch das Wichtigste! Mir gefällt dein Q2 gut, aber ich hatte bisher zwei Fahrzeuge in Rot und hatte mich dann irgendwann daran sattgesehen. Für mich käme Rot deshalb nicht in die engere Wahl, aber das ist natürlich nur mein persönliches Problem 😉. Wenn du mit der Farbe glücklich bist, hast du alles richtig gemacht! 🙂

Mein Q2 wird in arablau kommen und da werden bestimmt auch einige sagen, dass sie ihn so nie gekauft hätten. Völlig egal, ich liebe diese Farbe! 😁

Ähnliche Themen

Moin,

es wäre sicher besser, wenn man sich hier über die Neuvorstellungen freut,
und nicht die Farben , Interior usw. kritisieren würde.

Das bringt in Wirklichkeit niemanden etwas, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Das wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre!

Finde halt Sprüche wie "Farbe rein bringen", oder "rot ?, hätte ich nicht so genommen",
nicht schön.

Damit kritisiert und verunsichert man jemanden, der gerade Stolz seinen neuen Q2 vorstellt auf eine sicher unbewusste/ungewollte Art.
Und das will doch niemand, oder?

Ist aber nur meine Meinung!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:36:53 Uhr:

Das bringt in Wirklichkeit niemanden etwas, weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Ansatzweise magst du dazu ein wenig Recht haben, aber:

Wir sind hier in einem Forum, wo über Beiträge und Fragen diskutiert werden soll und darf. Und dazu gehören halt unter anderem auch Meinungen über Geschmack etc. Und wenn einer hier sein Auto vorstellt, will er sicher auch Meinungen dazu, auch wenn diese nicht seiner eigenen Meinung entsprechen und einen anderen Geschmack darstellen.

Bloss weil so oder so jeder einen eigenen Geschmack hat, soll nicht drüber geschrieben werden?

Du vertrittst ja z.B. auch die Meinung, dass beim Q2 Grautöne die allerbesten Farben sind. Legitim, aber nicht von allen geteilt.

Aber auch das ist nur meine Meinung!

Zitat:

@delli1951 schrieb am 4. Dezember 2017 um 16:06:47 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:36:53 Uhr:

Ansatzweise magst du dazu ein wenig Recht haben, aber:
Wir sind hier in einem Forum, wo über Beiträge und Fragen diskutiert werden soll und darf. Und dazu gehören halt unter anderem auch Meinungen über Geschmack etc. Und wenn einer hier sein Auto vorstellt, will er sicher auch Meinungen dazu, auch wenn diese nicht seiner eigenen Meinung entsprechen und einen anderen Geschmack darstellen.
Bloss weil so oder so jeder einen eigenen Geschmack hat, soll nicht drüber geschrieben werden?
Du vertrittst ja z.B. auch die Meinung, dass beim Q2 Grautöne die allerbesten Farben sind. Legitim, aber nicht von allen geteilt.
Aber auch das ist nur meine Meinung!

Ja,
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Wollte das ja nur anregen, damit nicht unendlich über Farben
und extras diskutiert wird.
Und zum Schuß ist noch einer dabei beleidigt oder sauer.

Alles gut!

Zitat:

@ampfer schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:24:15 Uhr:

Zitat:

@retti71 schrieb am 1. Dezember 2017 um 09:21:08 Uhr:

Servus,

so, nun komme ich endlich auch mal dazu meinen Q2 vorzustellen. Habe meinen bereits am 23.10. abgeholt und muss sagen das Ingolstadt schon ein Erlebnis ist. Habe mich für den TFSI mit 190 PS entschieden. Das Blade und die Spiegel habe ich in Carbonoptik filieren lassen ebenso die Scheiben. Auf den letzten Foto ist er dann bereits mit Winterreifen.

Grüße

Sehr schönes Fahrzeug!
Was sind das für Felgen der Winterreifen? Sehen super aus, gefallen mir sogar besser als die Sommerreifen.

Servus,

Felgen für die Winterreifen nennen sich : Dezent TX Graphite Matt und habe knapp 500€ bezahlt ( also nur die 4 Felgen ).

Gruß

Nach langen 6 Monaten war es heute auch bei uns soweit. Wir durften unsren Q2 abholen und auf Sommerreifen durch Schneegestöber heil nach Hause fahren. Hier ein paar Bilder, leider nur mir dem Handy:

001
002
003
+1

Glückwunsch zum neune Q2. Sieht wirklich sehr schön aus.
Ich wünsche Dir immer eine gute Fahrt, und ganz viel Freude damit.

Tipp:

Ich würde das Nummernschild doch lieber schwärzen...

Ich find ihn auch schick.
Meiner kommt in einer Woche.

Heute abgeholt. Soll etwas Farbe in die graue Jahreszeit bringen.

Zitat:

@christoph64297 schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:25:41 Uhr:

Da geht die Sonne auf! Glückwunsch zu Eurem schicken Q2 und viel Freude damit!

Zitat:

Glückwunsch!!

...aber nicht die Fenster ein Stück offen lassen
...sonst werfen die Leute dort ihre Briefe ein 😉

genau meine Farbe, herzlichen Glückwunsch , also schon zwei gelbe hier :-)

Deine Antwort