Gorge schrieb am 25.01.2004:

Hallo, würd mal wissen wollen, was das beste Motoröl ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Motoröl gemacht? Gruß Gorge mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ein oeliges Oel :D

chris.at schrieb vor 3 Tagen:

Guten Morgen, Zu jedem der beiden Motoren findet man zwar zahlreiche Einzelinformationen, aber wie sieht es bei einem direkten Vergleich in Bezug auf... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Für 4000Km im Jahr ist der BLS aber defintiv zu Schade ;)... Da fährt Chris...

get2gether schrieb am 05.12.2014:

Hallo Community, mal ausführlich zu meiner Geschichte: im März 2014 ist der Zahnriemen gerissen, worauf hin der Zylinderkopf zum Motorenbauer gegangen ist... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden pauschal sage ich deine steuerzeiten können nicht stimmen, im LL haben...

Ugolf schrieb am 03.12.2014:

Ich bin kürzlich ( mit Winterreifen vorne etwa 50 %/ 6 Jahre alt) bei regnerischem feuchten Wetter ( Straße also eher rutschig) mit etwas kräftigerem Gas -... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Nur mal so als Idee. Genau das, was Du beschreibst, hatte hier eine Userin...

Boba24 schrieb am 05.03.2007:

Hallo, habe als Basis einen Golf 2 G60. Mein Projekt ein 2L 16V Turbo. mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Einlasskanäle sind soweit ich weiß nicht vergößert, wir bauen die originalen...

Marius.S. schrieb vor 6 Tagen:

Hall allerseits, ich war vor ein paar Tagen wegen eines komischen klapper Geräusches in der Werkstatt meines Vertrauens :) . Die haben die Spannrolle des... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kannst ja trotzdem mal ein Blick auf die LIMA werfen. Wenn der Freilauf fest...

mueller1410 schrieb vor 5 Tagen:

hallo, habe probleme mit meinem 1z motor. bei längerem vollgasfahren auf der autobahn fällt die leistung nach ein paar sek schlagartig ab. nach kurzer,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Dir und mir ist das klar. Wenns um konkrete Hilfe für den TE (und evtl. eine...

dadaak schrieb am 11.08.2008:

Hallo zusammen, ich melde mich wegen meines "schüttelnden" BKD PD Motors im Leerlauf. Nach einer längeren Fahrt, mit Stop&Go im Stadverkehr beginnt der Motot... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen leider ist das oft so . . . fragen werden gestellt und hilfe gesucht . . ....

willibald110 schrieb am 01.07.2012:

Hallo, wir haben einen kapitalen Motorschaden, Tiguan Bj. 03/2009 bei 48.000 Km. Problem ist nicht die Steuerkette, sondern ein beschädigter Kolben. Es wurde... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2014 Hallo, hatte letzte Woche auch einen Motorschaden bei Km 58000. Kolbenbruch....
VW Golf 5 (1K1/2/3)OBD2 LiveScan vom Golf 3

golfv1.6bgu schrieb am 10.12.2014:

Kann jemand aus meinem LiveScan einen Fehler deuten oder erkennen? mehr
Letzter Kommentar 12.12.2014 So neuer Ansaugdrucksensor drin und keine Verbesserung. :-(

MoBerli schrieb am 30.08.2004:

Ich hab in meinen 4 Fahrzeugen(die ich regelmäßig warte) die Motorbeschichtung von QMI sx 6000 reingemacht. Meine Beobachtung: Mehr Leistung im unteren... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Habe seit 30.000 km im Renault Megane 1.6/75 Saugbenziner K7M SX6000 in Motor...
Hallo, Wo besteht der Unterschied zwischen AWY und BMD-Motor. Ist der Motor ohne Anbauteile gleich? Wer weiß bescheid? mehr
Neues Thema von:
Avatar von amogo77 amogo77
Mercedes
geschrieben am 10.12.2014
Hallo VW-Freunde, Ich verkaufe meinen liebevoll restaurierten VW RP-Motor. Passend für Golf II, Jetta II Passat 35I und Caddy I. Eine Auflistung aller... mehr
Neues Thema von:
Avatar von vw335i vw335i
geschrieben am 08.12.2014

reihngeist schrieb am 07.12.2014:

Hallo zusammen Ich habe meiner Tochter eine 14Jahren alter Wagen 100000km gelaufen, gekauft. Nun möchte den Motor von innen reinigen. Frage: Kann man die... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Vor 14 Jahren gab es noch keine TSIs. Einfach 15W-40 drauf und fertig

djkruitbosch schrieb am 03.01.2012:

Hallo zusammen, heute herausgefunden das es angeblich ein Rückrufaktion gibt in England für den 170 PS BMN Motoren. ... This is a brief précis of the VW UK... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Habe meinen Touran (170 PS TDI BMN) letzte Woche auch beim Freundlichen zur...
Wer hat von euch Interesse an einer gekürzten Ölwanne inklusive gekürzter Ölpumpe für den VR6? Da ich selbst das Problem habe, dass meine Ölwanne das tiefste... mehr
Neues Thema von:
Avatar von G1_VR6 G1_VR6
geschrieben am 26.02.2013

eifelracetec schrieb am 06.12.2014:

Hey habe hier einen link aus Facebook über einen Rennmotor echt der Hammer https://www.facebook.com/fuellesmotorsport?fref=ts mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Ich bevorzuge SAR Turbotechnik

mjoschi schrieb am 03.12.2014:

Hallo, hab ein paar Probleme beim Anlassen meines Fahrzeugs. Habe dafür im Passat-Forum bereits ein Thread laufen. Vielleicht ist ja hier jemand dabei der... mehr
Letzter Kommentar 04.12.2014 Den Meßwertblock mit der Wassertemperatur kenne ich bei diesem Typ leider...
VW Golf 5 (1K1/2/3)Motor TDI 103kw 2L 2007 113000km 1

oelofen schrieb am 02.12.2014:

Hallo, ist das auch der berüchtigte Problemmotor PPD mit Oelpumpenproblemen?? mehr
Letzter Kommentar 02.12.2014 Es gibt die alte Zahnradölpumpe im Ölsumpf - angetrieben über eine Kette im...
Hallo, angenommen wir gehen bei den Modellen nur zurück bis 2010 und betrachten die Diesel-Varianten (Golf und Polo). Gibt es hier bestimmte Versionen, die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bordsteinkante Bordsteinkante
geschrieben am 02.12.2014

Sechshunderter schrieb am 14.11.2014:

Hallo werte Community, ich habe folgendes Problem mit einem VW 1.9 TDi Bj.2000, der in einem Multicar 501 Kommunalfahrzeug verbaut ist: Der Motor dreht und... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 das sind die typischen Symptome die im Winter auftreten. Im Sommer läuft er...

Hessi James schrieb am 25.07.2013:

Moin, leider ist hier kein Volkswagen Marine chat aufgeführt, daher unter Taro. Habe einen V6 TDI beim Bootshändler gekauft mit leichten Transportschäden.... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 gern geschehen.

exitsc8ter schrieb am 27.11.2014:

Hallo, ich habe hier einen 111er Motor mit Block Teile-Nr. 030 103 021 B. Leider sind außer der eingeschlagenen Seriennummer unterhalb Zyl. 1 jegliche... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 Besten Dank, der Artikel war mir bereits bekannt. Es geht mir darum, den...

kesvit schrieb am 04.08.2014:

nach zylinderkopfdichtungswechsel zieht der Wagen wieder zimelich zügig, kein Leistungsverlust, aber was mir neu aufgefallen ist- pfeifen beim beschleunigen.... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 in zukunft fragst du mich gleich :p ;)

Simor2 schrieb am 27.02.2012:

Hallo, habe noch einen Audi 1.9 TDI mit 110 PS und schon 225000 KM auf dem Tacho. Es gab bisher nie das geringste Motorproblem. Jetzt tendiere ich zum Golf 6... mehr
Letzte Antwort 26.11.2014 ich fand die pd eindeutig besser . . . bei den cr kommt nach meiner Erfahrung...

nazcas schrieb am 29.03.2006:

Hallo, wollte mich erkundigen wer von euch erfahrungen mit dem bei ATU z.B. erhälthlichen MotorUp gemacht habt, da ich schon Mal davon gehört habe, in... mehr
Letzte Antwort 25.11.2014 Selbst bei 280 000 km hab ich das Zeug nicht in diese stark geschundene...

Att schrieb am 18.11.2014:

Hallo Zusammen, ich hab ein leidiges Thema...und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich muss einen Turbolader von ATP-Autoteile (Artikelnr. 10641234) leider... mehr
Letzter Kommentar 22.11.2014 Mach doch bitte mal bilder von dem Lader, plakette, foto von verdichterseite...

DaniiR36 schrieb am 28.11.2012:

Moin Ich wollte mir villeicht demnächst einen Golf 5 R32 kaufen, brauche aber öffter mal eine Anhängerkupplung. Da beim R32 die Auspuffanlage aber in der... mehr
Letzte Antwort 22.11.2014 Schau mal bei den AGA Anbietern. Dort sind alle Versionen gelistet die...

dsmid schrieb am 12.07.2006:

Macht es Sinn, der Dieseltankfüllung bei einem TDI etwas Zweitaktöl hinzuzugeben zwecks Schmierug der Einspritzpumpe zur Verlängerung von deren Lebensdauer... mehr
Letzte Antwort 21.11.2014 Danke, da hat einer Ahnung!!! Ein Bekannter hatte seinen T4/PLD über...

ChrisPelle schrieb am 01.12.2012:

Hallo, ich weiß sowas in der Art wurde hier schon oft behandelt, aber ich frage hier einfach mal allgemein. Es geht hier vorwiegend um die 1.4er, egal ob mit... mehr
Letzter Kommentar 21.11.2014 Guck mal hier:...

cobra427os schrieb am 16.05.2007:

Hallo, beim VW Beetle meiner Freundin, 1,6l 101 PS, Bj.2001, gab es in den letzten Tagen 3 Mal ein Problem mit der Öl-Warnleuchte. Die leuchtete kurz auf, es... mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 Mein C 220 CDI hat 310000 km auf dem Buckel und nicht eine einzige Reparatur...
VW Tiguan I (5N/5N2)DPF Regeneration geändert?
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Bei meinem alten Tiguan BJ 2009 140 PS Diesel CR erfolgte die Regeneration des DPF so: Nachdem ich... mehr
Neue Frage von:
Avatar von erki2006 erki2006
geschrieben am 20.11.2014
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier mein Name ist Tom. Ich fahre einen Passat C3 B6 mit 140 PS 2.0 tdi. Ich habe vor 1 Woche einen neuen Turbo und eine neue... mehr
Neues Thema von:
Avatar von DerDieselfahrer DerDieselfahrer
geschrieben am 19.11.2014

Floaaaaargh schrieb am 18.11.2014:

Hi, nachdem sich ein Marder in meinem Motorraum ausgetobt hat, habe ich folgende Symptome, Wagen ist ein 2008er Touran TSI 140 PS: -unauffälliges... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Ich tippe mal auf den schwarzen hinter den Zündkerzen.
Hallo Zusammen! Bräuchte dringend Hilfe! Komme nicht weiter! Habe am VW Fox selber die Ventile getauscht, da die Kompression fehlte. Jetzt springt der Motor... mehr
Neue Frage von:
Avatar von christian1338 christian1338
geschrieben am 16.11.2014

aquaduct schrieb am 12.10.2011:

(Halt! Stop! - Es wurde bereits fleißig gesucht! beabsichtigte Themeneröffnung im VW-Motoren Forum!) Liebe Gemeinde, anbei das Sorgenkind Nr.1 unseres... mehr
Letzte Antwort 14.11.2014 ja, beim meinem lastesel bei sagenhaften 60k km. da hat wohl das streusalz...

scoobi-doo schrieb am 06.05.2008:

Mahlzeit Community, kann mir einer sagen, was der MKB an meinem Motor bedeutet? Fahre einen Skoda Oktavia 1 mit dem 2,0 Liter Motor. Kennbuchstabe ist AZH.... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Hallo, kleine Zwischenfrage, habe einen 2003er Skoda Oktavia Kombi mit...

arminwolfert schrieb am 28.09.2014:

Hallo Gemeinde, man hat im Frühjahr und anfang des Sommers viel über einen 1.0TSI (NICHT MPI) im Polo und Golf gehört....auch über einen 1.0TSI up! wurde... mehr
Letzte Antwort 12.11.2014 Im VW Konfigurator kann man den 1.0TSI im Polo mittlerweile auswählen. Im...

VW269 schrieb am 07.11.2014:

Das gelbe Dreieck mit dem Kreis ist an und die Lüftung bzw wie man das nennt, ist nachdem motor ausschalten noch an obwohl ich nur 6,7km gefahren bin. mehr
Letzter Kommentar 08.11.2014 Sicher die ESP Lampe ;).

martin1123 schrieb am 07.11.2014:

Hallo an alle! Ich wende mich an euch, um eventuell jemanden zu finden, der dasselbe Problem schon mal hatte oder auch so eine brauchbare Lösung für mich... mehr
Letzter Kommentar 08.11.2014 Zieh die PDEs und schmeiss die Dichtringe raus.

VW Passat R36 schrieb am 17.11.2010:

Hatten letzdens inner werkstatt ein VW Golf 4 1.6 SR und hab das geggogelt aber nix gefunden kann mir jemand sagen was genau besonders an dem motor... mehr
Letzte Antwort 03.11.2014 das geilste ist, dass es "den" 1.6SR gar nicht gibt. Musste da mal Teile für...

kevinkhco schrieb am 02.11.2014:

Hallo, habe in meinen Golf 3 einen Ady (2l 8v 115ps) Motor eingebaut, spritpumpe ist vom vr6 also sprit kommt vorne an. Problem ist das die Einspritzdüsen... mehr
Letzte Antwort 03.11.2014 hallo und wenn das messgerät nicht sehr schnell ist wird da auch nicht 12...
VW New Beetle 9C (Limousine)1.9tdi 101ps ATD, Pumpe Düse Element wechseln 5

chrifra schrieb am 13.02.2012:

Hallo, beim Fehlerauslesen wurden bei mir Probleme bei der Einspritzung festgestellt. vermute mal, dass es ein Pumpe Düse Element ist. Ist dies schwer zu... mehr
Letzter Kommentar 02.11.2014 Moin, kurze Frage ohne nen neues Thema aufzumachen. Mein ATD hat jetzt...

Mischu11 schrieb am 26.10.2014:

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin sehr unentschlossen, ob ich folgendes Fahrzeug kaufen soll: Bora Variant 2.3 V5 Bj. 99 High Line Kilometer: 135.000 Klima... mehr
Letzter Kommentar 31.10.2014 Jedenfalls nich in so eine elendig lahme, anfaellige und verfressene...

tschinerl schrieb am 06.02.2011:

hallo gemeinde, war gestern beruflich beim vw händler ums eck. beim smalltalk wurde über die technik der tsi motoren disskudiert. der oberschrauber der vw... mehr
Letzter Kommentar 29.10.2014 Neuwageninteressenten informieren sich vor dem Kauf offenbar eher ungern über...

dj9nmh schrieb am 25.10.2014:

Hallo zusammen, diese Woche ist an meinem Auto eine Messung des Ladedrucks in meiner Werkstatt vorgenommen worden. Anstatt mir einfach nur das Ergebnis... mehr
Letzter Kommentar 27.10.2014 Entschuldige, das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Ich dachte...

trimonium schrieb am 10.07.2013:

Hallo, ich müsste bei meinem 2.0 TDI MKB: BKD die PD Elemente neu abdichten. Der Original Dichtsatz von VW hat die Teilenummer 038 198 051C. Da kosten 4... mehr
Letzte Antwort 23.10.2014 Wo hast du dann jetzt bestellt und was für Probleme hattest du vor dem Tausch...

taram schrieb am 29.07.2005:

hallo Leute, da sich hier immer auf einmal so viele Fachleute treffen, sagt mal auch 'ne Meinung/Erfahrung zu SLICK 50..., müsste eine Ölmischung mit Teflon... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Hallo Im Forum Ich fahre einen A3 8p 3,2 BJ 03 und habe seit Anfang an Slik...

minos5000 schrieb am 17.10.2014:

Hallo, da Volkswagen bei seinem 1.8 TSI im Teillastbereich auf Saugrohreinspritzung setzt um der Verkokung der Einlassventile entgegenzuwirken - der 1.8er... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 zum Beispiel dafür, bei bestimmten Betriebszuständen (Teillastbereich) die...

sRS187 schrieb am 27.10.2007:

hallo ich möchte geren ein 16vg60 bauen! mein idde mit 16v amg komressor... naja zu teuer und zuviel exrtas. 16v turbo kommt für mich nicht in die frage. ich... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 also ich habe einige ausprobiert... dazu sage ich nichts... habe selber eins...