Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@JschaA schrieb am 25. Juni 2015 um 08:47:32 Uhr:

Glückwunsch sieht super aus und die Felgen hätte ich auch gewählt, kamen leider zu spät ...

kannst ja nochmal ein paar mehr Fotos reinstellen ! ;-)

Zitat:

@JschaA schrieb am 25. Juni 2015 um 08:47:32 Uhr:

Zitat:

@Sonni11 schrieb am 24. Juni 2015 um 20:39:18 Uhr:

Hallo zusammen,
kann mich Dofel nur anschließen. Hab heute meinen TT in Ingolstadt abgeholt.
Tolles Auto, tolles Erlebnis.
Der Begriff Glanzpaket ist aus meiner Sicht irreführend. Die Außenspiegel glänzen und der Rahmen im Singleframe. Der Rest ist matt schwarz. Da ist noch Luft nach oben für weitere Modelljahreswechsel. Hab auch die neuen Felgen 19 Zoll Blade Design. Die finde ich allerdings richtig klasse.

Sehr schönes Auto, viel Spaß damit

Habe noch ein paar Bilder eingestellt. Bei Entfall der Heckkennzeichnung bleibt das Quattro Schildchen rechts bestehen. Steht auch so im Konfigurator. Nachdem wir in Ingolstadt schönes Wetter hatten und in der Gastronomie draußen sitzen konnten ist mir aufgefallen, dass der TT sehr oft fotografiert wurde (nicht nur von mir) Das Auto ist, egal in welcher Farbe ein echter optischer Hammer.
Mir persönlich gefällt auch gelb und rot außergewöhnlich gut. Passt perfekt zum Auto. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und der Mut zur Umsetzung unterschiedlich stark ausgeprägt
P.S. Heckleuchten leuchten auch im Tagfahrbetrieb! Kann ich bestätigen.

Bis auf die dunklen Fenster, ganz mein Geschmack ! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sonni11 schrieb am 25. Juni 2015 um 16:47:53 Uhr:

P.S. Heckleuchten leuchten auch im Tagfahrbetrieb! Kann ich bestätigen.

Kann man auskodieren, Ressourcenverschwendung 😉

Wenn es nicht so wär, ich würde es reincodieren. Klares Sicherheitsplus.

Lass den Wagen in der Garage, dann hast ++++++ 🙂

Zitat:

@pb.joker schrieb am 25. Juni 2015 um 17:23:56 Uhr:

Wenn es nicht so wär, ich würde es reincodieren. Klares Sicherheitsplus.

Seh ich genauso. Und mir gefallen die Rücklichter so gut dass andere auch freude daran haben dürfen 😁 😉

tagfahrlicht lässt sich auch komplett ausstellen ohne codiererei oder?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:23:01 Uhr:

tagfahrlicht lässt sich auch komplett ausstellen ohne codiererei oder?!

Nein, darf nichtmehr so sein. Soweit ich weis ist das EU-Direktive die durchgesetzt wurde. In "älteren" Modellen ging das noch.

Eine Frage an euch:
Klingt der TDI mit 184 PS etwa genau wie der 2.0 TFSI? Gerade ein Youtube-Vid geschaut und das sieht mir doch so aus. Wäre dann wirtschaftlich wohl definitiv der Grund für einen Heizölbrenner. Der Verbrauch vom TFSI hat mich nämlich wirklich (negativ) überrascht.

Wie? Der Klang ist ein wirtschaftlicher Grund? 😰

Diesel? Habe jetzt den Benziner bin aber den Diesel Probegefahren. Beim Fahren geht er so, wenngleich beschleumigung aber laengst nicht so gut wie beim Benziner. Das schlimmste beim Tt Diesel ist aber wenn er steht
Der nagelt dann wie ein Trecker haette ich nicht gedacht...

Hatte den Vorgänger als Diesel, mich hat eigentlich kein Nageln gestört, da nagelte mein Octavia RS Diesel mehr - obgleich selber Motor. Für mich war das fehlende Quattro und auch inzwischen das DSG ausschlaggebend den TTS zu nehmen - aber der Motor im 8J hat mich nie gestört - der Verbrauch war teils im gemischten Verkehr bei 4,9 Liter top - muß jeden Tag in Berlin 52 km zu meiner Praxis - Autobahn, Stadtverkehr und dann Stück Landstraße

Zitat:

@comsat schrieb am 25. Juni 2015 um 20:42:01 Uhr:

Lass den Wagen in der Garage, dann hast ++++++ 🙂

So flacher Kommentar wie deine geliebten Fahrwerke...

Ich hab den Diesel auch zur Probefahrt gehabt und muss sagen, dass der wesentlich kultivierter ist als mein jetziges Auto. Klar, da liegen auch 9 Jahre Entwicklung dazwischen, aber ich finde nicht, dass der Motor nagelt oder sonst irgendwie störend und/oder nervend klingt.
Ich habe mich auch für den Diesel entschieden, einfach weil er für meine Zwecke wirtschaftlicher ist.

Deine Antwort