Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 20. Juli 2016 um 08:37:38 Uhr:

Wie kann ich denn zwischen HFP und rSAP umschalten?

Im Telefonmenü Setup klicken, den Unterpunkt Blutooth wählen, dann gekoppelte Geräte, ...

Pic-1
Pic-2

Das hat schon mal geklappt, doch weiter bin ich mit HFP auch nicht gekommen, keine Datenverbindung! Der Akku wurde auch nicht angezeigt...
Wofür ist denn das dritte Profil was ich auswählen kann?

Zitat:

-

Telefon - Setup - Haken bei Premium-Telefonie: Haken drin = Verbindung via rSAP; kein Haken drin = Verbindung via HFP.

Achtung: nur bei der rSAP-Kopplung wird deine SIM im Handy auch für die Datenverbindung genutzt (z. B. für die Online-Verkehrsmeldungen).

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 23. Juli 2016 um 23:01:33 Uhr:

Zitat:

-
Telefon - Setup - Haken bei Premium-Telefonie: Haken drin = Verbindung via rSAP; kein Haken drin = Verbindung via HFP.

Achtung: nur bei der rSAP-Kopplung wird deine SIM im Handy auch für die Datenverbindung genutzt (z. B. für die Online-Verkehrsmeldungen).

So nicht ganz korrekt: Telefon - Setup - Haken bei Premium-Telefonie: Haken drin UND keine SIM-Karte eingelegt = Verbindung via rSAP

Ähnliche Themen

Brauche ich für die Datennutzung die CarNet-Registrierung?

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 24. Juli 2016 um 20:51:19 Uhr:

Brauche ich für die Datennutzung die CarNet-Registrierung?

Ja

moin moin

kann man beim D.P einen externen Monitor anschliessen für die Rücksitze

nur dann mach ViM ja überhaupt sinn

noch eine Frage:
warum muss ich neuerdings die Meldung der Datennutzung bestätigen?
und im Handy erscheint auch neuerdings nachdem ich mit dem "Auto" verbunden war die Meldung "Spezial" verbunden mit meiner Handy-Nummer!

Spezial ist ein "Service", den es vermutlich nur bei original Telekom-SIM-Karten gibt. Die Telekom weigert sich aber, diesen unnützen Service abzuschalten. Du kannst dir helfen, indem du eine Multi-SIM holst und ins Auto einlegst oder einfach nur auf rSAP verzichtest.

Die Datennutzung musst du nur bestätigen, wenn das entsprechend im Auto eingestellt ist. Einfach umschalten, dass sie immer erlaubt ist, schon kommt die Abfrage nicht.

Zitat:

@mobafan schrieb am 22. August 2016 um 12:41:33 Uhr:

... Die Datennutzung musst du nur bestätigen, wenn das entsprechend im Auto eingestellt ist. Einfach umschalten, dass sie immer erlaubt ist, schon kommt die Abfrage nicht.

Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit Längerem und ich habe hierzu hier im Forum leider keine Antwort erhalten.
Wo stellt man was ein, damit diese Anfrage nicht mehr kommt?

Anmerkung:
Unter Android 5.0 kam diese Abfrage nie.
Auch nicht nach dem Update auf 6.0.
Erst nachdem ich mein Smartphone wegen eines anderen Fehlers zurückgesetzt hatte, kommt nun ständig diese Meldung.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. August 2016 um 13:29:29 Uhr:

Wo stellt man was ein, damit diese Anfrage nicht mehr kommt?
Connnetworksetupmain

Leider Fehlanzeige.
Egal was ich einstelle, es kommt immer die Abfrage auf dem Smartphone gem. beiliegendem Bild.

Screenshot-20160822-191616

Bei mir kommt die Abfrage am DP nicht mehr!

Die Anzeige am DP habe ich mit der Einstellung aus dem Screenshot von DVE wegbekommen.

Die Bestätigung am Androiden wie im Screenshot von Wildsau würde ich auch gerne wegbekommen.
Das scheint mir aber abhängig vom Handymodell zu sein. Für mein Xperia habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Ich glaube das hängt mit der gewählten Art der USB-Verbindung zusammen. Habt Ihr das Handy per USB verbunden? Dann kann man durch Herunterstreichen vom oberen Rand eine Meldung über die USB-Verbindung anttippen un den Typ ändern.

Deine Antwort