Gorge schrieb am 25.01.2004:

Hallo, würd mal wissen wollen, was das beste Motoröl ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Motoröl gemacht? Gruß Gorge mehr
Letzter Kommentar vor 46 Minuten @Ja-Ho Wer bist du denn?

Skyliner90210 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Gemeinde, habe da kleinere Fragen zum bevorstehenden Umbau. Es soll ein Turboumbau werden mit einem GTX2860R Abgasgehäuse T31 0,64ar Krümmer T3... mehr
Letzter Kommentar vor 59 Minuten Da ihr beide ja schon die Kennfelder der Digifant ausgelesen habt könnt ihr...

Chris-KS schrieb vor 1 Tag:

Moin Gemeinde... Bei meinen G3 GTI von 93 ist nun nach 293.300 die Zylinderkopfdichtung platt. Man sieht es von unten (2. Zylinder rechts neben dem... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Lohnt sich das den bei fast 300 TKM und ohne zu riskieren den Motor komplett...

MENA-C schrieb vor 6 Tagen:

Wer hat den Turbo-Sprayer schon benutzt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Betroffene Motoren sind z.B. die 1.2 und 1.4 TSI Direkteinspritzer im... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Ich habe es heute durchgeführt, ob es was gebracht hat werde ich dann morgen...
Bild-1

Simius schrieb am 29.03.2014:

Hi, es geht um den 1.2 TSI, 86 PS, BJ. 09/2011, 29.000 km. Erstes Service wurde nach 2 Jahren in der Vertragswerkstätte durchgeführt. Auf Kulanz, OHNE dass... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Hatte das selbe Problem, nach 3 Versuchen und knapp 1/2 Jahr Hartnäckigkeit...

100% PASSAT 35i schrieb am 14.07.2003:

Hallo!!! Würde mich mal interessieren was Eure Aggregate schon gelaufen sind??? Mein Passat 35i Baujahr 1991 läuft noch mit dem ersten Motor und hat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag seit letzter Woche 250396 km mim 3er AAZ.. mal sehen, ob die vorhergesagten...

Künne schrieb am 29.12.2014:

Habe kürzlich größere Ölspritzdüsen für den ABF im Netz gefunden. Eigentlich ne gute Sache da der Kolbenboden besser gekühlt wird, aber dadurch ist ja der... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ich muss mich korregieren. Das Ventil war drin, aber es lag da nur lose :(...

Zahnbuerstenlecker schrieb am 11.04.2015:

Hi! Mich würde mal interessieren woher dieses Geräusch kommt, welches man oft hört. Es entsteht wenn der Anlasser dreht und ist ein metallisches quietschen. LG mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen mach doch mal n link!bei den angaben finde ich viel oder auch gar nix,je...
Hallo, bei unserem Polo 1.4l 63 kw und 1390 ccm, Bj 2011 soll lt Liste 3,2 Liter Motoröl beim Ölwechsel mit Filter gewechselt werden. Doch nach 3,2 Liter... mehr
Neues Thema von:
Avatar von XTino XTino
geschrieben am 15.04.2015

Kaissen schrieb am 11.04.2015:

Hallo Leute, nach langer Ruhe mit meinem Golf 1.4 tsi ging die Woche auf dem Heimweg die Motorkontrollleuchte an. Zuhause ausgelesen mit dem Ergebnis:... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2015 Wenn er nicht rasselt was am Versteller liegt dann nur Kette und Spanner...
VW Passat 3BG (B5)Öldruckproblem 1,8T AWT Motor 104

Froschperspektive schrieb am 18.01.2013:

Guten Morgen liebe Foristen! Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir von euch kompetente Hilfe erhoffe und bisher über die Suchfunktion noch nicht... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Hat dein 1.8T einen Kettenspanner, an der Kette der Nockenwellen ?

Bratkartoffel90 schrieb am 09.04.2015:

Hey ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen und kann mich nicht so recht entscheiden. In die Nähere Auswahl habe ich den Golf 7 R und den Passat... mehr
Letzte Antwort 10.04.2015 Steuerkette haben sie beide (Golf 7R und Passat 3.6) langlebig sind...

krusty84 schrieb am 16.03.2007:

Hallo! Beim Golf IV 1.4 16V von meinem Kumpel taucht folgendes Problem auf: Der Motor Klackert und Nagelt im Leerlauf und bei Fahrt wie ein Diesel oder so... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2015 Nachdem ich gestern bei meinem Golf 4 1.6 16v erstmal auch ein klackern im...
VW Golf 5 (1K1/2/3)Golf 5 gti motorschaden 15

MathiasT. schrieb am 08.04.2015:

Hallo... Ich habe bei meinem gti vermutlich einen Motorschaden(AXX). Er springt an und läuft, aber klappert wie eine Nähmaschine. Meine frage: hat jemand vll... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2015 Es hört sich ziemlich genau an, wie auf dem 2. Video "hydros"....

Ritzebanger schrieb am 29.01.2015:

Hallo Leute Ich habe einen golf drei Variant mit dem 1,9 tdi mkb ale als arbeitsauto für die langstrecke. Folgende Symptome Wenn ich ihn starte läuft er... mehr
Letzter Kommentar 08.04.2015 Ich habe nichtgetan und seid 4 Tagen läuft er wieder mit leistung.jetzt merke...

Masterb2k schrieb am 10.01.2015:

Hi, ich habe da mal eine Frage - ich habe im Passat B7 Forum zwar auch schon gefragt, aber vielleicht treibt sich hier ja noch jemand rum, der in diesem... mehr
Letzte Antwort 07.04.2015 G052182

mjoschi schrieb am 03.04.2015:

Hallo, ich habe da mal ne Verständnisfrage zum Zündwinkel: sollte dieser bei warmen Motor, Leerlauf und konstanter Drehzahl idealerweise um 0° betragen und... mehr
Letzter Kommentar 06.04.2015 Heisst also das ein Schwanken des Zündwinkels im LL im gewisen Rahmen normal...

FindusKitty schrieb am 03.04.2015:

Hallo zusammen, bei unserem Polo (AZQ, 1.2l, 12V) rasselt es während der Kaltstartphase vorn rechts aus dem Motorraum. Das Rasseln verschwindet nach ein bis... mehr
Letzter Kommentar 05.04.2015 Ja sicher :D Ölstand ist vollkommen okay

Morpheus-01 schrieb am 02.10.2007:

Hallo, mal wieder ein Thema, zum 16V Turboumbau! Bin soweit, das der Motor dranne ist... Nun meine Frage, baue zwar nicht zum 1. mal nen Turbo auf, aber... mehr
Letzter Kommentar 04.04.2015 Eine letzte Frage: Ab wieviel PS sind die verstärkten Hautlagerblöcke zu...

specter85 schrieb am 31.03.2015:

Hey Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...ich hab heute wegen starker Verschleiß Erscheinungen so gut wie alle alle Dichtungen (Öl Wanne,... mehr
Letzter Kommentar 03.04.2015 aso, ich dachte das hätte sich von selbst erklärt, dass ich da spöökes...

mjoschi schrieb am 03.12.2014:

Hallo, hab ein paar Probleme beim Anlassen meines Fahrzeugs. Habe dafür im Passat-Forum bereits ein Thread laufen. Vielleicht ist ja hier jemand dabei der... mehr
Letzter Kommentar 02.04.2015 Was mir jetzt nach auswerten aller bisherigen Vorkomnise aufgefallen ist: Das...

Weste schrieb am 20.01.2012:

Hallo, habe einige Stunden mich mit dem Thema beschäftigt, bin aber zu keiner neuen Erkenntnis gekommen. Das einzige was ich herausgefunden habe ist, das... mehr
Letzte Antwort 01.04.2015 hm, Gegenfrage: was machst Du beruflich?

Passat_Markus schrieb am 31.03.2015:

Hallo zusammen Mich nervt mein Partikelfilter tirisch. Alle 400 km geht die Lampe für die Regenerationsfahrt an. 3 x musste ich auch schon in die Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar 01.04.2015 Hallo zusammen Ich konnte eine Regeneration aufzeichnen. Dabei sind wir ein...

offroadtrails-d schrieb am 23.03.2015:

Hallo, ich muss gerade einen Getriebadapter erstellen. Dazu brauche ich die genauen Abmessungen (Lage, nicht Durchmesser) der Bohrlöcher an der Getriebglocke... mehr
Letzter Kommentar 28.03.2015 Wieso "basteln" :confused: :confused: :confused: Gibt`s doch fertisch zu...

dsmid schrieb am 12.07.2006:

Macht es Sinn, der Dieseltankfüllung bei einem TDI etwas Zweitaktöl hinzuzugeben zwecks Schmierug der Einspritzpumpe zur Verlängerung von deren Lebensdauer... mehr
Letzte Antwort 28.03.2015 Habe früher im Mofa, ab und an, eine Nitromethan-Mischung mit einem Anteil...

RobinG40 schrieb am 12.03.2006:

Hallo VW Freunde, Habe vor mir einen Polo 86c coupe mit der 1 liter 45PS Maschine zu kaufen vieleicht könnt ihr mir ja eure guten oder schlechten erfahrugen... mehr
Letzter Kommentar 27.03.2015 Nur weil Morgen die UHR-Zeit umgestellt wird . . . . . muß man nicht auch`n...

Peter-a6 schrieb am 11.01.2015:

Da war heute ein ausführlicher Bericht über die TFSI Motoren Probleme berichtet worden. mehr
Letzter Kommentar 24.03.2015 Zum kleinen Teil ist der Kunde auch selbst Schuld, denn der hat den Schrott...

Sabba81 schrieb am 11.07.2012:

Hi alle, ich wollte mal alljene unter Euch fragen, ob dieses ständige Ab- und Anschalten des Motors auf Dauer wirklich völlig harmlos ist? Ich meine, jedes... mehr
Letzte Antwort 22.03.2015 bahnbrechende Erkenntnis nach nahezu 3 Jahren....

hias34 schrieb am 14.03.2015:

Hi! Bräuchte mal Hilfe. Der Motor läuft im Stand ruhig und ohne Auffälligkeiten. Beim fahren raucht er schwarz bei Lastwechsel,Sachaltvorgängen,Beschleunigen... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 ... und ein (dünner) Unterdruckschlauch führt zu dem besagten Magnetventil,...
VW Polo 5 (6R & 6C)1.8t umbau 8

Apolonaris schrieb am 17.01.2015:

So ich habe mich nach langem hin und her endlich dafür entschieden eine 1.8t umbau zu machen, mir ist nur noch nicht ganz Klar in welches Fahrzeug. Es gibt... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Scheinbar willst Du ja grundlegend einen "Motor-Umbau" durchziehen... Golf4...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Golf 6 GTI Motorwäsche 5

DjUniqx schrieb am 14.03.2015:

Moin Moin :) sagt mal wie wascht ihr euren Motor? Bin da totaler Neuling :D Schaut mal bei dem Typen der hält da einfach mitn Hochdruckreiniger rein?... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Ne ne! Das lass ich lieber demnächst mal von einem Profi machen.. Nachher...

fly85 schrieb am 22.02.2015:

Servus, ich hoffe, ich bin jz hier im richtigen Thread wegen Motortechnik und so :) Ich würde, da mein AGR regelmässig Probleme macht, dieses verschliessen.... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 Wer macht es runter? I hab gefragt, ob er drauf sein soll oda net ;) und jz...

vit.touareg schrieb am 29.12.2012:

Hallo Expertenwelt :) ich bin ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar war vor ca. 6 Monaten meine Nockenwelle eingelaufen. Daraufhin habe ich eine aus... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Danke für die Antwort. Habe leider keine Anleitung gefunden und mich nun...

the_WarLord schrieb am 12.03.2015:

Moin, hab in nen VR6 ein leichtes Schwungrad mit 4,2 Kilos und ne Exedy Stage 1 Sportkupplung (verstärkte Druckplatte mit ner 6 fach gefederten organischen... mehr
Letzte Antwort 13.03.2015 Man liest so oder so...

Meisel82 schrieb am 11.03.2015:

Hallo Community, mein Onkel hatte vor kurzem das Pech, einen Motorschaden miterlebt zu haben. Daraufhin bat er mich jemanden zu suchen, der den Motor wieder... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 Ich war heute dort und es machte mir einen guten Eindruck, der Hof war voll...

Boba24 schrieb am 05.03.2007:

Hallo, habe als Basis einen Golf 2 G60. Mein Projekt ein 2L 16V Turbo. mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 Sehr geil. Daumen hoch!

lp3g schrieb am 15.04.2014:

laut vw soll an meinem motor folgendes suv verbaut sein: 06f145710g. verbaut ist aber 06h145710d nun meine frage an euch. wie dichtet das 06h ab? das 06f hat... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 Hi, die Antwort kommt recht spät aber vielleicht hilft es (noch). Hatte nach...

Künne schrieb am 19.03.2014:

Hallo da mein 9a im Golf 3 zunehmend Probleme mit der besch... KE-Motronic bekommt und sich langsam das restliche Geld für den Turboumbau ansammelt, möchte... mehr
Letzte Antwort 10.03.2015 Dann sind ja meine Deka Einspritzventile sogar EV14

rambozo schrieb am 07.03.2015:

Hallo, ich wende mich mal an die Kenner, wir haben einen Golf 6 TDI , 2.0 , 110 PS, 133 tkm gelaufen, der seit einiger Zeit seltsame Dinge macht, klackern im... mehr
Letzter Kommentar 07.03.2015 er braucht immer ein Viertel Lieter nach 2-300 KM Autobahn, Fahrprofil ist...

Kingrocky schrieb am 16.02.2015:

Moin.... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann das der Motor klackern im warmen Zustand und das auch nur in Stand und wenn man Gas gibt ist es echt bei... mehr
Letzter Kommentar 07.03.2015 Na Formel Volkswagen ... der 2.0L VWR 590 wenn er ausserhalb des Reglement...

Van SunShine schrieb am 12.01.2012:

Hallo, Ich war heute unterwegs von Dortmund nach Frankfurt und zurück in Frankfurt musste Ich tanken zufällig an einer ARAL (sonst immer Star oder Jet) und... mehr
Letzter Kommentar 05.03.2015 Als Dieselstinkerfahrer, schadet der Ultimate Diesel auf keinen Fall. Die GTÜ...

em.fittipaldi schrieb am 02.02.2015:

Hallo, ich bin auf der Suche nach Drehmomentkurven von den folgenden zwei Motorentypen: CZEA, CRBC/CRLB/CRBB mehr
Letzte Antwort 05.03.2015 Hab's gefunden, zwar auf französisch, aber passt. Danke! Ich hatte zwar auch...

ChrisPelle schrieb am 01.12.2012:

Hallo, ich weiß sowas in der Art wurde hier schon oft behandelt, aber ich frage hier einfach mal allgemein. Es geht hier vorwiegend um die 1.4er, egal ob mit... mehr
Letzter Kommentar 04.03.2015 Passat 1.8 tsi, 147000 km, etwa 5000 auch mit Wohnwagen, keine Probleme mit...

exbandit schrieb am 10.02.2012:

Guten Morgen, ich würde gerne mal wissen wer mit seinem 1,4 TSI CNG schon die 100.000 geknackt hat ? Wer hatte noch keine Motorprobleme bzw. Gas Probleme? Gruß mehr
Letzter Kommentar 01.03.2015 Ich reihe mich mal hier mit ein. :-) Ich habe den 1.4 TSI Ecofuel von 2014...
VW GolfVW Golf Hubraum 10

Hallo1308 schrieb am 28.02.2015:

Hallo, ich kenne mich (noch) nicht gut mit Autos aus und wollte euch fragen ob und welche Unterschiede es gibt wenn ein Auto 160 PS und 1,4l Hubraum und... mehr
Letzter Kommentar 01.03.2015 @Hallo1308: Da PS quasi bereits die Leistung ist, wird das schwierig.......

AutoFreak95 schrieb am 28.02.2015:

Hey Leute, wollte mal fragen was ihr davon hält oder ob es sich Lohnt, den Motor mit 160t Kilometern Generalüberholen zulassen. Wenn ja wo und habt ihr... mehr
Letzter Kommentar 01.03.2015 Alles klar ich wünsche dir noch einen schönen sonntag und das dein lupo noch...

Sportler35 schrieb am 09.09.2013:

Hallo Freunde, hätte da eine Frage an Euch. Man liest ja bei VW jetzt speziell bei den 1,4l Benzinmotoren, egal ob jetzt mit oder ohne Aufladung sehr viel... mehr
Letzte Antwort 28.02.2015 Das dauert noch etwas. Er muß erst ein Buch drucken lassen, wo drin steht,...

flydown schrieb am 10.01.2015:

Hallo liebe Leute, Der Bora springt nicht mehr an. Er verhält sich (meistens), als griffe die Wegfahrsperre, also startet kurz, und geht dann aus. Bitte... mehr
Letzter Kommentar 22.02.2015 Weiß nicht. Der BMW war ja schon wieder da als der Bora los ist. War quasi...

MarvinFocus schrieb am 19.02.2015:

Moin leute kurze frage habt ihr schonmal was von Kaputten/Defekten Wasserpumpen beim Passat 1,6TDI Bluemotion gehört???? Mfg Marvin mehr
Letzter Kommentar 19.02.2015 Sagen wir einfach: "Es ist nicht völlig ungewöhnlich". Aber das "hilft" Dir...

Corvette-z06 schrieb am 05.01.2015:

Hallo Liebe Community, ich würde bei meinem VW-Eos 2,0 TDi BJ-2007 DSG, PD den Dieselpartikelfilter ausbauen, weil der voll ist & ich den reinigen lassen... mehr
Letzter Kommentar 18.02.2015 Der Ruß wir "abgebrannt", aber davon entsteht Asche die den Filter zusetzt;).