Sammelthread Diskusionen über VW Skandal

Skoda

Ist bekannt, welche auch von Skoda verbauten Motoren betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Ach Gott meine Güte...! Was macht ihr denn alle für nen Wind wegen dem Thema? Es kann doch jedem völlig egal sein, wie viel sein TDI in real an Ausstoß erzeugt, solange er mit EURO 6 eingestuft ist!!!
Man meint ja gerade dass VW die Motoren absichtlich schlecht produziert hat etc...es geht doch nur um den blöden Ausstoß und das braucht wirklich keinen zu jucken!

Meine 2 Cents!

133 weitere Antworten
133 Antworten

Mal eine doofe Frage (aber lieber doof gefragt wie doof gestorben):
Skoda und Seat sind doch Töchter von VW. Viele Teile von Skoda, Seat und VW sind untereinander vollkommen identisch und kompatibel.
Ich habe mal gehört, dass der Motor von meinem Octavia 1,9 TDI 105PS auch in VW, Audi und Seat zu finden sei.
Inwieweit hat man mit diesen Fahrzeugen in Deutschland dann die gleichen Probleme?

Weiß man da schon was?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel Skandal VW' überführt.]

Du hast ja keine Probleme deswegen.

Abwarten was da an Rückruf kommt, dann kannst Handeln.

Ab dem Punkt wo sie den Motor höher Strafbesteuern (um mit den Geldern VW zu sponsorn ;-) ) oder einen Umbau fordern oder gar verbieten, dann haben alle ein riesen Problem, da die Kosten VW totsicher nicht übernimmt und hier auch Rückendeckung bekommt.

Na, nun warte erstmal ab. Es ist ja nicht so das keiner nachgemessen hat hier in DE damals.

Daher erstmal abwarten.

Ähnliche Themen

@PizzaSchnitzer Nachtschicht 😁

Und Feierabend jezz

Wenn du Angst hast, kannst mir den Stinkediesel gern schenken 😛

Ansonsten geht's hier weiter:
http://www.motor-talk.de/forum/vw-motoren-b62.html

Zitat:

@Octavian62 schrieb am 23. September 2015 um 18:01:56 Uhr:

Zitat:

@Scirocco Balboa schrieb am 23. September 2015 um 13:31:59 Uhr:

Ach Gott meine Güte...! Was macht ihr denn alle für nen Wind wegen dem Thema? Es kann doch jedem völlig egal sein, wie viel sein TDI in real an Ausstoß erzeugt, solange er mit EURO 6 eingestuft ist!!! ...
zumindest braucht es so lange keinen zu kratzen, wie neue Braunkohlekraftwerke entstehen und ihren Dreck in die Umwelt pusten - aber das ist ein anderes Thema!

Gruss, Roland

Korrekt, ein anderes Thema, welches z.B mich NULL interessiert! Das Leben ist begrenzt und nach mir die Sinnflut, sorry!

Zitat:

@Scirocco Balboa schrieb am 24. September 2015 um 09:04:26 Uhr:

Zitat:

@Octavian62 schrieb am 23. September 2015 um 18:01:56 Uhr:

zumindest braucht es so lange keinen zu kratzen, wie neue Braunkohlekraftwerke entstehen und ihren Dreck in die Umwelt pusten - aber das ist ein anderes Thema!

Gruss, Roland

Korrekt, ein anderes Thema, welches z.B mich NULL interessiert! Das Leben ist begrenzt und nach mir die Sinnflut, sorry!

So einen Quatsch habe ich selten gelesen. Sorry.

oder hier: http://www.motor-talk.de/news.html

Man muss jetzt nicht in "JEDEM Skoda Unterforum" deswegen einen Thread eröffnen

Werde aber mal anfragen, was die Regierung oben dazu sagt und den Vorschlag machen
hier einen Thread zu eröffnen, weil es ja quasi jeden Skoda Diesel auch betreffen könnte.

Ich habe das Thema in das Hauptforum verschoben 😉

Gruß Scoty81

@scoty81 Danke für die schnelle Zusammenarbeit 🙂

So es gibt was Neues zum Thema VW Skandal wovon Skoda auch betroffen sein könnte

Es handelt sich um die gängigen Dieselmotoren mit einem Hubraum von 1,6 bis 2,0 Litern bei den Modellen Fabia, Roomster, Octavia und Superb aus den Jahren 2009 bis 2013...heisst es hier.

Quelle: http://www.radio.cz/.../vw-skandal-um-abgas-betrug-betrifft-auch-skoda

Skoda verkauft doch keine Autos in den USA.....

Es geht bis jetzt um etwa 11 Mio. betroffene Fahrzeuge! Soviele Diesel hat VW wohl kaum in den USA verkauft. Also sind auch andere Länder mit dabei. Es geht um die 1,6 und 2,0l Diesel seit 2007 der Abgasnorm Euro 5. Also sind auch Skoda's betroffen.

MfG

Wenn es wirklich so ist frage ich mich, wieso dies offensichtlich nie bei den Hauptuntersuchungen festgestellt wurde. Dort werden doch die Abgasvorgaben geprüft.

Deine Antwort