ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 14:40

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2013 um 16:56

aktuelle Info (Feb. 2013)

Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:

Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1248 Antworten
am 23. Februar 2013 um 16:56

aktuelle Info (Feb. 2013)

Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:

Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

am 24. Februar 2013 um 5:35

Danke für den Link! Dort ist ja auch die Bedienungsanleitung für das Composition Media mit NaviFunktion ,alias "Amundsen" downloadbar.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

am 24. Februar 2013 um 7:34

Ja - gilt allgemein.

Prinzipiell sind die Bedienungsanleitungen zu allen Navisystemen und Radios des Golf 7 dort downloadbar, nur halt über die Beschreibungen für die identischen Geräte im neuen Octavia 3 auf dem aufgeführten Link. Bisher allerdings auf englische Version beschränkt.

Trotzdem sicherlich für den ein oder anderen nützlich. ;-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

Skoda bietet alle Bedienungsanleitungen im Web an. Da die Multimediaausstattung des Golf 7 der des Octavia 3 entspricht, sind diese Anleitungen für den ein oder anderen interessant.

Hier der Link: http://new.skoda-auto.com/en/mini-apps/owners-manuals/octavia

Es gibt das ganze in unterschiedlichen Sprachen.

 

Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

am 30. April 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Azurpolo

Danke für den Link! Dort ist ja auch die Bedienungsanleitung für das Composition Media mit NaviFunktion ,alias "Amundsen" downloadbar.

welches octavia pendant entspricht dem Composition Media?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

Da kannst Du auch die Amundsen-Anleitung nehmen und lässt halt den Navi-Teil weg.

Ist bei der VW-Anteilung auch so, dass die Anleitung für das Comp. Media mit/ohne Navi gilt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von werano

Zitat:

Original geschrieben von Azurpolo

Danke für den Link! Dort ist ja auch die Bedienungsanleitung für das Composition Media mit NaviFunktion ,alias "Amundsen" downloadbar.

welches octavia pendant entspricht dem Composition Media?

Radio "Composition Media" müsste dem Bolero entsprechen. Früher war das RCD510 identisch zum Bolero.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

Danke für die Info !

http://new.skoda-auto.com/en/mini-apps/owners-manuals/octavia

Wenn man "Choose your prefered language:" auf Deutsch setzt, erhält man auch deutsche Manuals

( jedenfalls für Columbus ) und man kann seine Englisch Kenntnisse testen ;-}

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

EDIT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

Ich habe einen B8 mit Discover Pro (und AID) und bin etwas irritiert, was die Sprachbedienung angeht. Ich komme von einem A4 mit MMI aus 2011, und da kannte ich das Verhalten so nicht:

Wenn ich am Discover Pro eine Option aktiviert habe (egal ob Navi, Radio, Media) und dann per Sprachbedienung einen Anruf tätige, schaltet er sowohl die AID- als auch die DP-Anzeige auf das Telefonat um. Da bin ich mir schon nicht mehr sicher, ob das im A4 auch so war. Ich bin der Meinung, dass da nur eine Anzeige umgeschaltet wurde. Das ist dann z.B. bei aktiver Routenführung schon doof, weil ich (außer der akustischen Meldungen) gar keine Anzeige mehr habe. Klar, ich kann manuell umschalten, aber ist das wirklich so gewollt?

Was aber dann noch nervender ist, ist, dass nach Beendigen des Telefonats die Anzeige vom DP und vom AID im "Telefonmodus" bleiben. Sie schalten also nicht zurück auf die vorher aktive Anzeige. Das finde ich auch nicht glücklich geregelt.

Ist das jetzt eine Fehlbedienung von mir? Oder normal/sogar so gewollt?

Was würde denn passieren, wenn ich einen Anruf bekomme während die Navigation aktiv ist? Springt er auf die Telefonaktion um? Wenn ja, an beiden Bildschirmen? Und springt er dann wenigstens nach dem Telefonat wieder zurück zum Navi? (sorry, das habe ich noch nicht ausprobiert so. Könnte ich ja mal machen...)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachbedienung Discover Pro' überführt.]

Das ist beim B7 leider auch schon so gewesen und ich hatte gehofft, dass VW hier nachgebessert hat.

Gruß

Maweryk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachbedienung Discover Pro' überführt.]

Zitat:

@jaydee73 schrieb am 11. Januar 2015 um 12:14:50 Uhr:

Ich habe einen B8 mit Discover Pro (und AID) und bin etwas irritiert, was die Sprachbedienung angeht. Ich komme von einem A4 mit MMI aus 2011, und da kannte ich das Verhalten so nicht:

Wenn ich am Discover Pro eine Option aktiviert habe (egal ob Navi, Radio, Media) und dann per Sprachbedienung einen Anruf tätige, schaltet er sowohl die AID- als auch die DP-Anzeige auf das Telefonat um. Da bin ich mir schon nicht mehr sicher, ob das im A4 auch so war. Ich bin der Meinung, dass da nur eine Anzeige umgeschaltet wurde. Das ist dann z.B. bei aktiver Routenführung schon doof, weil ich (außer der akustischen Meldungen) gar keine Anzeige mehr habe. Klar, ich kann manuell umschalten, aber ist das wirklich so gewollt?

Was aber dann noch nervender ist, ist, dass nach Beendigen des Telefonats die Anzeige vom DP und vom AID im "Telefonmodus" bleiben. Sie schalten also nicht zurück auf die vorher aktive Anzeige. Das finde ich auch nicht glücklich geregelt.

Ist das jetzt eine Fehlbedienung von mir? Oder normal/sogar so gewollt?

Was würde denn passieren, wenn ich einen Anruf bekomme während die Navigation aktiv ist? Springt er auf die Telefonaktion um? Wenn ja, an beiden Bildschirmen? Und springt er dann wenigstens nach dem Telefonat wieder zurück zum Navi? (sorry, das habe ich noch nicht ausprobiert so. Könnte ich ja mal machen...)

Kann ich bestätigen, ist bei mir genau so und es irritiert mich auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachbedienung Discover Pro' überführt.]

Ist bei mir tlw. anders.

AID und DP stehen auf Kartenansicht.

Ich drücke die Sprachtaste am MFL.

DP schaltet auf Phone und wählt. AID bleibt auf Karte.

Wenn ich allerdings die Hörertaste am MFL drücke, wechselt auch AID auf Phone

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachbedienung Discover Pro' überführt.]

Ja, ist tatsächlich bei mir auch so. Habe das jetzt nochmal verifiziert.

Was macht denn das DP bei dir nach dem Gespräch? Bleibt auf Telefon oder wechselt wieder zu Karte?

Und mal ne ganz blöde Frage: Wie beendest du das Gespräch? Am DP gibt es ein rotes "Hörer-auflegen"-Icon, welches man drücken kann. Aber gibt es auch EINE Taste am MFL, mit der ich das beenden kann? Ich muss bisher immer am MFL in das Telefonmenü wechseln und dann konnte ich über einen Druck der Ok-Taste im MFL das Gespräch beenden. Also mehrere Tastendrücke...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachbedienung Discover Pro' überführt.]

Das DP bleibt dann auf Telefon. Richtig, ich habe mit dem "roten Hörersymbol" beendet.

Wenn ich die Telefontaste am MFL drücke, wechselt das AID zunächst auf Telefon. Dann kann ich auch mit der Hörertaste am MFL das Gespräch beenden. Allerdings bleibt dann AID auch auf Telefon und geht leider nicht wieder auf die Karte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachbedienung Discover Pro' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5