Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Zitat:

@hans05 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:48:13 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:33:10 Uhr:

Drauf tippen? Hab ich letze Woche erst mit einer Raststätte gemacht ;-)

Habe ich mir auch gedacht und habe es auch schon einige Male probiert. Wenn ich drauf tippe, tut sich bei mir gar nichts :-(

Aufgrund dieser Beiträge auch nochmal probiert.
Und es klappt in der Tat durch Antippen das Ziel zum Navigieren zu übernehmen.
Geht übrigens auch mit selbst importierten POI's.
Einfach im Discover Pro nach entsprechendem Zommen auf das gewünschte POI getippt und die Route kann berechnet werden.
Nur so kann ich bei Langstrecken effizient einen Fastfood ansteuern, um einen billigen Kaffee zu bekommen. 😉

Der Import von Original Audio CD's ist nicht möglich eben wegen dem schon geschriebenen Kopierschutz. Ist bei Audi auch so. Man könnte sich ja quasi ne CD borgen, rüberkopieren und hat so ne Raubkopie gemacht. Mit ner CD voll MP3 oder WMA gibt es aber keine Probleme. 😉

Wenn man ins grüne Menu gelangt kann man dort die Einstellungen zum Rippem verändern, dann gehts.

Was ist das grüne Menü?

Ähnliche Themen

Gibt es das beim DP? Im Touareg und bei Audi kenne ich das auch.
Ist ein verstecktes Untermenü das aber erst freigeschalten werden muss.

Ja, gibt es. Kann über OBD temporär aktiviert werden.

Das kann man nur mit VCDS freischalten? Wenn man "normale" CDs importieren könnte, wäre die Festplatte tatsächlich wieder etwas sinnvoll.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 12. Mai 2016 um 21:57:18 Uhr:

Der Import von Original Audio CD's ist nicht möglich eben wegen dem schon geschriebenen Kopierschutz. Ist bei Audi auch so. Man könnte sich ja quasi ne CD borgen, rüberkopieren und hat so ne Raubkopie gemacht. Mit ner CD voll MP3 oder WMA gibt es aber keine Probleme. 😉

Bei Mercedes und BMW funktioniert das aber komischerweise. Schummelsoftware??? 😉

Eigentlich auch egal. Ich habe bei meinem letzten Auto erst nach zwei Jahren gemerkt, dass der überhaupt einen CD Spieler hat und in meinem Passat ist immer noch die DVD, die ich am ersten Tag zum Test eingelegt hatte.

Was ist denn eine CD?

Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt und hier gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte mein DP im Passat MJ2016 mit einen Huawei Hotspot verbinden. Das klappt soweit prima, jedoch würde ich gerne den MAC Filter des Huawei nutzen. Leider finde ich keine WLAN Mac Adresse des DP. Habt ihr eine Idee wo man die finden kann?

Danke

Mach mal den MAC Filter vorübergehend aus und verbinde das DP mit dem Huawei Hotspot. Ich kenne das Huawei Gerät zwar nicht, aber wahrscheinlich kannst in dessen Einstellungen jetzt die MAC des DP finden. Meistens gibt es eine Liste aller Netzwerkgeräte oder da wo man den Filter einstellt ist eine Liste aller bekannter Geräte.

Danke für den Hinweis. Leider ging das nicht, wenn ich den Mac Filter ausschalte löscht er alle eingetragen Adressen und zeigt mir die Mac Adressen nicht mehr an.

Ich habe es jetzt mit Hilfe einer Fritzbox so gemacht wie Du vorgeschlagen hast, damit konnte ich die Mac vom DP sehen und auf den Stick hinterlegen.

Ah, ok verstanden.

Hier über VCDS kann man das CD-Rippen aktivieren...viel Spass. Klappt bestens! Siehe Screenshoot!

Vcds-ripping
Deine Antwort