1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sammelthread Chiptuning Phaeton V6 TDI

Sammelthread Chiptuning Phaeton V6 TDI

VW Phaeton 3D

Hallo hätte da noch eine Frage bezüglich des Chiptunings meines V6 Tdi.

Was habt ihr so für Erfahrung mit Leistungssteigerung des V6.
Ist das Chiptuning spührbar? Verbrauch?
Wollte das bei Wendland Tuning durchführen.

Beste Antwort im Thema

Ist es den verboten hier einen Preis zu Posten. ? Immer wenn es um Preise bei Zottel geht ist es ein Geheimnis alle anderen werden offen diskutiert. Dachte ein Forum ist dazu da um solche Dinge auch zu erfahren. ? Auf die Idee des Anrufs bei ihm wäre ich nie gekommen.
Übrigens zur Info kostet z.B ein Tausch der vorderen Querlenker 1x unten und 2 x oben beide Seiten inkl. Teile (von Meyle) hier in Nürnberg 850€.

Grüße Robert

432 weitere Antworten
432 Antworten

Gerne,
da ich die Antwort aus eigener Erfahrung geben konnte, gehts natürlich fix 😉

LG
Udo

Was sind den die Kosten für solch eine Leistungssteigerung ?

Lg

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 24. Mai 2022 um 05:54:28 Uhr:

...🙂🙂werde aber in den nächsten Wochen bei den Jungs eine Kernfeldoptimierung machen lassen,da das Auto noch agiler ist und auf Grund zufriedener Forumsmitglieder hier mich das neugierig gemacht hat🙂🙂...

Das, mein lieber Uwe, wirst Du mit Sicherheit nicht tun. Was Du in LH machen lassen kannst, ist keine Kernfeldoptimierung, sondern im besten Fall eine Kennfeldoptimierung. Das ist der Kern an der Sache 😁😁

Gruss

Jens

Zitat:

@Karim710 schrieb am 25. Mai 2022 um 14:59:35 Uhr:

Was sind den die Kosten für solch eine Leistungssteigerung ?

Lg

Da könnte man dir jetzt von bis sagen…Ruf doch einfach mal in Lüdinghausen an und frag bei den Jungs nach….über Preise soll man nicht umbedingt reden zumal wenn die Werkstatt hier bekannt ist🙂🙂
Von den Kosten ist das günstiger als bei sehr bekannten Markentuner🙂

Variieren ja auch je nach Kunde.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. Mai 2022 um 17:00:18 Uhr:

Variieren ja auch je nach Kunde.

Diese Aussage ist im Bereich des Möglichen, habe als Stammkunde sogar beim Bäcker schon mal Rabatt bekommen. Das Händler ihren treuen Kunden manchmal wohlgesonnen sind, ist also nichts ungewöhnliches, oder gar ungerechtes. 😉

Gruß
Andreas

Richtig.
Deshalb vorher fragen,bevor man sich im Nachgang ärgert, mehr bezahlt zu haben als ein Bunny.

In der Regel kostet die Kennfeldoptimierung stufe 1, 600 Euro.
Wenn ein Kunde mal ein Rabatt bekommt, dann mit Sicherheit nicht weil andere verärgert werden sollen sondern eventuell weil der Kunde schon seit Jahren alle arbeiten an seinem Phaeton bei uns durchführen lässt.

Ich finde es richtig stark in dieser Community, dass die Preise nicht veröffentlicht werden weil diese eigentlich auch nicht die ganze öffentlichkeit zu interessiert hat aber ich finde der Preis sollte hier von uns einmal erwähnt.
Daher hoffe ich dass jetzt die Sache etwas transparenter is 😁

Seit Donnerstag ist die Box draußen und neue Software drin....was soll ich sagen ich habe ein neues Auto erhalten ,die Leistungsentfaltung ist deutlich besser als vorher...meine Heimfahrt von Düsseldorf gestern abend, auf der Autobahn hat so manchen AHA Effekt erfahren, die Beschleunigung und der Durchzug ist eine Wucht.....ich habe nicht alles aus dem Auto rausgekitzelt, aber das was versucht habe war schon beeindruckend ich hätte nicht solange zögern sollen auf jedenfalls.... 😁 😎

Guten Abend, bin seit kurzem ein GP4 3.0 TDI Fahrer, da ich sehr viel km im Jahr zurück lege, würde mich hier jetzt interessieren wen man mir hier empfehlen könnte um den Verbrauch zu reduzieren... über Feedback würde ich mich sehr freuen LG

Zottel 125 der optimiert dir das gerne und das Ergebnis ist erstaunlich….Sprit wirst du aber nicht viel einsparen dadurch aber das Auto bekommt für das Gewicht den richtigen bums🙂🙂
Außerdem bist du dann beim richtigen der sich so richtig mit deinem Auto auskennt…der dir alle Schwachstellen am autobzeigen kann und der wird sicherlich die ein oder andere Macke an deinem auto finden wenn dieser nachlässig gewartet wurde🙂🙂
Mach dir da rasch einen Termin wenn du das Auto noch nicht lange besitzt und du beim Händler gekauft hast…ist dieser in der Gewährleistung für die Kosten verantwortlich machbar…nur eine Empfehlung meinerseits und Erfahrung die man so macht im Leben🙂🙂
Ist für meiner Meinung nach die absolut 1.Adresse in Deutschland wenn es um den Phaeton geht…je nachdem wo du wohnst ist eine kleine oder größere Anreise die man aber nicht bereut…ich bin dafür auch jedesmal 4 Stunden einfach auf der Autobahn unterwegs ohne Stau….🙂🙂aber wie gesagt der weiteste weg lohnt sich..🙂

In Zeiten von 2€ pro Liter bin ich froh das meine 224 Pferdchen..( fals noch alle da sind ) nur 8-9Liter verbrauchen und die Diva jeden Tag anspringt.Da brauche ich keine 250 Pferde die mich dann mit 260 über die verstopfte Autobahn jagen und ich dann an der Tankstelle mit Vor- und Nachnamen begrüßt werde... vom Verschleiß ganz abgesehen. Meine Meinung, aber jeder so wie er will. Bei 312.000 km auf dem Tacho will ich das meiner Diva nicht mehr antun.

Mein Tankwart und seine Kolleginnen grinsen schon immer,wenn ich komme. Und wo die Preise am steigen waren,war es eine Freude regelmäßig einen nächsten Höchstwert beim Tanken zu erzielen. Der höchste waren glaub ich 230 Euro.

Unten mal ein Bild von der ersten ferntour meiner Lütten mit dem P am Donnerstag bis kurz vor Dresden.

Home-Dresden

Habe da auch was anzubieten🙂🙂

193de1f6-db3e-43fb-82be-db4364000d50
Deine Antwort