ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Sammelthread Diskusionen über VW Skandal

Sammelthread Diskusionen über VW Skandal

Skoda

Ist bekannt, welche auch von Skoda verbauten Motoren betroffen sind?

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2015 um 11:31

Ach Gott meine Güte...! Was macht ihr denn alle für nen Wind wegen dem Thema? Es kann doch jedem völlig egal sein, wie viel sein TDI in real an Ausstoß erzeugt, solange er mit EURO 6 eingestuft ist!!!

Man meint ja gerade dass VW die Motoren absichtlich schlecht produziert hat etc...es geht doch nur um den blöden Ausstoß und das braucht wirklich keinen zu jucken!

Meine 2 Cents!

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Wurden überhaupt Skoda Fahrzeuge in USa verkauft?

Und bisher ist nicht bekannt ob es in Europa ähnliche Betrügereien seitens VW gegeben hat.

Im Moment scheint es so, als ob nur in Amerika ausglieferte Fahrzeuge betroffen sind. Dort sind die Abgasvorgaben wesentlich strenger als bei uns.

Skoda gibt es dort noch nicht. Vorerst mal abwarten.

am 22. September 2015 um 12:08

Der Skandal von VW weitet sich auf 11 Millionen Fahrzeuge aus.

Was bedeutet das für SKoda?

Ist es nun überhaupt ratsam den 2.0 TDI Skoda Octavia zu kaufen?

Der betroffene Motor soll der EA 189 sein.

http://www.rp-online.de/.../...iesel-fahrzeuge-betroffen-aid-1.5414350

In wie weit der verbaut wurde bei Skoda weiß ich leider nicht. Hat da jemand Infos drüber?

Zitat:

@SeyKey schrieb am 22. September 2015 um 14:08:19 Uhr:

Ist es nun überhaupt ratsam den 2.0 TDI Skoda Octavia zu kaufen?

Da der genaue Umfang der betroffenen Fahrzeuge ebensowenig feststeht wie die betroffenen Länder kann man die Frage zur Zeit nicht seriös beantworten.

am 22. September 2015 um 12:21

Ich meine im aktuellen Octavia 2.0 TDI ist der EA288 verbaut.

Ich wollte eigentlich die Tage bestellen, nun weiß ich aber nicht ob ich erstmal abwarten soll oder doch auf den 1.4 TSI umschwenken soll.

 

http://www.handelsblatt.com/.../12351852.html

hier steht weiter unten, dass VW angiebt, dass es nicht die EU Euro 6 Diesel betrifft ... ob das stimmt...

am 23. September 2015 um 7:12

Diese Zylinderabschaltung hat aber der skoda 1.4 Tsi meines Wissens nicht, oder täusche ich mich da?

Zitat:

Diese Zylinderabschaltung hat aber der skoda 1.4 Tsi meines Wissens nicht, oder täusche ich mich da?

sei froh, eine potentielle Fehlerquelle weniger...

am 23. September 2015 um 8:14

Da will man sich nun guten Gewissens mal wieder ein Auto aus dem VW-Konzern kaufen und dann so ein Ärger :-D

am 23. September 2015 um 11:31

Ach Gott meine Güte...! Was macht ihr denn alle für nen Wind wegen dem Thema? Es kann doch jedem völlig egal sein, wie viel sein TDI in real an Ausstoß erzeugt, solange er mit EURO 6 eingestuft ist!!!

Man meint ja gerade dass VW die Motoren absichtlich schlecht produziert hat etc...es geht doch nur um den blöden Ausstoß und das braucht wirklich keinen zu jucken!

Meine 2 Cents!

Zumal es den im MQB verbauten EA288 nicht betrifft.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 23. September 2015 um 15:12:23 Uhr:

Zumal es den im MQB verbauten EA288 nicht betrifft.

"es" nicht, aber vielleicht kommt da im Rahmen der jetzt angestoßenen Ermittlungen und Recherchen für den EA 288 (und auch für den EA 211) noch etwas anderes ans Tageslicht...

Die schlafenden Hunde sind nämlich seit kurzem wach...

Zitat:

@Scirocco Balboa schrieb am 23. September 2015 um 13:31:59 Uhr:

Ach Gott meine Güte...! Was macht ihr denn alle für nen Wind wegen dem Thema? Es kann doch jedem völlig egal sein, wie viel sein TDI in real an Ausstoß erzeugt, solange er mit EURO 6 eingestuft ist!!! ...

zumindest braucht es so lange keinen zu kratzen, wie neue Braunkohlekraftwerke entstehen und ihren Dreck in die Umwelt pusten - aber das ist ein anderes Thema!

Gruss, Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Sammelthread Diskusionen über VW Skandal