Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1

Audi A1 8X

sodele
rein mit euren A1😁

Beste Antwort im Thema

Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte 😛 ...

Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...

Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.

Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil 😛

Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird 😁 ... das sagt doch wohl alles, oder?

998 weitere Antworten
998 Antworten

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Februar 2019 um 19:51:06 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 20. Februar 2019 um 16:10:32 Uhr:

Hier mal unser neuer: https://www.audi.de/A1T4V0ZQ
Abholung dürfte im März erfolgen!

Ging schneller als gedacht, am 4.3 ist die Abholung.

An welchem Datum hast Du bestellt?

Habe jetzt von meinem Händler Kennzeichenhalter des ortsansässigen Audi-Zentrums erhalten. Welche habt ihr bei Abholung in NSU bekommen? Geben die überhaupt welche dazu? Vielleicht hat auch jemand ein Foto, damit ich vorab schauen kann, welche besser gefallen :-)

Zitat:

@a1newbie schrieb am 26. Februar 2019 um 10:09:37 Uhr:

Habe jetzt von meinem Händler Kennzeichenhalter des ortsansässigen Audi-Zentrums erhalten. Welche habt ihr bei Abholung in NSU bekommen? Geben die überhaupt welche dazu? Vielleicht hat auch jemand ein Foto, damit ich vorab schauen kann, welche besser gefallen :-)

Kauf dir Randlose bei Amazon für n Appel und n Ei

Noch mehr Bilder für euch 🙂

30 TFSI Chronos Grau. Innen und außen S-Line. Kein edition one.

Img-1273
Img-1327
Img-1330
+2
Ähnliche Themen

Bisher gefällt mir die kleine Rennsemmel sehr gut!
Habe den 40 TFSI am Montag abgeholt.

Mehr Bilder folgen demnächst, hier mal ein Innenraum Bild

53184594-2267381263542323-5130414322849153024-n

Und hier welche von außen, aktuell noch auf Winterrädern.

Audi a1
Audi a1
Audi a1
+2

Du Glücklicher, weiterhin viel Spaß damit!
Sind das die 17 Zoll Original-Winterfelgen?
Wie präsent ist für dich der Motorsound im Innenraum?
Wie hart empfindest du das Fahrwerk?

Ja, das sind die 5 Arm Stern Design Felgen in 17 Zoll.
Im Sommer kommen die Audi Sport 5 Doppelarm Design in 18 Zoll drauf.

Motorsound ist innen lauter als außen.
Hört sich gut sportlich an, aktuell noch nicht störend!

Fahrwerk ist straff, dämpft für mein Empfinden aber gut.
Gokart-Feeling.

Weiß hier jemand den Durchmesser des Standardlenkrads?

Ich fahre nun knapp über 1.000km meinen neuen Audi A1 35 TFSI mit S Tronic.
Der Motor hält sich jederzeit im Hintergrund und wird nicht merklich laut. Überholmanöver auf der Autobahn sind keine Probleme. Schnell hat man die 160km/h erreicht. Auch bei 160km/h ist er nicht übertrieben laut.
Mein A1 hat ein Standardfahrwerk welches meiner Meinung nach sehr gut abgestimmt ist. Ich bin mit dem 35 TFSI voll und ganz zufrieden und würde mich immer wieder für diesen Motor entscheiden. Die S Tronic schaltet sauber. Das Anfahrverhalten finde ich wirklich sehr gut und gar keinen Vergleich zu meinem Polo.
Bilder werden folgen.

Audi Code: A4U3J66C

Mein vorheriger Wagen war ein VW Polo 1.2 TSI mit 90PS und DSG.

Zitat:

@st. schrieb am 10. März 2019 um 22:30:17 Uhr:

Ich fahre nun knapp über 1.000km meinen neuen Audi A1 35 TFSI mit S Tronic.
Der Motor hält sich jederzeit im Hintergrund und wird nicht merklich laut. Überholmanöver auf der Autobahn sind keine Probleme. Schnell hat man die 160km/h erreicht. Auch bei 160km/h ist er nicht übertrieben laut.
Mein A1 hat ein Standardfahrwerk welches meiner Meinung nach sehr gut abgestimmt ist. Ich bin mit dem 35 TFSI voll und ganz zufrieden und würde mich immer wieder für diesen Motor entscheiden. Die S Tronic schaltet sauber. Das Anfahrverhalten finde ich wirklich sehr gut und gar keinen Vergleich zu meinem Polo.
Bilder werden folgen.

Audi Code: A4U3J66C

Mein vorheriger Wagen war ein VW Polo 1.2 TSI mit 90PS und DSG.

Danke für deinen Bericht. Bist du zum Vergleich auch mal den 40 tfsi probegefahren?

Den 40 TFSI bin ich nicht Probegefahren. Ich hatte gelesen, dass er wohl ein wenig lauter sein soll aber ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
Mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,7l.

Evtl. ist der 35 tfsi mit Dynamik-Paket auch etwas lauter (wegen des Soundaktors).

Ein toller Verbrauchswert. Wie ist denn dein Fahrprofil, hauptsächlich Landstraße?

Fahre zu 70% Landstraße und 30% Stadtverkehr.

Zitat:

@st. schrieb am 11. März 2019 um 10:15:58 Uhr:

Mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,7l.

Witzig, meiner liegt beim 30TFSI bei 6,9l 😁 70% AB

Deine Antwort