Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 26. März 2016 um 17:46:40 Uhr:
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 26. März 2016 um 16:17:14 Uhr:
Keiner eine Idee ?
Lg
Fredi-
Wenn du nach der Teile-Nr. schaust, dann dürfte die sich nicht ändern. Die Serien-Nr. allerdings schon.
Ok, danke. Damit kann ich was anfangen.
Lg
Fredi
Zitat:
@sergio r schrieb am 19. Juni 2015 um 23:45:08 Uhr:
Hallo zusammen, kennt ihr das, bei mir kommt ab und zu immer wieder die Meldung im DP Betriebstemperatur nicht erreicht was für eine Temperatur unabhängig vom Wetter draussen.
Ja, habe ich jetzt mehrfach gehabt, zuletzt heute morgen bei 6,5 Grad Außentemperatur. Lachhaft. Ich würde ja auf einen defekten Sensor oder ein Software-Problem tippen. Oder Spannungsproblem?
Was hat das denn bei dir ergeben, warst Du damit in der Werkstatt?
Für alle Nichtbetroffenen: Kommt diese Meldung, wird das Radio abgeschaltet. Display bleibt an, aber es kommt kein Ton und man kann auch die Lautstärke nicht ändern. Einmal kurz das Radio aus- und wieder eingeschaltet, funktioniert alles ohne Probleme.
Zitat:
@mobafan schrieb am 30. März 2016 um 07:43:10 Uhr:
Zitat:
@sergio r schrieb am 19. Juni 2015 um 23:45:08 Uhr:
Hallo zusammen, kennt ihr das, bei mir kommt ab und zu immer wieder die Meldung im DP Betriebstemperatur nicht erreicht was für eine Temperatur unabhängig vom Wetter draussen.Ja, habe ich jetzt mehrfach gehabt, zuletzt heute morgen bei 6,5 Grad Außentemperatur. Lachhaft. Ich würde ja auf einen defekten Sensor oder ein Software-Problem tippen. Oder Spannungsproblem?
Was hat das denn bei dir ergeben, warst Du damit in der Werkstatt?
Für alle Nichtbetroffenen: Kommt diese Meldung, wird das Radio abgeschaltet. Display bleibt an, aber es kommt kein Ton und man kann auch die Lautstärke nicht ändern. Einmal kurz das Radio aus- und wieder eingeschaltet, funktioniert alles ohne Probleme.
-
Lasst euer DP mal beim 🙂 auf vorhandene Updates prüfen. Ich hatte dieses Phänomen auch mal kurzzeitig - seit dem letzten Update ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 30. März 2016 um 10:54:19 Uhr:
@mobafan schrieb am 30. März 2016 um 07:43:10 Uhr:
Lasst euer DP mal beim 🙂 auf vorhandene Updates prüfen. Ich hatte dieses Phänomen auch mal kurzzeitig - seit dem letzten Update ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Ja, habe (unter anderem) deswegen nächste Woche Donnerstag einen Termin. Wäre aber dennoch interessant, ob jemand das Problem schon hatte und weiß, ob und wie es behoben wurde. Für das Problem mit dem Panorama-Dach gibt es z. B. auch ein Update, wie mir schon am Telefon gesagt wurde.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe eine SanDisk Ultra 128GB SDXC und meine komplette MP3 Sammlung (iTunes organisiert) darauf gesynct:
-352 Ordner im Root, pro Interpret ein Ordner
-Pro Ordner je Album ein weiterer Unterordner
-Insgesamt ~12.000 MP3s
-Insgesamt 85GB MP3s
-Keinerlei Playlisten
Beispiel:
Edit: Siehe angehangenes Bild
Mein Discover Pro Gen 2 (Passat Bj März '15) hat Hardware H41 und Software O121.
Das DP findet in der slphabetischen Reihenfolge der Ordner ab R.E.M keine weiteren abspielbaren Dateien. Anders ausgedrückt Interpreten "A.." bis "R.E.." sind OK. Ab "Rammstein" bis "ZaZ" können keine MP3s abgespielt werden (Ordner werden alle angezeigt aber bei Auswahl kommt Fehlermeldung "keine abspielbaren Dateien gefunden" o.ä.).
Wenn ich einzelne der "nicht abspielbaren" Ordner auf eine andere SD Card kopiere wird alles abgespielt. Die MP3s selbst sind also in Ordnung.
Habe die Vermutung, dass das DP2 mit der großen Menge an Dateien irgendwie durcheinander kommt. Obwohl lt. Handbuch alles gehen müsste (Pro Datenträger max 30.000 Audiodateien, Pro Ordnerebene max 1.000 Elemente).
Könnte es sein, dass hier ein bekannter Bug vorliegt und ein Update helfen könnte. Wäre für jeden Tipp dankbar.
/Cheezy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro: Nicht alle MP3 von SD Card abspielfähig -1-' überführt.]
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 2. April 2016 um 13:43:03 Uhr:
-352 Ordner im Root, pro Interpret ein Ordner
...
Das DP findet in der slphabetischen Reihenfolge der Ordner ab R.E.M keine weiteren abspielbaren Dateien.
Ich würde mal raten, dass die Grenze, an der du abprallst, die Anzahl der Ordner im Rootverzeichnis ist. Bei 352 Ordnern kommt "R" verdächtig nahe beim 256. davon heraus, und das Rootverzeichnis hat auch heute noch manchmal etwas andere Verwendungs-Grenzen als die anderen.
Ob's daran liegt, findet man leicht raus: einfach einen neuen Ordner im Root anlegen, und alle 352 bisherigen da rein verschieben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro: Nicht alle MP3 von SD Card abspielfähig -1-' überführt.]
Klasse Tipp, super Herleitung :-) Probier ich heut Abend mal aus...
Gerade festgestellt dass meine Aussage nicht korrekt war. Im Root sind nur zwei Ordner: "Musik" und "Audiobooks".
Audiobooks ist noch leer, die Mp3s liegen alle im Ordner Musik... Obiger Tipp läuft also leider ins Leere.
Die Software deines DP ist veraltet. Lass erstmal das Update beim 🙂 durchführen - dann werden wir sehen, ob dein Problem damit schon gelöst ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro: Nicht alle MP3 von SD Card abspielfähig -2-' überführt.]
Zitat:
Die Software deines DP ist veraltet.
Danke für den Hinweis. Welche müsste denn drauf bei Teile Nr. 3G0035044A? Macht der :-) das Update wenn ich ihm das Fehlerbild schildere?
Mache jetzt noch einmal einen Test. Habe die Sammlung mal auf zwei Unterordner "1" uns "2" verteilt. Also im root "Musik" dann zwei Ordner mit jeweils 176 Ordnern. Mal schaun...
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 2. April 2016 um 22:29:42 Uhr:
Zitat:
Die Software deines DP ist veraltet.
Danke für den Hinweis. Welche müsste denn drauf bei Teile Nr. 3G0035044A? Macht der :-) das Update wenn ich ihm das Fehlerbild schildere?
...
-
Der 🙂 kann dein Fahrzeug auf verfügbare Updates prüfen und spielt dann die jeweils aktuellste Version ein.
Mir bekannt ist die Version 0199, es soll aber schon eine neuere Version geben.
Zitat:
Mache jetzt noch einmal einen Test. Habe die Sammlung mal auf zwei Unterordner "1" uns "2" verteilt.
Hat auch nix gebracht. Mache nun nächste Woche mal einen Termin beim Freundlichen.
Hast mal die genaue Auflistung der Limitierungen im Handbuch gelesen?
z.B.
[...]
– Pro Ordnerebene max. 1000 Elemente (Elemente sind Ordner,
Playlisten und Audiodateien)
– Pro Datenträger max. 30000 Audiodateien.
[...]
Zitat:
Hast mal die genaue Auflistung der Limitierungen im Handbuch gelesen?
Ja, und habe in meinem ersten Beitrag auch darauf Bezug genommen.
Zitat:
Habe die Vermutung, dass das DP2 mit der großen Menge an Dateien irgendwie durcheinander kommt. Obwohl lt. Handbuch alles gehen müsste (Pro Datenträger max 30.000 Audiodateien, Pro Ordnerebene max 1.000 Elemente).
Sehe aber keinen Widerspruch. Weder sind es insgesamt mehr als 30.000 Dateien noch sind es mehr als 1.000 "Elemente" pro Ordnerebene. Playlists nutze ich überhaupt nicht.
Oder habe ich etwas falsch verstanden / übersehen?
Die Liste finde ich nicht so ganz klar und strukturiert. Von daher nicht ganz sicher welche Einschränkungen es jetzt genau sind....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro: Nicht alle MP3 von SD Card abspielfähig -2-' überführt.]