Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Zitat:
@q2fan schrieb am 24. Januar 2017 um 16:52:37 Uhr:
Danke schön 😉 ist wirklich ein top Auto.Genau ist Daytona und die Ringe hat mir der Händler drauf gemacht. Kann man aber auch für 25€ im Originalteile Zubehör kaufen. Sind sogar mit so Markierungen auf der Trägerfolie das sei symmetrisch drauf kommen.
Ja, die Ringe werden in der Bucht auch angeboten für ca. 6€...
Ich habe dir mal ein Bild gemacht.
Aber auf dem Bild kommt die Größe nicht so raus wie es tatsächlich ist.
Ist aber auch Schwierig mit dem Foto ein vernünftiges Bild zu machen.
Zitat:
@golf2004 schrieb am 23. Januar 2017 um 20:34:18 Uhr:
Zitat:
@madmax007 schrieb am 22. Januar 2017 um 18:07:11 Uhr:
Wie versprochen die Bilder vom meinem Q.Wenn ich das richtig gesehen habe hast du auch ein head-up display, ich wäre sehr interessiert an Aufnahmen von der Anzeige, kann auch ruhig einfach im Stand sein wenn du selber davor sitzt, möchte nur wissen wie gross in etwa die Anzeige der Geschwindigkeit ist.
Hier das Bild vom Orginalen Aschenbecher.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Januar 2017 um 09:01:02 Uhr:
Zitat:
@madmax007 schrieb am 24. Januar 2017 um 00:15:57 Uhr:
Nein, ich habe es damals für meinen A1 gekauft.
Der Originale Aschenbecher ist größer und Schwarz. Wenn
du willst kann ich ein Bild davon machen.Gerne!
Zitat:
@madmax007 schrieb am 24. Januar 2017 um 22:43:31 Uhr:
Ich habe dir mal ein Bild gemacht.
Aber auf dem Bild kommt die Größe nicht so raus wie es tatsächlich ist.
Ist aber auch Schwierig mit dem Foto ein vernünftiges Bild zu machen.
Zitat:
@madmax007 schrieb am 24. Januar 2017 um 22:43:31 Uhr:
Zitat:
@golf2004 schrieb am 23. Januar 2017 um 20:34:18 Uhr:
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du auch ein head-up display, ich wäre sehr interessiert an Aufnahmen von der Anzeige, kann auch ruhig einfach im Stand sein wenn du selber davor sitzt, möchte nur wissen wie gross in etwa die Anzeige der Geschwindigkeit ist.
Vielen Dank für das Foto vielleicht kannst du ja noch ein Foto von dem Head Up mit der Geschwindigkeitsanzeige machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@madmax007 schrieb am 24. Januar 2017 um 22:49:57 Uhr:
Hier das Bild vom Orginalen Aschenbecher.
Zitat:
@madmax007 schrieb am 24. Januar 2017 um 22:49:57 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Januar 2017 um 09:01:02 Uhr:
Gerne!
Hat wohl nicht geklappt mit dem Bild??
Hatte gestern auch mal ein Bild vom HUD gemacht. Verfälscht meiner Meinung komplett. Auf dem Bild sieht die Schrift und die Schilder viel kleiner aus.
Liegt wahrscheinlich an unterschiedlicher Wahrnehmung.
Ich empfinde die Schriftgrösse entspricht dem virtuellen Display in der Normalanzeige ( gibt ja noch den View wo die Rundinstrumente verkleinert werden.)
Nach 33 harten Tagen hat mein Q2 nun Stufe 3 erreicht. Das heisst Produktion, aber noch keine FIN.
Hinterhuber9
Sind die Head-Up-Displays bei Audi generell gleich aufgebaut (Schriftgröße & Darstellung) bei den neuen Modellen (speziell Q2 und A4/ A5)? Aus dem A5 könnte ich dann eines beisteuern welches die Darstellung, was die Größe anbelangt, gut trifft - aber dazu sollten diese gleich aufgebaut sein (s.o.). Die Darstellung beim Q2 und A5 ist meiner Meinung nach aber ähnlich/ gleich, von daher könnte das schon passen
Müsste also in etwa so aussehen (Ausschnitt aus einem aufg. Video von mir) - Position etwa analog anderer Bilder, auf dem Lenkrad oben drauf
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 27. Januar 2017 um 21:04:15 Uhr:
Nach 33 harten Tagen hat mein Q2 nun Stufe 3 erreicht. Das heisst Produktion, aber noch keine FIN.Hinterhuber9
Exakt wie meiner. Wir treffen uns in Ingolstadt ;-)
Zitat:
@pdwo-allroad schrieb am 1. Februar 2017 um 19:55:41 Uhr:
Audi Code: AYEJKBHJso geht es mir auch.....warten
Schöne Zusammenstellung, doch den Anfahrassistent würde ich an deiner Stelle noch nehmen.
Denke daran, dass die Automatik immer nach vorne drückt, dass kannst du damit unterdrücken und natürlich noch vieles mehr.
danke für die info, habe die aktuell im a4, nutze ich nie, hatte die vorher im a8 auch nie genutzt.
für mich ein tool das ich nicht benötige.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. Februar 2017 um 22:16:42 Uhr:
Zitat:
@pdwo-allroad schrieb am 1. Februar 2017 um 19:55:41 Uhr:
Audi Code: AYEJKBHJso geht es mir auch.....warten
Schöne Zusammenstellung, doch den Anfahrassistent würde ich an deiner Stelle noch nehmen.
Denke daran, dass die Automatik immer nach vorne drückt, dass kannst du damit unterdrücken und natürlich noch vieles mehr.
Meinen Glückwunsch - sieht toll aus .
Sportlich , bullig und edel zugleich .
Mich würde interessieren wie sich die 19 Zöller fahren . Sind die bretthart oder freundlich zu den Bandscheiben ?