Sammelthread Fahrzeugvorstellung: Mein neuer A3

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt es auch hier im neuen 8Y Forum wieder einen Thread, in dem ihr euren neuen A3 8Y vorstellen könnt - gerne natürlich auch mit entsprechenden Bildern! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Paar mehr Bilder.
Erster Eindruck.
Wer schon mal einen A3 gefahren ist, erlebt keine Überraschung. Alles wie gehabt.
Nervig: Klimaanlagenbedienung.

Jetzt 100km nach Hause.🙂

20200717
20200717-175739-hdr
20200717
+2
60 weitere Antworten
60 Antworten

allzeit gute Fahrt! Und danke für dein ehrliches Feedback! 🙂

ist er außen auch sLine? und welches Fahrwerk hat er?

Dieses Mal ist es komplett S line.

dein roter nicht?
also hat er das 15mm tiefere Fahrwerk dein neuer oder?

Müsste er eigentlich haben, auch wenn ich ihn aus manchen Perspektiven etwas hochbeinig finde.

Der rote 8V war nur innen S line, also ohne Exterieurpaket. Beim kleinen 1.6TDI wäre mir das eine Spur zu viel gewesen, zumal das einzelne Endrohr im Diffusor garantiert sehr einsam und bescheiden ausgesehen hätte...

Ähnliche Themen

ja also, dass es kein S line Fahrwerk mehr gibt finde ich echt nicht so toll.
Mit gefällt der Neue von außen echt super gut, aber auf jedem Foto sieht er extrem hoch aus...

geloescht.

@dauntless ich glaube du hast das falsche Forum erwischt 😉

Ups Verzeihung.

Da hier immer wieder mal Fragen nach der B&O-Anlage auftauchen...

Ich hatte die letzten Tage ausschließlich das Radio laufen und fand die Anlage bisher ganz in Ordnung.
Das hat sich jetzt geändert, nachdem ich sie mal mit meinem Zeug gefüttert habe.😰😛 Die B&O-Anlage ist nicht nur in Ordnung, die ist geil!😁😎
Nichts verzerrt oder rauscht, sauberer und astreiner Klang, von den Bässen ganz zu schweigen, gerade bei so Nummern wie diesen hier:

KLICK
Mal etwas reinhören, dann versteht ihr was ich meine.😉

KLICK

Ich möchte dieses Kreuzchen bei den Sonderausstattungen nicht mehr missen.

@Christian8P
Hast du eigentlich - abgesehen vom Motor, der bei dir ja durch den Wechsel auf den Benziner nicht vergleichbar ist - Unterschiede im Bereich der Geräuschdämmung zum 8V feststellen können?

Die Frage kann ich eigentlich nicht beantworten.
Der Diesel war logischerweise immer präsent, zwar nicht wie ein Saugdiesel im Golf I, aber es war eben immer sofort klar, dass es ein Diesel ist.
Irgendwann gewöhnt man sich daran und nimmt das nicht mehr so bewusst wahr und wenn man dann von einem Diesel mit 230.000km auf dem Buckel in einen Benziner mit quasi 0km umsteigt, dann ist das Bild total verzerrt.
Man müsste mal einen 8V TDI mit geringer Laufleistung (oder einen der letzten auf Halde) daneben stellen, um das irgendwie erfassen zu können. Oder natürlich einen 1.5TFSI.

Verständlich, ja.
Aber ich gehe davon aus, dass die Geräuschkulisse Audi-typisch angenehm ist, oder?

Audi-typisch wäre das hier...😛
KLICK

Im Ernst, im Stadtverkehr hört man ihn eigentlich nur beim Beschleunigen und über Land oder auf der Autobahn ist das eben wie man es von einem Audi erwartet.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2020 um 22:29:41 Uhr:

Audi-typisch wäre das hier...😛
KLICK

Im Ernst, im Stadtverkehr hört man ihn eigentlich nur beim Beschleunigen und über Land oder auf der Autobahn ist das eben wie man es von einem Audi erwartet.

Mein Gott, herrlich! Musik pur. Das waren wirklich noch Zeiten... Ein Meisterwerk.

Da können sie sich alle irgendwelche Soundmodule, Klappenanlagen, oder sonstwas einbauen, an den Klang der alten Audi Fünfzylinder kommt für mich nichts ran.
Quer durch die Bank, vom kleinen 2.0E mit 115 PS, den es seinerzeit z.B. im Audi 90 als Basismotorisierung gab, bis rauf zum RS2 und zum "Flügelmonster". KLICK

Audi at it's very best!

Wenn ich früher auf meinen Bus zur Schule warten musste, kam morgens regelmäßig ein dunkelblauer Audi 100 2.3E (C4) vorbei, der in eine Seitenstraße abbog. Nix wildes eigentlich, aber wenn er wieder beschleunigte, hat mich das total elektrisiert und wir reden hier von einem Auto mit gerade mal 133 PS. Ich hätte dafür schon damals jeden Ferrari oder sonstwas ignoriert.😁

Deine Antwort