Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal

VW Golf 7 (AU/5G)

Habt ihr schon hiervon gehört?
Das könnte auch in Europa VW blühen!?

http://www.spiegel.de/.../...um-subventionen-ist-dreist-a-1053697.html

Beste Antwort im Thema

Ich mag die Amis :-)

2174 weitere Antworten
2174 Antworten

Dann lies aber mal aufmerksam diesen Thread hier durch.

Da wird viel Unsinn, Verschwörungstheorien, aber auch Wahres geschrieben - aber ebenfalls Gift und Galle verspritzt . Die Emotionen wegen dieses Themas sind überall am Kochen. Ist auch verständlich.

So lange es im Rahmen des Anstandes bleibt wird das wohl ein Forum im Lande der Meinungsfreiheit aushalten können - oder ?

Naja Ugolf. Wenn bei dir jemand nicht andauernd über VW schimpft hat er eine rosarote Brille auf.
Wenn Medien positiv über VW schreiben sind sie manipuliert oder unehrlich.
Bei dir ist eigentlich fast alles schlecht was mit VW zu tun hat, obwohl du selber einen fährst. Einzig die Elektroautos lobst du in den Himmel als wenn es das allerbeste wäre.
Ich weiß nicht warum du so frustriert bist, aber es fällt schon auf.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 30. Juli 2017 um 12:28:00 Uhr:

Zitat:

Es gibt in Deutschland zigtausende Medien, die unterschiedlichen Verlegern oder Unternehmern gehören.

Wie das denn ? Zählst Du da jede Computerzeitschrift oder irgend ein Gemeindeblatt mit dazu ?

Ich rede hier von Medien mit meinungsbestimmender Größe.

Ansonsten - behaltet eure rosartote Brille auf - ihr werdet sie noch brauchen .

Ich geb's auf, dass das noch eine faktenbasierte Diskussion werden könnte.

Zitat:

Ich geb's auf, dass das noch eine faktenbasierte Diskussion werden könnte.

Der Thread hat 143 lange Seiten und ergab immer noch keine " faktenbasierten " Erkenntnisse .

Von wem erwartest Du daß er das für rosdarote Brillenträger kann ?
Außerdem ist hier nicht der Ort für tiefschürferende Überlegungen. Das kommt nicht gut an ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@maatik schrieb am 25. Juli 2017 um 11:29:07 Uhr:

Aber das wird schwierig. Folgendes: Mir kommt es so vor als das die Modellpaletten der einzelnen Hersteller sehr gut auf den Mitbewerber abgestimmt sind. Und zwar nicht hinsichtlich echten Konkurrenzmodellen (Preis, Quali, Ausstattung) sondern in der Abstufung. Es gibt von den deutschen Herstellern quasi kein echtes Konkurrenzprodukt zum Golf. Auch keins zum Passat. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und es gibt quasi keine Schnittmengen. Für den Preis eines 3er Kombis bekommst nirgends ein echtes Konkurrenzmodell, gehst billiger bist bei Audi - gehst teurer bei Daimler. Echte Konkurrenz gibts meiner Meinung nach nicht - und DAS ist KArtell und soooo schwer nachzuweisen !

Ich wuerde das MARKTWIRTSCHAFT nennen.

Passend zum Thema "Wirksamkeit" der Software-Updates. 😉

Der Postillion:
http://www.der-postillon.com/2017/08/softwareupdate.html?m=1

Gerade neue Meldung der BILD-Zeitung:

"5000 EURO FÜR NEUEN GOLF: VW zahlt Umweltprämie für ALLE alten Diesel"
http://www.bild.de/.../...tpraemie-fuer-alte-diesel-52797740.bild.html

Bin dann mal ganz egoistisch gespannt, wie sich das auf die Lieferzeiten auswirkt. 😉 Trotzdem sieht das natürlich mehr nach Kosmetik aus, als dass VW wirklich aufgewacht wäre.

Hammer!
Hoffentlich ist das keine Falschmeldung...

Schön aber.... die betrogenen Euro 5 Kunden bekommen nichts. Und bezüglich meines Euro 6 Golf bin ich auch mal gespannt, wie es in 2 Jahren aussieht. Nun fühle ich mich doppelt von VW verar..... Ich wollte meinen Diesel gegen einen GTI eintauschen. Mein Händler hatte kein Interesse, meinen Diesel zum Händler-EK in Zahlung zu nehmen.... mit 5000 Euro Prämie würde ich mir auch ein neues Auto kaufen. So verliere ich derzeit zu viel, wenn ich verkaufe. Vielleicht hofft VW ja, durch "Austausch" der alten Diesel die Luft so viel besser zu machen, dass die Schummeldiesel auf der Strasse bleiben können.

Das sehe ich genauso. Es sind doch vor allem die euro 5 Diesel, die an der Nase herumgeführt wurden. Und die gehen dann leer aus? Ich hatte den wiedererwartenden Luxus, meinen Euro 5 Diesel als Leasingfahrzeug einfach wieder abgeben zu können, da es ein Kilometerleasing war. Klar muss ich noch ein zwei kleine Lackierungen bezahlen. Aber im Vergleich zum Wertverlust beim Verkauf komme ich noch gut weg.... Schade VW, da wäre mehr möglich...

Ist halt nur sinnlos, wenn der NOx-Ausstoß bei Euro 5 und 6 real im Durchschnitt höher ist, als bei Euro 3 und 4. 🙄

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 8. August 2017 um 12:10:26 Uhr:

Hammer!
Hoffentlich ist das keine Falschmeldung...

Offensichtlich nicht:

https://www.motor-talk.de/.../...ei-diesel-verschrottung-t6111095.html

Droht nun eigentlich auch eine Umrüstung beim Golf 7 TDI? (Software-Update)

Es droht gar nichts, weil die Updates ja freiwillig sind. Zumindest noch.....