• Online: 7.357

Gorge schrieb am 25.01.2004:

Hallo, würd mal wissen wollen, was das beste Motoröl ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Motoröl gemacht? Gruß Gorge mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde . 229.5 und LL04 schließen sich gegenseitig aus, hat Dir schon @AE01a...

Tacatabro123 schrieb vor 6 Tagen:

Alles fing damit an , dass ich meine Drosselklappe gereinigt habe weil der wagen so schlecht anging.Danach und mit mehrfachem anlernen der Drosselklappe war... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ne die Pumpe war doch in Ordnung hatte eine andere eingebaut brachte mir gar...

__B2K__ schrieb am 20.08.2015:

Hallo, folgendes Problem: Vorgeschichte: Kraftstoffilterdichtung wurde falsch montiert und war undicht – Diesel tropfte auf den Keilriemen – ist dann... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wat sacht die Kompression ?
VW Golf 5 (1K1/2/3)1.4 TSI Ruckeln im Leerlauf 24

MAT tsi schrieb am 10.03.2012:

Hallo Fachleute, habe folgendes Problem mit meinem 1.4 tsi Golf 5: Nach der letzten Inspektion (75tkm) hab ich ein deutlich spürbares Ruckeln im Leerlauf... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das ist doch ein Differenzdrucksensor für einen Diesel. Du hast doch einen...

Kfz_Autoteile schrieb vor 5 Tagen:

Guten tag liebe Gemeinde und zwar habe ich ein Problem an einem vw jetta mkb pn 1.6 ltr. Ich bekomme keinen zündfunke her. Zünd Modul... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Zwischen kl 1 und kl 15 an der zündspule habe ich 12 Volt Anliegen. Hab an...
Img-0752

micha1061 schrieb am 29.08.2014:

Hallo! In letzter Zeit treten gehäuft kapitale Motorschäden beim 1.2 TSI auf. 4 Schrauben vom Nockenwellenversteller lösen sich, wandern Richtung... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen -----------------------------------------------------------------------------...
VW New Beetle 9C (Limousine)AQY 2.0 Bj. 1999 Springt lauwarm nicht an 4

Simone1984 schrieb am 13.08.2015:

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage. Seit einigen Tagen habe ich mit meinem New Beetle Bj. 1999 - 2.0 116PS (AQY) ein Problem. Der Wagen springt im... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen So, der Fehler ist gefunden. Es war der Kurbelwellensensor ;) Liebe Grüße Simone

mikaaut1 schrieb am 27.07.2015:

hallo. habe einen vw caddy 1.9tdi (DPF) BLS Motor seit kurzen hat der caddy beim beschleunigen im unteren drehzahlbereich geruckelt, so. ca. bei 1800-2000... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2015 Nein, der Verbrauch wird kaum messbar steigen. re

wurmsich schrieb am 03.04.2008:

hallo habe einen VW Touran mit 1,9l TDi P/D motor. seit kurzem leuchtet die Abgaswarnleuchte (MIL) auf meist nach dem starten. der LMM wurde schon getauscht... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2015 Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe jetz das selbe Problem. Was hast...

Morpheus-01 schrieb am 02.10.2007:

Hallo, mal wieder ein Thema, zum 16V Turboumbau! Bin soweit, das der Motor dranne ist... Nun meine Frage, baue zwar nicht zum 1. mal nen Turbo auf, aber... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2015 Kannst du mir das erklären?
Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meiner Tochter ihren VW Lupo 1,4i 16v AKQ Motor Bj. 24.11.1997 mit 150000 Km. Der Motor ist kaputt. Raucht und... mehr
Neues Thema von:
Avatar von wv bulli wv bulli
geschrieben am 16.08.2015

exbandit schrieb am 10.02.2012:

Guten Morgen, ich würde gerne mal wissen wer mit seinem 1,4 TSI CNG schon die 100.000 geknackt hat ? Wer hatte noch keine Motorprobleme bzw. Gas Probleme? Gruß mehr
Letzter Kommentar 14.08.2015 Danke.. Der Händler war so pfiffig und hat nur E10 getankt.. kein Gas, dafür...
VW Passat 35i/3AAEK und AFT 5

SchraubärCharly schrieb am 12.08.2015:

Hallo Leute, wo ist der Unterschied zwischen dem AEK und dem AFT Motor? Beide haben 1.6 Liter und 101 PS. Offensichtlich ist nur die Ansaugbrücke anders.... mehr
Letzter Kommentar 14.08.2015 Passat B4

Extrem1007 schrieb am 10.08.2015:

Ich suche zur Sicherheit jemand der mein 2.0 tdi 140ps Automatik wieder flott macht wenn der Motor hops geht und was das kostet, vw ist mir hier zu teuer mehr
Letzter Kommentar 12.08.2015 Oder kipp regelmäßig zur Sicherheit beim tanken als vorbeugende Maßnahme zur...

norder schrieb am 08.08.2015:

Informiere mich gerade über die Haltbarkeit der Motore in den GTI´s. Lt meines Wissenstands sollte man beim 5er GTI den BWA-Motor bevorzugen, weil bei diesem... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2015 Wenn man einen ZK Schaden am AXX hat, kann man gleich auf BWA ZK umbauen.

gjipkind schrieb am 28.07.2014:

Nabend zusammen, ich möchte von 16v Turbo auf 1.8t umsteigen. Als Schlachtfahrzeug könnte ich nun einen Seat Ibiza Cupra mit 1.8t AQX bekommen. Nun frage ich... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2015 Hallo, ist schon etwas älter der Thread aber vielleicht kannst Du mal sagen...
Pict0002

holgixos schrieb am 17.07.2007:

Nachdem es inzwischen genügend Einträge zu Motorproblemen beim 2.0 TDI 170 PS DPF gibt wollen wir, „tom2.2tid“ und ich, eine Interessengemeinschaft gründen.... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2015 Geht mir genauso, ich bin zu Hyundai gewechselt und seither ohne Probleme.
VW Passat B6/3CR36 Steuerketten Werte neu?! 18

hammun schrieb am 04.05.2015:

Hallo Zusammen Das Thema wurde schon etliche Male diskutiert und wird auch nie aufhören, leider. Suche jemanden der Steuerketten-Profi ist...! Meine... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2015 Hi sukkubus, Hatte Probleme mit Internet, habe es über Handy geschrieben...

ChrisPelle schrieb am 01.12.2012:

Hallo, ich weiß sowas in der Art wurde hier schon oft behandelt, aber ich frage hier einfach mal allgemein. Es geht hier vorwiegend um die 1.4er, egal ob mit... mehr
Letzter Kommentar 05.08.2015 Bei mir 1.4l TSI 140PS Touran 2007: bei ca 50'000km Motor getauscht...

Künne schrieb am 30.04.2015:

Ich benötige noch einen Turbolader für mein 16v Turbo Projekt. Grundlage ist ein ABF Motor mit Verdichtungsreduzierung per Wössner Schmiedekolben mit einer... mehr
Letzter Kommentar 05.08.2015 Au habe in der letzten Zeile vergessen den Brennraum zu addieren. Also...

ilko500 schrieb am 31.07.2015:

Guten Tag, ich habe mir gerade ein Skoda Fabia 1,4l16v 55kw Motorkennbuchstabe BBY gekauft mit Motorschaden. Jetzt hat ein Kumpel von mir ein Golf 4 1,416v... mehr
Letzter Kommentar 02.08.2015 Wenn mich nicht alles täuscht passt das nicht. Größte Unterschiede: der BBY...

hublin schrieb am 01.08.2015:

Hallo, habe einen VW California Comf. Edition BMT BiTDI 4MOT 180PS mit DG7 Automatik Getriebe ! Das Fahrzeug hat jetzt ca. 6000 km seit April 2014! Leider... mehr
Letzter Kommentar 01.08.2015 Versucht das DSG da etwa, die Motorbremswirkung zu erhöhen und schaltet runter?
-025

Ahlewurscht1 schrieb am 28.07.2015:

Moin zusammen, ich war bis jetzt immer nur Leser hier nun muss ich aber was Fragen, weiss nicht mehr weiter. Mein Sport Edition Beetle ist laut Vorbesitzer... mehr
Letzter Kommentar 29.07.2015 Der Fehlerspeicher ist leer ? Würde mal den LMM tauschen.

T4Atlantis schrieb am 12.07.2015:

Hallo Gemeinde, ich fahre einen T4 Atlantis mit 150 Ps. Er hat nun gute 300000 Km gelaufen. Habe nun folgendes Problem : Gestern ging während der Fahrt der... mehr
Letzter Kommentar 28.07.2015 Hallo zusammen, habe Lichtmaschine von einem Kumpel durchmessen lassen....

Jacksen90 schrieb am 12.05.2015:

Hallo, Ich habe ein Problem und brauche Hilfe/Meinungen/Erfahrugen. Nachdem ich meinem Motor Komplett zerlegt habe, wegen massiven Ölverbrauchs musste ich... mehr
Letzter Kommentar 27.07.2015 Muss man selber machen, weil die Hersteller vorher nicht wissen können was du...

kein_plan_von_nix schrieb am 26.07.2015:

Hi Leute, habe gerade beim Ölnachfüllen bemerkt, dass der Verbundkeilriemen, der Lichtmaschine und Motorkühlung antreibt, einige Längsrisse zwischen den... mehr
Letzter Kommentar 26.07.2015 Wie soll man das einschätzen. Ich würde damit sofort in die Werkstadt fahren....

minos5000 schrieb am 17.10.2014:

Hallo, da Volkswagen bei seinem 1.8 TSI im Teillastbereich auf Saugrohreinspritzung setzt um der Verkokung der Einlassventile entgegenzuwirken - der 1.8er... mehr
Letzter Kommentar 25.07.2015 die simple, indirekte MPI war schon immer die bessere Technik, weil die...

Sharky_g60 schrieb am 21.07.2015:

Hi, leider Hilft mir Google und die Suche erstmal nicht weiter. Ich suche die Teilenummer, bzw. die Bezeichnung des Blechs von der Zahnriemenabdeckung beim... mehr
Letzter Kommentar 23.07.2015 Aha! Für alle interessierten. Die passende Stiftschraube ist die 049109166....

TimSI schrieb am 21.07.2015:

Hallo zusammen, ich möchte als aktuell Betroffener von einem Motorschaden berichten, da ich wohl mit dem 177 PS TDI Motor zum jetzigen Zeitpunkt eine höhere... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2015 Fahre zwar kein VW aber Fahrprofil wie bei dir . Viel Autobahn und viel an...

Boba24 schrieb am 05.03.2007:

Hallo, habe als Basis einen Golf 2 G60. Mein Projekt ein 2L 16V Turbo. mehr
Letzter Kommentar 21.07.2015 Golf 2 beschleunigt von 100 bis 200km/h in 3,03s Hier das Video dazu--->...

djkruitbosch schrieb am 03.01.2012:

Hallo zusammen, heute herausgefunden das es angeblich ein Rückrufaktion gibt in England für den 170 PS BMN Motoren. ... This is a brief précis of the VW UK... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 So liebe Leidensgenossen, war heute Mittag bei Audi. Nach 2 Minuten Recherche...
VW Polo 4 (9N & 9N2 & 9N3)Diesel in Kühlwasserausgleichsbehälter 4

Bullidrom schrieb am 19.07.2015:

Hallo VW Schrauber, habe meinem Sohn einen Polo 1.4 TDI 9N3 Bj. 2007 gekauft und der drückt ziemlich klaren Diesel in das Kühlwasser rein. Vermute mal, dass... mehr
Letzter Kommentar 19.07.2015 Ja, richtig, habe ich auch gedacht, nur da gibt es nur zwei Anschlüsse, also...

svenc5v6 schrieb am 19.07.2015:

Bora Umbau von v5 auf v6 Hallo Leute Bin an einem bora dran der umgebaut wurde von v5 auf v6 , er mag noch an Haufen Geld dafür das der Motor aber net... mehr
Letzter Kommentar 19.07.2015 Wieso kaufst du dir nicht einen serien Bora v6 4Motion?
VW Polo 4 (9N & 9N2 & 9N3)Motorinstandsetzung 3

dk3 schrieb am 19.07.2015:

Hallo. Ich wollte gerne mal wiisen, ob von Euch einer Erfahrungen mit Motorinstandsetzung Wagner (Custom-Parts) hat. Er bietet recht günstig At-Motoren an. Mfg mehr
Letzter Kommentar 19.07.2015 Da gibt es einige die das anbieten über gelbe Seiten "Motorinstandsetzung" in...

SchraubärCharly schrieb am 16.07.2015:

Kann man einen 2E Motor so umbauen das er ein AGG ist? Der Block und der Kopf sollten doch gleich sein oder? Gruß Charly mehr
Letzter Kommentar 16.07.2015 War nur mal eine Überlegung. Habe eine 2E Block und einen AGG Block hier,...

3dition schrieb am 14.07.2015:

Moin, Ich melde mich aus Spanien wo unsere Familie einen Seat Córdoba vario tdi, Mkb müsste Agr oder alh sein, fährt. Im Moment passiert es manchmal auf der... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2015 Danke. Gute Strandlektüre. Turbo Kauf ich in diesem Urlaub jedenfalls keinen.

feku86 schrieb am 10.06.2015:

Hallo zusammen, ich bitte Hinweise bezüglich der möglichen Ursache dieses Geräuschs. Da die Beschreibung schwierig ist, habe ich ein Video erstellt:... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2015 OK, das Problem ist gelöst. Es handelte sich um ein defektes Expansionsventil...

nickxx schrieb am 13.07.2015:

Hallo, vielleicht ist´s ne blöde Frage. Hab in meinem T5 1,9 TDI 77KW den ZR wegen einer Motorreparatur abnehmen müssen. Der gleiche Riemen sowie Spann- und... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2015 Sowas wolte ich hören bzw lesen. (Ich glaube gegen den Uhrzeigersinn gehts...

fly85 schrieb am 11.07.2015:

Hallo, wie in meinem letzten Thread ja schon geschrieben, ging mir das Ruckeln bei meinem Golf mit 255 000km leicht am Keks. VW hat mir geraten, es mal mit... mehr
Letzter Kommentar 12.07.2015 https://youtu.be/0zDNkK25rXY https://youtu.be/UIoa199Cyy8 Hello,...

Van SunShine schrieb am 12.01.2012:

Hallo, Ich war heute unterwegs von Dortmund nach Frankfurt und zurück in Frankfurt musste Ich tanken zufällig an einer ARAL (sonst immer Star oder Jet) und... mehr
Letzter Kommentar 12.07.2015 Kameradschaftlich wäre es besser gewesen einen darauf aufmerksam zu machen,...
VW Käfer 1302Vw käfer motor 3

agrip schrieb am 11.07.2015:

hallo,habe mir einen buggy zugelegt nur die schlüsselnummer ist 0900/0000000 bisschen schwierig beim teile bestellen , was nur komisch ist die motorkennung... mehr
Letzter Kommentar 12.07.2015 Das AS unten am Motor bezieht sich auf die Legierung vom Motorgehäuse. Es gab...

PassiRoadKing schrieb am 09.07.2015:

Bin auf der suche nach der Motor Nummer am v5. Fahrzeug: Passat 3b v5 AGZ bj. 2000. Habe Teile bestellt über die fahrgestellnummer. Die Teile passen aber... mehr
Letzte Antwort 10.07.2015 Hier (bild) sollte die Nummer zu finden sein.

martin1123 schrieb am 07.11.2014:

Hallo an alle! Ich wende mich an euch, um eventuell jemanden zu finden, der dasselbe Problem schon mal hatte oder auch so eine brauchbare Lösung für mich... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2015 Ist zwar schon eine zeitlang her, aber mich würde interessieren, wo denn nun...

Zahnbuerstenlecker schrieb am 01.07.2015:

Mahlzeit! Ihr braucht mich nicht für bescheuert zu erklären, weil das habe ich schon selbst herausgefunden.:p Aber: ist es irgendwie möglich den Turbo zum... mehr
Letzte Antwort 08.07.2015 Ja ich hab ne Schraube locker das is klar. Danke ich denke werde erstmal das...
banner ad teaser button resource