Gorge schrieb am 25.01.2004:

Hallo, würd mal wissen wollen, was das beste Motoröl ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Motoröl gemacht? Gruß Gorge mehr
Letzter Kommentar vor 9 Minuten und was liest man gleich am anfang? :D

acka schrieb am 29.08.2012:

Hallo kennt sich hier irgend wer über die Kulanz Regelung von VW aus . Mein Problem ist nehmlich das meine Steuerkette gelängt ist und ich eine neue brauch... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden naja, wir werden die berichte mal ausdrucken, einen NETTEN brief schreiben...

averell-dalton schrieb am 28.08.2014:

Hallo Leute, Ich stecke ein bisschen in der Klemme. Bin für ein paar Wochen mit dem Auto ins Ausland gefahren und mir ist der Turbolader verreckt (Erst... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden schön, das es geklappt hat:) bei dem 90ps wird der leistungssprung auch nicht...

Jaepen schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Ich habe mir vor einigen Tagen einen Golf Plus 1.4 TSI 140PS Bj 2007 gekauft mit 80Tkm von privat (für meine Frau). Von einer Mutter als... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das ist aber dann dein Problem, wenn es nicht gemerkt hast. Gekauft wie...

marcolino70 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, muss beim Golf 5 TDI GT 2.0 170 PS Bj. 2006 MKB: BMN nach Tausch des VTG Turbolader die Software im MSG angepasst bzw. verändert werden? Gruß marcolino mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Das liest sich so, als würde bei Beschleunigung der Kraftstoffdruck von der...

taz gti schrieb am 06.07.2014:

Hallo Also habe schon alle suchen und so ausprobiert aber finde nix mit meinem prob Habe einen 2005er GTI Motor kb axx Hat jetzt knappe 100tkm gelaufen und... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Habe das selbe Problem. ..hat jemand ne Lösung gehabt?

koka83 schrieb vor 6 Tagen:

Moin Moin, ende vergangener Woche hat sich der Motor meines Caddy´s verabschiedet. Es ist ein 1,9TDI 75PS BSU Motor mit DPF. Jetzt hat mich ein Bekannter auf... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Er hat auf jeden Fall ne andere Teilenummer. Ich bleibe dabei: bau nen BLS...

perchlor schrieb am 03.09.2014:

Wieviel "Spiel" können eigentlich die Hydros ausgleichen? Wenn man z.B. die Nocke umschleift und der Grundkreis abnimmt . . . oder Ventile mit 0,6 mm... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Den Motor noch ca. 10 mm tiefer zu setzen sehe ich als unproblematisch an....

passat3.6 schrieb am 11.08.2012:

Hallo, kann mir jemand seiner Erfahrungen mit dem VW Motor 3.6 FSI nennen? Ich selber besitze einen VW Passat CC 3.6 V6 FSI 4Motion (Motorkennbuchstabe BWS).... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Ich meinte natürlich Mj 2013, hat keiner einen Tipp?

Devum schrieb am 02.02.2008:

Hallo, hat schon mal jemand so einen Umbau gemacht, Unterdruckansteuerung ect.? mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Hallo leute brauch eure hilfe .-. Fahre einen golf 3 tdi afn 110 ps. So nun...

HODL26 schrieb am 17.03.2014:

Hallo ich hab mir jetzt einen 1.9 tdi 110 ps golf 3 gekauft. Jetzt meine frage. Gechipt ist er schon. Mich würde es interessieren wie das beim diesel mit nem... mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Hallo leute brauch eure hilfe .-. Fahre einen golf 3 tdi afn 110 ps. So nun...

saarcore schrieb am 05.09.2014:

Welchen motor findet ihr besser, schreibt mir bitte eure erfahrungen und meinungen! bin total unentschlossen was ich mir aufbauen soll! Gruß saarcore mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Na ob das geil ist wage ich zu bezweifeln , weniger geil finde ich die...

Passat_Pilotin schrieb am 21.06.2008:

Moin Jungs Wir haben mal wieder ein kleines Problemchen.... vielleicht hat ja noch jmd ne kreative Idee, uns sind sie nämlich ausgegangen. :( Also folgendes.... mehr
Letzte Antwort 06.09.2014 Habe gestern den Kabelbaum ausgebaut. Im ausgebauten Zustand ist der...

jonnycrash schrieb am 31.08.2014:

Hallo Miteinander, habe in meinem Clark Stapler einen VW 1,9 SDI, ADG 022 680, 64PS (von 98 bis 2003 verbaut im Polo / Caddy). Bin mit dem teil sehr... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Hey! Es wird wohl der Temperaturgeber werden. Er muß am Zylinderkopf in einem...
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem VW Touran R-Line 170PS Baujahr 2010 mit dem Motorentyp BMN, Laufleistung 58.000Km.Das Problem stellt sich wie... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Touranrline2013 Touranrline2013
geschrieben am 01.09.2014

OctaviaNRUE schrieb am 05.05.2012:

Hallo zusammen, ich habe meine Frage allgemein im MotorForum geschrieben, da der 2.0 TDI ja überall verbaut ist Ich habe den BKD 2.0 TDI 16v mit 152tkm auf... mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Was war nun die Ursache der Ansaugegeräusche wie im "oberen Soundfile" zu...

Morpheus-01 schrieb am 02.10.2007:

Hallo, mal wieder ein Thema, zum 16V Turboumbau! Bin soweit, das der Motor dranne ist... Nun meine Frage, baue zwar nicht zum 1. mal nen Turbo auf, aber... mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Ich brauche noch eine für meinen ABF. Habe aber außer dem ebay Müll nichts...

po8 schrieb am 27.08.2014:

Hallo , hatte hier ja schon eine Frage unter solex pci bei meinem 1200 Motor.Es scheint aber mehr kaputt gegangen zu sein als nur verstopfte Düsen .Heute hab... mehr
Letzter Kommentar 30.08.2014 Kleiner Schluck Öl kommt immer. Je nach dem wann der Motor abgeschaltet...

axcessor schrieb am 03.08.2003:

Moin, kann man von einem Golf 2 Gti 16V Baujahr 87 den kompletten Motor in einen 90er Scirocco GT2 einbauen? Hab schon gesehn das z.B. die Aufhängung ein... mehr
Letzte Antwort 29.08.2014 Nein passt nicht. Golf 2/3...

GolfGott schrieb am 20.02.2007:

wer hat ne Idee, wie ich die 4 Bohrungen der Kurbelwelle nach dem Erleichtern wieder verschließem kann? Möglichst ohne Späne? Kurbelwelle vorher Kurbelwelle... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Auch bei Schwarzarbeit gibt es Pflichten ;) Wer Pfuscht darf nachbesser, das...

cleo66 schrieb am 31.08.2009:

Hallo@ Ich habe gelesen dass es bald einen neuen stärkeren Diesel Motor geben wird. Es soll sich laut Autobild um einen Biturbo-Zweiliter-Vierzylinder... mehr
Letzte Antwort 27.08.2014 Werte nach Angaben VW: Motor - Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor Ventile pro...

pakett schrieb am 26.08.2014:

Hallo, kriege den Stecker vom Luftmassenmesser (siehe Foto) nicht ab. Gibt's da einen Trick? Der Motor ist ein 1,9 TDI AVQ. Gruß, Pakett mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Ich seh gerade mein Handy hat die 2 verschluckt vorhin, naja ist ja auch so...

Dr.Motor schrieb am 23.08.2014:

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie man die Nockenwellenverstellung bei bsp weise dem 3,2L VR6 Motoren von VW einstellt. Sprich nach der demontage... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 So Motor läuft! Spitzen Beschreibung von Wunderling! Daumen hoch! Genau so...
Ich habe am 2.0 TDI (BKD) den berüchtigten Fehler P0401 "Abgasdurchfluss zu gering". Ich habe daraufhin das AGR Ventil ausgebaut und soweit gereinigt dass... mehr
Neues Thema von:
Avatar von BeetleCruiser BeetleCruiser
geschrieben am 25.08.2014

ronny639 schrieb am 09.07.2013:

Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem mit meinem passt. erstmal zum auto selber: Passat 3C Variant 2.0 TDI 140 PS Bj: 2005 Motorcode BMP Folgendes... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Probleme gelöst ? Hat jemand den Ölpumpenantrieb nachgesehen? - Kettenrad /...
Mahlzeit! Ich bin mal so am Überlegen was denn als Nachfolger für meinen Bora in Frage kommt wenn die Familie größer wird. Die Fahrzeuge, die in Frage... mehr
Neues Thema von:
Avatar von jockelSZJ jockelSZJ
geschrieben am 25.08.2014

GhiaRacer schrieb am 22.08.2014:

Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier auf motor-talk :) Diesmal geht es mir um Informationen zu Motoren. Hintergrund: Meine... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Langsam oder nicht ist Ermessenssache und hängt außerdem sehr stark von den...

cobra427os schrieb am 16.05.2007:

Hallo, beim VW Beetle meiner Freundin, 1,6l 101 PS, Bj.2001, gab es in den letzten Tagen 3 Mal ein Problem mit der Öl-Warnleuchte. Die leuchtete kurz auf, es... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Mit Verlaub vieles was du erzählst ist stuß. Solche Blüten wie Ruß sei Fett!...

Van SunShine schrieb am 12.01.2012:

Hallo, Ich war heute unterwegs von Dortmund nach Frankfurt und zurück in Frankfurt musste Ich tanken zufällig an einer ARAL (sonst immer Star oder Jet) und... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Das wichtigste bei Ultimate, die Finger stinken beim tanken nicht so. :D:D...
VW Käfer 1200Pci 28 solex vergaser 6

po8 schrieb am 07.06.2014:

po8 po8 Themenstarter Hallo , habe kleines Problem mit meinem 1200 - er Industriemotor.Letztes Spätjahr den Stapler abgestellt - alles läuft einwandfrei... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Mir ging es v.a um diese " Hauptleerlaufdüse" genannte Verschraubung auf der...

Skyliner90210 schrieb am 20.08.2014:

Hallo Gemeinde, die Suche habe ich benutzt und auch viel gegoogelt aber leider nicht so richtig die Antworten bekommen die ich gesucht habe. Es geht hier... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Nun evtl Bau ich meinen NZ um :) Außerdem wäre es mal schön einen Motor ohne...

Boba24 schrieb am 05.03.2007:

Hallo, habe als Basis einen Golf 2 G60. Mein Projekt ein 2L 16V Turbo. mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 wahrscheinlich hat der antrieb nur wegen des 'low boost' gehalten:D ich...

SoenniTDI schrieb am 19.08.2014:

Hallo, für den 1.2 TSI Motor gibt es eine neue Motorabdeckung, die jetzt die Zündkabel besser gegen Marder schützt. Habe ich Gestern bei VW für ~36€... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Für sowas gibt es wellschutzrohre die geschlitzt sind. Die gibt es als...

Künne schrieb am 19.03.2014:

Hallo da mein 9a im Golf 3 zunehmend Probleme mit der besch... KE-Motronic bekommt und sich langsam das restliche Geld für den Turboumbau ansammelt, möchte... mehr
Letzte Antwort 19.08.2014 Umbau ist beendet und er läuft viel viel besser als vorher. Kein Vergleich zu...

Quautiputzli schrieb am 14.11.2004:

Hallo, es handelt sich hierei nicht speziel um einen VW-Motor, doch da auch dieses Motoröl-Thema hier drin steht, und ich denke, dass auch viele "nicht... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 So, Getriebeöl beim Bora V6 habe ich schon gewechselt. VW G052171A2. Schaltet...

Buchi-84 schrieb am 16.08.2014:

Hallo Leute, ich habe bei meinem AGZ wieder einmal ein Problem: Springt bei warmen Motor/Außentemperaturen nicht an??? Wie Beschrieben sobald die Sonne zu... mehr
Letzte Antwort 18.08.2014 Hallo, so habe heute einmal Ausgelesen, nachdem er wieder einmal bei Warmen...
Guten Morgen, weiss jemand, mit welcher (möglichst "günstigen") Software man den Synchronwinkel bei den PD-TDI (Bora Bj.2002) auslesen kann? Die Rede ist... mehr
Neues Thema von:
Avatar von rostreich rostreich
geschrieben am 18.08.2014

Weitblick schrieb am 17.08.2014:

Hallo zusammen! Habe mal ne ganz frage zu dem Thema Steuerkette. Wenn die Kette, Spanner und alles was dazu gehört getauscht wurde - Ist dann das Problem für... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2014 Für immer ist das Problem nicht gelöst, nur verschoben in die Zukunft. Auch...
Guten Tag meine treuen Fans ! Ich habe mal eine ganz wichtige Frage, das mich schon lange interessiert. Ich bin kurz davor mir einen neuen Auto wieder zu... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Daddy Gallard Daddy Gallard
geschrieben am 17.08.2014

rostreich schrieb am 13.08.2014:

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit den Gates Zahnriemen-Kit mit Wasserpumpe?? Ich habe ein entsprechendes Kit für einen Bora 1,9TDI mit ASZ-Motor gekauft... mehr
Letzter Kommentar 15.08.2014 glaub mir, alles ist besser als brösel-plastik;)

110PSTDI4motion schrieb am 20.02.2006:

Wer hat Ahnung ???? Umrüstung 110PS Tdi Passat 4-motion 5-Gang Bj.1999 auf 130PS TDI PD Passt das ??? Wenn ja muß Getriebe auch gewechselt werden eine freie... mehr
Letzter Kommentar 15.08.2014 Hallo Wollte fragen ob das komplett Kabelbaum von einem vw Golf 1.9Tdi PD...

winnie4get schrieb am 23.04.2007:

Hallo, könnte Motor ink. Getriebe aus einem Unfallwagen bekommen. Seat Altea Bj.2005! Past er in den Golf IV TDI mit allen Verschraubungen oder sind größere... mehr
Letzte Antwort 14.08.2014 Hallo Wollte fragen ob das komplett Kabelbaum von einem vw Golf 1.9Tdi PD...

Karup schrieb am 23.07.2014:

Guten Morgen, wir sind am Wochenende ca. 60km Autobahn bei 35 Grad Aussentemperatur gefahren = die Klimaanlage war angeschaltet. Tempo war immer so 120 - 140... mehr
Letzter Kommentar 13.08.2014 Lösung: Es war das "Umschaltventil zwischen Turbo und Kompressor"

freiberger_CW schrieb am 08.08.2014:

Hallo, ich habe einen Passat B7 mit DSG und den 2l CR Motor, Modelljahr 2011 und 65000Km Mir kommt der Motor sehr locker vor, speziell auf der Getriebeseite.... mehr
Letzte Antwort 11.08.2014 Danke für den Tipp, hab mal eine Anfrage im Passat B7 Forum gestellt

taram schrieb am 29.07.2005:

hallo Leute, da sich hier immer auf einmal so viele Fachleute treffen, sagt mal auch 'ne Meinung/Erfahrung zu SLICK 50..., müsste eine Ölmischung mit Teflon... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 . . . definitiv JA auf`m 2 - Takter, RG 500 Gamma :D da muß der Motor das...

NetCastor schrieb am 30.07.2014:

Hallo, nachdem ich mit meinem Touran 1.4TSI (Bj 2006, 193000km) in den letzten Jahren schon viel mitgemacht habe (inkl. Steuerkette 2mal...) habe ich jetzt... mehr
Letzter Kommentar 07.08.2014 Unter Saugrohrklappe verstehe ich ein sog. Schaltsaugrohr welches abhängig...

willibald110 schrieb am 01.07.2012:

Hallo, wir haben einen kapitalen Motorschaden, Tiguan Bj. 03/2009 bei 48.000 Km. Problem ist nicht die Steuerkette, sondern ein beschädigter Kolben. Es wurde... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2014 Habe auch den 1,4 TSI mit 160 PS, jedoch ohne DS-Getriebe. Baujahr 2009....

littlebo schrieb am 14.01.2014:

Hallo, Habe ein Problem mit meinem Polo. Er startet nach längerer Standzeit extrem schlecht. Auch im warmen Zustand springt der Motor nicht so an wie ich es... mehr
Letzter Kommentar 05.08.2014 Hallo, Ja es ist etwas besser geworden. Zu einem 4Zylinder Pd jedoch kein...
VW Caddy 2K / 2CPfeifen Tdi 2.0 7

einzelkind77 schrieb am 23.06.2014:

Hallo zusammen. Ich habe folgendes nervendes Problem. Pfeifen zwischen 1500-2500 U/min. Der freundliche sagte es ist eine Dichtung abgasseitig..... Mein... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2014 Jetzt war der Wagen endlich mal auf der Bühne. Ist gelöst das Problem, läuft...