Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@georg.schneider schrieb am 1. Februar 2015 um 07:30:30 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 1. Februar 2015 um 02:52:38 Uhr:

Wie hast du die Felgen denn bestellt? Als ich am Freitag meinen bestellt hab konnte der Händler die immer noch nicht bestellen und muss daher darauf hoffen, dass die bestellbar sind, solange ich noch was ändern kann ( Aussage vom Händler )
April ist auch mein voraussichtlicher LT

Mein Händler hat auf meine Anfrage nach der Felge direkt Kontakt mit der Quattro GmbH aufgenommen, die ihm dann gesagt haben, dass die Felge zwar noch nicht im Konfigurator ist, aber bereits bestellt werden kann. Laut Aussage sollte die Felge aber in den kommenden Wochen im Verkaufs- und Kundenkonfigurator gelistet werden.

Danke für die Info! Werde ich morgen direkt mal meinen Händler anrufen.

Meine Konfiguration http://www.audi.de/ACHV9AEN
Wie schon erwähnt, möchte ich aber die Titan Felgen haben.
Bestellt am 30.01 / Unverbindlicher Liefertermin: April

So kann meinen TT jetzt am 28.02. abholen.
Freu mich schon unendlich darauf mit dem Geschoss die ersten Runden zu drehen!

Hier ein paar Eckdaten:
- Coupé 2.0 TFSI
- Schaltgetriebe
- Farbe: Gletscherweiß
- Klimaautomatik
- SoundPaket
- ConnectivityPaket
- Lichtpaket etc.
- SideAssist
- abblendender Spiegel, autom. Licht & Scheibenwischer
- Xenon+ Leuchten
- 18 Zoll Felgen
- Geschwindigkeitsregelanlage
- etc.

Für den Winter habe ich mir jetzt nur mal solche Felgen (17 Zoll) von Dezent TC dark mit den Pirelli Sottozero 3 Reifen bestellt. Ist leider gerade noch die Zeit welche zu fahren...

Sobald ich ihn habe, werde ich mal Bilder posten.
Aber jetzt erstmal noch warten und die letzten Kilometer mit dem Opel Tigra Twintop fahren...

Zitat:

@edelus schrieb am 21. Februar 2015 um 21:35:51 Uhr:

So kann meinen TT jetzt am 28.02. abholen.
Freu mich schon unendlich darauf mit dem Geschoss die ersten Runden zu drehen!

Hier ein paar Eckdaten:
- Coupé 2.0 TFSI
- Schaltgetriebe
- Farbe: Gletscherweiß
- Klimaautomatik
- SoundPaket
- ConnectivityPaket
- Lichtpaket etc.
- SideAssist
- abblendender Spiegel, autom. Licht & Scheibenwischer
- Xenon+ Leuchten
- 18 Zoll Felgen
- Geschwindigkeitsregelanlage
- etc.

Für den Winter habe ich mir jetzt nur mal solche Felgen (17 Zoll) von Dezent TC dark mit den Pirelli Sottozero 3 Reifen bestellt. Ist leider gerade noch die Zeit welche zu fahren...

Sobald ich ihn habe, werde ich mal Bilder posten.
Aber jetzt erstmal noch warten und die letzten Kilometer mit dem Opel Tigra Twintop fahren...

Wann hast du denn bestellt ?

Habe ihn nicht direkt bei Audi bestellt. Habe das Waagnis auf mich genommen und einen "Vorführer" genommen. Der aber eigentlich als Werksdienstwagen vom Chefverkäufer genutzt wurde.

Dabei fällt mir gerade auch nochwas ein: 3 Jahre Anschlussgarantie sind auch mit drin. Sprich insgesamt 5 Jahre Garantie bis 100.000 Km

Ähnliche Themen

Servus,

ich stehe aktuell auch in den Startlöchern um mir einen neuen TT zu bestellen, und zwar mit folgender Konfi:
http://www.audi.de/AC8KJAPS

Hab ich irgendwas wichtiges übersehen (abgesehen davon dass es kein TTS ist ;P) ?

Zitat:

@roadrunner_rkn schrieb am 25. Februar 2015 um 07:29:17 Uhr:

Servus,

ich stehe aktuell auch in den Startlöchern um mir einen neuen TT zu bestellen, und zwar mit folgender Konfi:

Hab ich irgendwas wichtiges übersehen (abgesehen davon dass es kein TTS ist ;P) ?

Parkassistent fällt mir ins Auge und die Verkehrszeichenerkennung ?

Zitat:

@roadrunner_rkn schrieb am 25. Februar 2015 um 07:29:17 Uhr:

Servus,

Ich persönlich würde noch das Blade in Wagenfarbe und das Ablagepaket nehmen

Zitat:

Gibt es dazu eigentlich mal Vergleichsbilder. Im Konfigurator wird ja der Wagen, wenn man den Blade auswählt, nicht mehr angezeigt.

P.S. Meiner ist seit gestern fertig gebaut :-) ich freu mich.....

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 25. Februar 2015 um 09:41:11 Uhr:

Zitat:

Gibt es dazu eigentlich mal Vergleichsbilder. Im Konfigurator wird ja der Wagen, wenn man den Blade auswählt, nicht mehr angezeigt.

Woher weißt DU das ? Kriegt man die Info von Audi ? Oder muss man explizit nachfragen?

Zitat:

Woher weißt DU das ? Kriegt man die Info von Audi ? Oder muss man explizit nachfragen?

Einerseits lässt sich der Produktionsstatus in myAudi ablesen und anderseits hält mich mein Verkäufer vorbildlich auf den Laufenden.

Im Summe bin ich damit echt super zufrieden und meine Auslieferungswoche entspricht exakt der KW die ich bei der Bestellung von ihm genannt bekommen habe.

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 25. Februar 2015 um 09:50:42 Uhr:

Zitat:

Einerseits lässt sich der Produktionsstatus in myAudi ablesen und anderseits hält mich mein Verkäufer vorbildlich auf den Laufenden.

Im Summe bin ich damit echt super zufrieden und meine Auslieferungswoche entspricht exakt der KW die ich bei der Bestellung von ihm genannt bekommen habe.

Ok dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte die MyAudi Daten sind nur für Mitarbeiter ? Die Zugangsdaten bekommt also jeder automatisch ?

Zitat:

Ok dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte die MyAudi Daten sind nur für Mitarbeiter ? Die Zugangsdaten bekommt also jeder automatisch ?

Ich denke ja. Bei mir kam die benötigte Nummer mit der Schildertasche und den Infos rund um die Werksabholung. Bei myAudi kann man sich aber jederzeit registrieren, nur das Fahrzeug anlegen kannst Du erst mit der entsprechenden Nummer die bei mir in dem Schreiben stand. Diese kann man vorab auch schon bei seinem Händler bekommen aber das bringt nichts, denn ein Auslieferungsdatum steht eh erst in der App wenn man dieses mit dem Händler festgelegt hat und der Wagen ist nicht in Produktion bevor man nicht das Schreiben erhalten hat.

Also ruhig warten bis Post kommt ;-)

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 25. Februar 2015 um 10:00:36 Uhr:

Zitat:

Ich denke ja. Bei mir kam die benötigte Nummer mit der Schildertasche und den Infos rund um die Werksabholung. Bei myAudi kann man sich aber jederzeit registrieren, nur das Fahrzeug anlegen kannst Du erst mit der entsprechenden Nummer die bei mir in dem Schreiben stand. Diese kann man vorab auch schon bei seinem Händler bekommen aber das bringt nichts, denn ein Auslieferungsdatum steht eh erst in der App wenn man dieses mit dem Händler festgelegt hat und der Wagen ist nicht in Produktion bevor man nicht das Schreiben erhalten hat.

Also ruhig warten bis Post kommt ;-)

Super! Im Warten bin ja momentan eh ganz groß 😉

Zitat:

Zitat:

Also hab in den Autohäusern in den ich war nur Autos mit Blades in Wagenfarbe gesehen. Hab zwar 2 Bilder gemacht ( weiß und Daytona ) , da war der Fokus allerdings nicht darauf und daher für Dich glaub ich eher nicht interessant.

Der Steg ist dann halt eben nicht Matt schwarz 😉

Zitat:

Zitat:

Es gibt zwischenzeitlich einige TTs in unterschiedlichen Farben mit und ohne Blade Lackierung bei mobile.de. Einfach danach suchen.

Deine Antwort