Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
Sie muss froh sein, dass Sie nicht Tesla gekauft haben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro: Bildschirm aus & Navi aktiv?' überführt.]
Da sieht wieder professionell aus 😉 , die Auflösung ist ja nicht annähernd vergleichbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro: Bildschirm aus & Navi aktiv?' überführt.]
Zitat:
@Jaegermeister_84 schrieb am 26. April 2016 um 08:20:20 Uhr:
Das Navi im Nachtmodus ist so dunkel, dass es eigentlich nicht blendet. Der er das Auto ja noch nicht hat sollte er das vielleicht erst mal testen....
Hallo Jaegermeister_84,
besten Dank für den Hinweis auf den Nachtmodus. Ich hatte für zwei Wochenenden jeweils einen Passat zum Probefahren. Dabei habe ich den Nachtmodus nicht gefunden. Das liegt wahrscheinlich an meiner BMW-iDrive-Brille ;-)
Viele Grüße!
Wenn das Auto neu ist, musst Du den auch nicht suchen. Der funktioniert dann einfach.
Bei Probefahrzeugen und Mietwagen kann man ruhig auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ähnliche Themen
Wie gut erfolgt bei Euch die Umfahrung bei Verkehrsmeldungen aus Car Net?
Auf meiner "Hausstrecke" ist im Moment sehr oft Stau, das DP lässt sich mich aber einfach reinfahren (Fahrtzeit ist ca. 40 Minuten bei Stau, ca. 30 ohne Stau); Schnelle Route und dynamische Routenführung ist aktiv.
Fahre ich manuell einen anderen Weg, sinkt die Zeit sofort auf ca. 35 Minuten, ist zwar nicht viel, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum das DP nicht umleitet.
Geht das nur mir so? Gibt es evtl. ein bekanntes Update?
Die Stauumfahrung läuft bei mir sehr gut. Allerdings sind 5 Minuten Differenz auch sehr wenig. Probiere es mal auf einer längeren Strecke mit mehreren bzw. längeren Staus aus.
Bei Google Maps auf meinem S5 sind 5 durchaus relevant. Das funktioniert fantastisch. Kann das DP mit CarNet da nicht mithalten? Wollte es eigentlich bestellen.
Zitat:
@merci 190 schrieb am 28. April 2016 um 20:46:32 Uhr:
Die Stauumfahrung läuft bei mir sehr gut. Allerdings sind 5 Minuten Differenz auch sehr wenig. Probiere es mal auf einer längeren Strecke mit mehreren bzw. längeren Staus aus.
Das ist sehr wenig ist, ist mir klar ... aber darf das ausschlaggebend sein? Ich wähle "Schnellste Route", dann soll das DP die gefälligst auch nehmen. Wenn ich "ökonomisch" wähle, könnte ich eine Entscheidungsfreiheit ja verstehen ...
Hattest Du auch schon mal Fälle, wo ein manueller Weg besser war?
Bei vielen Navis muss eine Mindestzeit eingehalten werden, die die Alternative schneller ist, bevor umgeroutet wird. Bei Tomtom müssen IIRC 5 Minuten Ersparnis überschritten werden.
Und das ist IMHO auch gut so, weil sonst wegen jeder Mini-Störung die Route gewechselt würde (und ja auch gar nicht sicher ist, ob die Alternative dann wirklich noch die 2 Minuten spart, weil ja auf einmal alle da lang fahren und somit dort ebenfalls ein erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht). In meinen Augen also alles gut so.
Während der Navigation verwende ich gerne das Zusatzfenster, in dem die nächsten Fahrmanöver auf der Route angezeigt werden. Zwischendurch werden dort auch Tankstellen und Restaurants auf der Strecke angezeigt. Meine Frage dazu: Wie gehe ich vor, wenn ich mich entschließe z.B. zur vorgeschlagenen Tankstelle zu fahren? Wie kann ich dem Discover Pro mitteilen, dass es mich dorthin navigieren soll? Freue mich über Hilfe dazu.
Drauf tippen? Hab ich letze Woche erst mit einer Raststätte gemacht ;-)
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:33:10 Uhr:
Drauf tippen? Hab ich letze Woche erst mit einer Raststätte gemacht ;-)
Habe ich mir auch gedacht und habe es auch schon einige Male probiert. Wenn ich drauf tippe, tut sich bei mir gar nichts :-(
Habe gestern mal versucht, eine Audio CD in die Jukebox zu importieren, was laut Bordhandbuch ja gehen soll. Leider kann ich trotz eingelegter CD diese als Medium zum Importieren nicht in der Jukebox Verwaltung auswählen.
Habe mehrere CDs ausprobiert und auch die Wiedergabe gestoppt, was nichts ändert.
Laut Info ist noch für 3000 Dateien Platz auf der internen SSD, also ist sie noch ganz frei.
Klappt das importieren von gekauften Audio CD bei Euch?
Zitat:
@wydmuch schrieb am 12. Mai 2016 um 08:27:35 Uhr:
Klappt das importieren von gekauften Audio CD bei Euch?
Nö, geht bei mir auch nicht. Ich habe es auch nur einmal probiert und nicht weiter getestet.
Geht aber bestimmt nur mit CDs ohne Kopierschutz.