Gorge schrieb am 25.01.2004:

Hallo, würd mal wissen wollen, was das beste Motoröl ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Motoröl gemacht? Gruß Gorge mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Jupp, stand so zumindest auf der Alu-Ansaugbrücke :) Das Problem waren die...

mjoschi schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich hab gestern und heute beobachtet wie nach dem Anlassen meines Fahrzeugs die Drehzahl auf ca. 1600 Umdrehungen steigt und dann auf ca. 1200 zu... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden muss mein profil mal ändern^^ ja haben mittlerweile 1.4 tsi Touran! *leider*
Hallo Gemeinde, man hat im Frühjahr und anfang des Sommers viel über einen 1.0TSI (NICHT MPI) im Polo und Golf gehört....auch über einen 1.0TSI up! wurde... mehr
Neue Frage von:
Avatar von arminwolfert arminwolfert
geschrieben am 28.09.2014

perchlor schrieb am 03.09.2014:

Wieviel "Spiel" können eigentlich die Hydros ausgleichen? Wenn man z.B. die Nocke umschleift und der Grundkreis abnimmt . . . oder Ventile mit 0,6 mm... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Gab es denn dafür (mal) bessere Stirnräder als die Serienteile ? oder hattest...

HATURBO schrieb am 19.09.2014:

Hallo, was würde mit meinem Motor bzw. mit meinem Turbolader passieren wenn ein zu großer Turbolader auf zu wenig Hubraum trifft? Wenn ich einen 2L 16V Motor... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich denk auch mit verschiedenen Abstimmungen kriegt man die Leistung schon...

jueppken schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, mir ist kürzlich im Ölregal eines Auto-Zubehörladens wieder aufgefallen, daß dort einmal der Mos2 - Ölzusatz und auch das bereits fertig aufgemischte... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ich hoffe, niemand.

Buchi-84 schrieb am 23.09.2014:

Hallo Leute, ich habe wiedereinmal ein Problem mit meinem Passat 4Motion 2.3 V5 AGZ! Seit geraumer Zeit hatte ich ein Problem mit dem Anspringen bei warmen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die Fehler kommen ja auch wenn die Düsen zu wenig Sprit bekommen? Mir kommt...

CommanderNo1 schrieb am 21.09.2014:

Hallo an die Community, ich habe mir vor kurzem einen Fabia 5J mit dem 1.4 TDI MKB:BMS gekauft. Er hat schon 150.000km auf der Uhr. Nun habe ich das Problem... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hat niemand hier eine Idee? Könnte mir jemand sagen mit welchen Werten ich...

Morpheus-01 schrieb am 02.10.2007:

Hallo, mal wieder ein Thema, zum 16V Turboumbau! Bin soweit, das der Motor dranne ist... Nun meine Frage, baue zwar nicht zum 1. mal nen Turbo auf, aber... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen http://www.epytec.de/modelle/vw/golf-caddy-scirocco-1/motorentechnik/1309/blo...
VW Caddy 2K / 2CCaddy 1,9 Diesel 3

H.Groven schrieb am 22.09.2014:

Hi Leute Mein Caddy 1,9 Diesel zeigt die Motorleuchte gelb an er zieht nicht mehr qualmt aus dem Auspuff und ein Luftschlauch der vorne vom Kühler oder von... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wird wohl der 1,9 105 PS BLS Motor sein. Welcher von denen fliegt ab ? th

Jaepen schrieb am 10.09.2014:

Hallo Ich habe mir vor einigen Tagen einen Golf Plus 1.4 TSI 140PS Bj 2007 gekauft mit 80Tkm von privat (für meine Frau). Von einer Mutter als... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2014 Hallo Ich warte jetzt erst mal ab was der Vorbesitzer sagt. Der ist aktuell...

Jan565 schrieb am 18.09.2014:

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, da ich selber KFZler bin aber darüber nichts finde und damit leider nie was zu tun hatte, welchen Leistungsverlust... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2014 Ich hab meinen AFN jetzt seit 12 Jahren, mit ca. 86 tkm gekauft und nun bei...

willibald110 schrieb am 01.07.2012:

Hallo, wir haben einen kapitalen Motorschaden, Tiguan Bj. 03/2009 bei 48.000 Km. Problem ist nicht die Steuerkette, sondern ein beschädigter Kolben. Es wurde... mehr
Letzter Kommentar 21.09.2014 Egal welcher HErsteller spielt sicher auch eine Rolle daß die Entwicklungs-...

torrannagga schrieb am 18.09.2014:

Hallo zusammen, Ich habe schon einige ZR gewechselt, allerdings nur an Opel oder Fiat-Fahrzeugen, wo es keine Pumpe-Düse-Einspritzsysteme gibt. Ein Bekannter... mehr
Letzter Kommentar 20.09.2014 Hi, Danke dir. Dann werde ich das wohl durch die Versuchmethode ausmitteln....

averell-dalton schrieb am 28.08.2014:

Hallo Leute, Ich stecke ein bisschen in der Klemme. Bin für ein paar Wochen mit dem Auto ins Ausland gefahren und mir ist der Turbolader verreckt (Erst... mehr
Letzte Antwort 19.09.2014 Schön das es geklappt hat und man hier eine Auflösung bekommt :)

frank9 schrieb am 18.02.2005:

Hallo, mein Passat VR6 läuft nich mehr ruhig, besonders im niedrigen Drehzahlbereich und es ist nicht die volle Leistung vorhanden. Nachdem das Steuergerät... mehr
Letzter Kommentar 19.09.2014 Steuerzeiten checken. Meist ist eine Nockenwelle um einen Zahn übersprungen.

VL-295 schrieb am 04.08.2004:

Hoi an alle ich fahre seit einiger zeit einen G60 habe einn Bypassventil drin und einen Offenenlüfi ebenso ein 70er laderad aber bei mir Pfeift der G erst... mehr
Letzter Kommentar 19.09.2014 Es gab den Glader mit guss auslassbogen in verbindung mit großem llk und auch...

acka schrieb am 29.08.2012:

Hallo kennt sich hier irgend wer über die Kulanz Regelung von VW aus . Mein Problem ist nehmlich das meine Steuerkette gelängt ist und ich eine neue brauch... mehr
Letzter Kommentar 19.09.2014 Naja, da kann man soviel darüber reden, wie man will: Es gibt kein Recht auf...

koka83 schrieb am 10.09.2014:

Moin Moin, ende vergangener Woche hat sich der Motor meines Caddy´s verabschiedet. Es ist ein 1,9TDI 75PS BSU Motor mit DPF. Jetzt hat mich ein Bekannter auf... mehr
Letzter Kommentar 17.09.2014 Meine hat nun nach 345tkm den ersten Motor zerschossen. Turbolader ist...

Künne schrieb am 03.12.2012:

Hallo, ich möchte, sobald ich genügend Geld angesammelt habe um den Rumpfmotor zu komplettieren, meinen Golf 3 auf ABF Trubo umbauen. Dafür brauche ich eine... mehr
Letzter Kommentar 16.09.2014 Der Vollständigkeit halber: Hier geht das Thema weiter bis zur Fertigstellung...

marcolino70 schrieb am 10.09.2014:

Hallo, muss beim Golf 5 TDI GT 2.0 170 PS Bj. 2006 MKB: BMN nach Tausch des VTG Turbolader die Software im MSG angepasst bzw. verändert werden? Gruß marcolino mehr
Letzte Antwort 14.09.2014 Das liest sich so, als würde bei Beschleunigung der Kraftstoffdruck von der...

taz gti schrieb am 06.07.2014:

Hallo Also habe schon alle suchen und so ausprobiert aber finde nix mit meinem prob Habe einen 2005er GTI Motor kb axx Hat jetzt knappe 100tkm gelaufen und... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Habe das selbe Problem. ..hat jemand ne Lösung gehabt?

passat3.6 schrieb am 11.08.2012:

Hallo, kann mir jemand seiner Erfahrungen mit dem VW Motor 3.6 FSI nennen? Ich selber besitze einen VW Passat CC 3.6 V6 FSI 4Motion (Motorkennbuchstabe BWS).... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Ich meinte natürlich Mj 2013, hat keiner einen Tipp?

Devum schrieb am 02.02.2008:

Hallo, hat schon mal jemand so einen Umbau gemacht, Unterdruckansteuerung ect.? mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Hallo leute brauch eure hilfe .-. Fahre einen golf 3 tdi afn 110 ps. So nun...

HODL26 schrieb am 17.03.2014:

Hallo ich hab mir jetzt einen 1.9 tdi 110 ps golf 3 gekauft. Jetzt meine frage. Gechipt ist er schon. Mich würde es interessieren wie das beim diesel mit nem... mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Hallo leute brauch eure hilfe .-. Fahre einen golf 3 tdi afn 110 ps. So nun...

saarcore schrieb am 05.09.2014:

Welchen motor findet ihr besser, schreibt mir bitte eure erfahrungen und meinungen! bin total unentschlossen was ich mir aufbauen soll! Gruß saarcore mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Na ob das geil ist wage ich zu bezweifeln , weniger geil finde ich die...

Passat_Pilotin schrieb am 21.06.2008:

Moin Jungs Wir haben mal wieder ein kleines Problemchen.... vielleicht hat ja noch jmd ne kreative Idee, uns sind sie nämlich ausgegangen. :( Also folgendes.... mehr
Letzte Antwort 06.09.2014 Habe gestern den Kabelbaum ausgebaut. Im ausgebauten Zustand ist der...

jonnycrash schrieb am 31.08.2014:

Hallo Miteinander, habe in meinem Clark Stapler einen VW 1,9 SDI, ADG 022 680, 64PS (von 98 bis 2003 verbaut im Polo / Caddy). Bin mit dem teil sehr... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Hey! Es wird wohl der Temperaturgeber werden. Er muß am Zylinderkopf in einem...
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem VW Touran R-Line 170PS Baujahr 2010 mit dem Motorentyp BMN, Laufleistung 58.000Km.Das Problem stellt sich wie... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Touranrline2013 Touranrline2013
geschrieben am 01.09.2014

OctaviaNRUE schrieb am 05.05.2012:

Hallo zusammen, ich habe meine Frage allgemein im MotorForum geschrieben, da der 2.0 TDI ja überall verbaut ist Ich habe den BKD 2.0 TDI 16v mit 152tkm auf... mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Was war nun die Ursache der Ansaugegeräusche wie im "oberen Soundfile" zu...

po8 schrieb am 27.08.2014:

Hallo , hatte hier ja schon eine Frage unter solex pci bei meinem 1200 Motor.Es scheint aber mehr kaputt gegangen zu sein als nur verstopfte Düsen .Heute hab... mehr
Letzter Kommentar 30.08.2014 Kleiner Schluck Öl kommt immer. Je nach dem wann der Motor abgeschaltet...

axcessor schrieb am 03.08.2003:

Moin, kann man von einem Golf 2 Gti 16V Baujahr 87 den kompletten Motor in einen 90er Scirocco GT2 einbauen? Hab schon gesehn das z.B. die Aufhängung ein... mehr
Letzte Antwort 29.08.2014 Nein passt nicht. Golf 2/3...

GolfGott schrieb am 20.02.2007:

wer hat ne Idee, wie ich die 4 Bohrungen der Kurbelwelle nach dem Erleichtern wieder verschließem kann? Möglichst ohne Späne? Kurbelwelle vorher Kurbelwelle... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Auch bei Schwarzarbeit gibt es Pflichten ;) Wer Pfuscht darf nachbesser, das...

cleo66 schrieb am 31.08.2009:

Hallo@ Ich habe gelesen dass es bald einen neuen stärkeren Diesel Motor geben wird. Es soll sich laut Autobild um einen Biturbo-Zweiliter-Vierzylinder... mehr
Letzte Antwort 27.08.2014 Werte nach Angaben VW: Motor - Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor Ventile pro...

pakett schrieb am 26.08.2014:

Hallo, kriege den Stecker vom Luftmassenmesser (siehe Foto) nicht ab. Gibt's da einen Trick? Der Motor ist ein 1,9 TDI AVQ. Gruß, Pakett mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Ich seh gerade mein Handy hat die 2 verschluckt vorhin, naja ist ja auch so...

Dr.Motor schrieb am 23.08.2014:

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie man die Nockenwellenverstellung bei bsp weise dem 3,2L VR6 Motoren von VW einstellt. Sprich nach der demontage... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 So Motor läuft! Spitzen Beschreibung von Wunderling! Daumen hoch! Genau so...
Ich habe am 2.0 TDI (BKD) den berüchtigten Fehler P0401 "Abgasdurchfluss zu gering". Ich habe daraufhin das AGR Ventil ausgebaut und soweit gereinigt dass... mehr
Neues Thema von:
Avatar von BeetleCruiser BeetleCruiser
geschrieben am 25.08.2014

ronny639 schrieb am 09.07.2013:

Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem mit meinem passt. erstmal zum auto selber: Passat 3C Variant 2.0 TDI 140 PS Bj: 2005 Motorcode BMP Folgendes... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Probleme gelöst ? Hat jemand den Ölpumpenantrieb nachgesehen? - Kettenrad /...
Mahlzeit! Ich bin mal so am Überlegen was denn als Nachfolger für meinen Bora in Frage kommt wenn die Familie größer wird. Die Fahrzeuge, die in Frage... mehr
Neues Thema von:
Avatar von jockelSZJ jockelSZJ
geschrieben am 25.08.2014

GhiaRacer schrieb am 22.08.2014:

Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier auf motor-talk :) Diesmal geht es mir um Informationen zu Motoren. Hintergrund: Meine... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Langsam oder nicht ist Ermessenssache und hängt außerdem sehr stark von den...

cobra427os schrieb am 16.05.2007:

Hallo, beim VW Beetle meiner Freundin, 1,6l 101 PS, Bj.2001, gab es in den letzten Tagen 3 Mal ein Problem mit der Öl-Warnleuchte. Die leuchtete kurz auf, es... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Mit Verlaub vieles was du erzählst ist stuß. Solche Blüten wie Ruß sei Fett!...