ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Sportfahrwerk A3

Sportfahrwerk A3

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 18:54
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wozu?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 19:35

Zum Artikel..zu sportfedern etc

Die Tieferlegung mit den Sportfedern steht dem A3 schon gut zu Gesicht, mit 35 mm tiefer gegenüber dem S-Sportfahrwerk ist’s ein merklicher Ruck runter; hierzu warte ich noch ab, wie sich das adaptive Sportfahrwerk in der Fahrpraxis zeigt und weitere Anbieter mit 20-30 mm Tiefer in nächster Zeit aufwarten.

 

Hingegen die "Trak+"-Spurverbreiterungen / Distanzscheiben werde ich mir definitiv genauer anschauen, für einen dezent bündigen Radkasten mit den 19"-Sommerfelgen; vermutlich könnte eine Spurverbreiterung von 8-12 mm je Rad die Optik verbessern, gegenüber "versteckten" Felgen.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 22:16

Genau das hätte ich auch geschrieben gg

Zu Federn mit adaptiven fw habe ich beim golf 7 mit 30er federn gehabt ..hier sind dann die Dämpfer eingegangen.

Darum bin ich noch etwas zöglich.

 

Spurverbreiterung hol ich mir aber noch bei Zeiten. :)

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 10. Januar 2021 um 22:16:05 Uhr:

Genau das hätte ich auch geschrieben gg

Zu Federn mit adaptiven fw habe ich beim golf 7 mit 30er federn gehabt ..hier sind dann die Dämpfer eingegangen.

Darum bin ich noch etwas zöglich.

 

Spurverbreiterung hol ich mir aber noch bei Zeiten. :)

Hattest du da schnell Probleme ? Hab die gleiche Kombi im Octavia und bis jetzt 30.000 km ohne Probleme, bei merklicher Verbesserung der Straßenlage.

 

 

Zu den Fotos vom A3 sieht sehr gut aus, hoffe sowas kommt auch für den Hybrid, also wird dann nicht so tief sein aber nen bissel runter muss er noch. An dem Golf 8 GTE ist H&R wohl schon dran.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 23:20

Nein erst nach ca 2 jahren. Denke und hoffe es war ein Einzelschicksal.

 

Zu den Fotos: finde ich auch. Mit 19er sieht es bestimmt auch gut aus. Mir gefällt es so auch am besten.

 

Dann wird es für den hybrid a3 auch nicht lange dauern.

Mir stehen die Räder etwas zu tief im Kasten. Da wirkt der Kotflügel nicht mehr ganz stimmig, siehe Bildausschnitt.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 18:25

Stimnt auf dem Bild sieht das wirklich nicht gut aus ://

Zu tief macht ein auto auch nicht schöner und der unteren teil des auto zu nahem am Boden kann auch schnell mal Kratzer oder ein steine/ oder randstein der Strasse berühren

 

Ps. Wen nicht alles verständlich ist sry bin Schweizer ;p und mein hochdeutsch ist nicht der beste ah.. und Grammatik auch haha

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 18:45

;)) also für mich ist alles verständlich :)

 

Ja stimmt ..und die Bodenschwellen erst.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 12. Januar 2021 um 18:45:25 Uhr:

;)) also für mich ist alles verständlich :)

 

Ja stimmt ..und die Bodenschwellen erst.

Ja haha auch

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 12. Januar 2021 um 14:58:43 Uhr:

Mir stehen die Räder etwas zu tief im Kasten. Da wirkt der Kotflügel nicht mehr ganz stimmig, siehe Bildausschnitt.

Auf den Bildern war bis jetzt aber immer das Auto tiefer als es in der Realität ist, hab schon öfters H&R Federn verbaut im Auto.

@PeerSoehnlich Ja diesen Eindruck hatte ich auch, ausgehend vom normalen Fahrwerk um 50 mm tiefer respektive 35 mm beim Sportfahrwerk, erschien zu viel des Guten. Jeweils maximal um 30 bzw. 20 mm tiefer, dürften dann eher anschaulicher sein. :-)

Yupp, da wäre ich dann auch eher dabei. Kommen im Laufe der Zeit ja vielleicht noch andere Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen