Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1
sodele
rein mit euren A1😁
Beste Antwort im Thema
Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte 😛 ...
Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...
Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.
Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil 😛
Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird 😁 ... das sagt doch wohl alles, oder?
998 Antworten
Zitat:
@Belboar schrieb am 11. März 2019 um 10:52:46 Uhr:
Zitat:
@st. schrieb am 11. März 2019 um 10:15:58 Uhr:
Mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,7l.
Witzig, meiner liegt beim 30TFSI bei 6,9l 😁 70% AB
Fahre schöne 120/130 km/h 😉
Gestern für meine Frau bestellt. A1 25 S-Line in Misanorot mit ein paar Extras. Schon Wahnsinn, was man heute bereit ist, für einen Kleinwagen zu bezahlen. Aber wir freuen uns auf den Wagen. Ende Mai soll er fertig sein. Ich rechne lieber mit Ende Juni oder sind 8 Wochen realistisch?
Zitat:
@a1newbie schrieb am 22. März 2019 um 21:31:57 Uhr:
Bei mir waren es tatsächlich exakt 8 Wochen. Zeig mal deine Konfiguration 🙂
A1 S-Line 25 TFSI
Misanorot Perl.
Infotainment Paket MMI Plus
Ambiente Licht Paket
Berganfahrass.
Sitzheizung
Spiegel in Wagenfarbe
Leider nur 16 Zoll (wollte sie so)
Einparkhilfe hinten
Sportfahrwerk
Anschlussgarantie
Ich überlege noch, DAB-Radio nachzuordern. Man weiß nicht wann und ob sie irgendwann das jetzige abschalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@anmaumi schrieb am 23. März 2019 um 07:43:36 Uhr:
Zitat:
@a1newbie schrieb am 22. März 2019 um 21:31:57 Uhr:
Bei mir waren es tatsächlich exakt 8 Wochen. Zeig mal deine Konfiguration 🙂Wie geht das?
Nachdem du dein Auto (online) konfiguriert hast, auf "Audi Code" klicken und dann diese BuchstabenZahlenKombination hier posten.
Zitat:
@Dennis_Iz schrieb am 23. März 2019 um 07:54:59 Uhr:
Zitat:
@anmaumi schrieb am 23. März 2019 um 07:43:36 Uhr:
Wie geht das?
Nachdem du dein Auto (online) konfiguriert hast, auf "Audi Code" klicken und dann diese BuchstabenZahlenKombination hier posten.
Jetzt hab ich es oben schon von Hand zusammengestellt.
Ich hab mir am 23.02. auch einen A1 mit folgendem Code bestellt
AKJ3DVKU
Gestern hab ich bemerkt, dass der Parkassistent "nur" 100€ mehr kostet, wenn man eh schon die Einparkhilfe Plus hat. Dachte, die 790€ kommen dann zusätzlich noch drauf.
Das wurmt mich gerade ein wenig...
Liefertermin ist bei mir für KW 19 eingeplant
Zitat:
@phi1iqq schrieb am 23. März 2019 um 09:00:06 Uhr:
Gestern hab ich bemerkt, dass der Parkassistent "nur" 100€ mehr kostet, wenn man eh schon die Einparkhilfe Plus hat. Dachte, die 790€ kommen dann zusätzlich noch drauf.
Das wurmt mich gerade ein wenig...
Danke für den Tipp! Dann schau ich mir das auch noch mal an. Ich parke auch schneller ein als der Assistent, aber die 100€ merkt man sicherlich im Wiederverkauf deutlicher.
Zitat:
@arcon schrieb am 8. Februar 2019 um 21:26:21 Uhr:
Mein neuer A1 kommt voraussichtlich im April: AFWQ46N2
Nachtrag: bestellt am 27.12.2018, Abholung am 29.03.2019
Zitat:
@arcon schrieb am 24. März 2019 um 19:26:51 Uhr:
Zitat:
@arcon schrieb am 8. Februar 2019 um 21:26:21 Uhr:
Mein neuer A1 kommt voraussichtlich im April: AFWQ46N2Nachtrag: bestellt am 27.12.2018, Abholung am 29.03.2019
So, mein kleiner blauer Schlumpf steht auf dem Hof, Abholung am Freitag Vormittag bei strahlendem Sonnenschein! Mein erstes Fazit nach den ersten 250 Km am Wochenende: LEIDER GEIL!
1. Tolle Verarbeitung (Kritiker: das bisschen Hartplastik ist mir sch...egal!)
2. Direkte Lenkung, liegt super in den Kurven ("Kurvenräuber"😉
3. sportlicher, aber unaufdringlicher Sound
Der Kleine macht einfach nur Spaß, das hatte ich mit meinem A5 nicht so erlebt. Die Farbkombi Blau/Schwarz steht ihm ausgesprochen gut. Klare Kaufempfehlung!
Ich bin gespannt, wie er sich im weiteren Verlauf macht und ob er genau so ein zuverlässiger Kollege wird wie mein alter A5.
Werde beizeiten dann nochmal einen ausführlicheren Bericht schreiben.
Allen eine knitterfreie Fahrt! ;-)
Schönes Ding! Allzeit gute Fahrt!
Kannst du bei Gelegenheit nochmal ein Foto machen wo man die Felgen bessert sieht?
Zitat:
@Dennis_Iz schrieb am 31. März 2019 um 21:45:30 Uhr:
Schönes Ding! Allzeit gute Fahrt!
Kannst du bei Gelegenheit nochmal ein Foto machen wo man die Felgen bessert sieht?
Danke Dir! Hab noch eines mit Seitenansicht hochgeladen, da sieht man die besser. Habe mich übrigens für 17 Zöller entschieden, da die 18er m.E. zu hart mit dem schon eh straff abgestimmten Fahrwerk sind. Finde die optisch trotzdem schick. Die Winterreifen kommen dann später auf schwarze Felgen von Autec.
Zitat:
@arcon schrieb am 31. März 2019 um 22:18:25 Uhr:
Habe mich übrigens für 17 Zöller entschieden, da die 18er m.E. zu hart mit dem schon eh straff abgestimmten Fahrwerk sind.
Das wird wohl auch meine Wahl werden. Kann mich nur noch nicht entscheiden welche 17er?!
S-Line Doppelspeiche oder V-in grau. 😉
Winterreifen nehme ich wahrscheinlich die 16er die Audi anbietet. Sind tauglich für Schneeketten für den Winterurlaub und es ist alles erledigt. Mit dem Neuwagen-Rabatt zusammen auch halbwegs brauchbare Preise...