ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Teilabschied vom SuPeR Phaeton-Forum

Teilabschied vom SuPeR Phaeton-Forum

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. August 2020 um 9:25

Hallo...

Ich möchte mich auch zum Teil aus dem Phaeton Forum verabschieden.

Ich denke wie einige mitbekommen haben in meiner Signatur das auch ein Fahrzeugwechsel stattgefunden hat.

Es wurde ein S8 Plus EZ. 2018.

Aber den Phaeton habe ich auch noch an meiner Seite.

Er wird mich noch bis Mitte nächsten Jahres begleiten.

Es ist hier ein super Forum und man bekommt auch viel Hilfe angeboten.

Manchmal gibt es unterschiedliche Meinungen, was auch richtig ist aber zum Ende immer zum Erfolg führt.

LG Alex

 

S8 PLUS
S8 plus
Beste Antwort im Thema

Ich würde es mal jetzt so sagen, habe zwar den Diesel, aber ehrlich gesagt, die Leistung ist Super und der Komfort ebenfalls, genauso wie die Geräuschentwicklung. Das RNS tut was es soll, und hin und wieder schaue ich mal ne DVD damit.

Und es kommen jetzt genug, besser gesagt die meisten Fahrzeuge, die nicht an dem Phaeton rankommen, heraus.

Will jetzt nicht weiter darauf eingehen, sonst höre ich nicht mehr auf zu schreiben. Nur kurz, diese Peinlichkeit von Golf 8. Meiner Meinung nach zumindest.

Und ich finde, wir haben, für wenig Geld, die meisten zumindest, ein sehr gutes Fahrzeug bekommen, wo der Unterhalt hin und wieder ein bissel schmerzt, aber wir auch was dafür bekommen.

Gruß Alex

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schöner A8...passender Ersatz vom Phaeton...

Sehr schönes Traumauto von mir, ich würde mir meines als V6 oder V8 Diesel kaufen. Viel Spaß damit, und mal nicht in schwarz.

Gruß Alex

Naja, bis Mitte nächsten Jahres ist ja noch ne Weile hin. Dein Teilabschied ist daher ein bisschen früh.

Wer weiß was bis dahin noch passiert ;)

LG

Udo

Alles gute!

Und viel freie AB :D :D

Themenstarteram 30. August 2020 um 19:10

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 30. August 2020 um 20:33:28 Uhr:

Alles gute!

Und viel freie AB :D :D

@GtheRacer

Vielen Dank :-)

Lg Alex

Alles Gute! Bin gespannt auf Deine Bewertung des S 8. Ich habe zum Phaeton einen A 8 6,3 aus 2015 und bin der fixen Meinung, man müsse beides haben.

Allzeit etwas Luft in den Federbälgen!

Gruss

Wolfgang

S8 PLUS ;-)

Gruß Alex

Hoffentlich geht es dir mit deinem S8 nicht so wie Matthäus mit seinem.

Daher: immer eine Handbreit Luft um deinen Neuen.

Themenstarteram 31. August 2020 um 18:59

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 31. August 2020 um 19:46:58 Uhr:

Hoffentlich geht es dir mit deinem S8 nicht so wie Matthäus mit seinem.

Daher: immer eine Handbreit Luft um deinen Neuen.

@MKK-XX

Was hatte er denn???

Lg Alex

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 31. August 2020 um 19:46:58 Uhr:

Hoffentlich geht es dir mit deinem S8 nicht so wie Matthäus mit seinem.

Daher: immer eine Handbreit Luft um deinen Neuen.

War das nicht ein 4.2 tdi?

Eine Dame, die wohl nicht ganz nüchtern war, hat es geschafft, dass der Vorderwagen seines A8 'etwas' verformt wurde : Totalschaden

Inkl einem lädierten Arm bei Matthäus.

Themenstarteram 1. September 2020 um 10:15

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 31. August 2020 um 21:46:16 Uhr:

Eine Dame, die wohl nicht ganz nüchtern war, hat es geschafft, dass der Vorderwagen seines A8 'etwas' verformt wurde : Totalschaden

Inkl einem lädierten Arm bei Matthäus.

Oooohhhh oki...

Das ist ja nicht so toll....

Aber ich muss auch nochmal eine Nachfrage im Autohaus starten.

Zwecks Übergabeinspektion bzw. Ölwechsel.

Habe mal eine Probe entnommen vom Öl und musste mit erschrecken feststellen nach 3000 tkm wo der Ölwechsel laut Protokoll gewesen sein sollte, das Öl ist PECH schwarz.

Das kann ich nicht so richtig glauben das da ein Wechsel gemacht wurde.

Gruß Alex

3000tkm nach Ölwechsel
Öl nach 3000 tkm...

Leider normal. Ölwechsel eingetragen, aber tatsächlich nicht gemacht worden.

Könnte bei den anderen Sachen so gewesen sein, also aufpassen ob alle Filter etc. nicht nur im Serviceheft als gewechselt stehen.

Scheint nicht nur beim Phaeton so zu sein...

LG

Udo

Themenstarteram 1. September 2020 um 10:40

Ja werde mal nach fragen, habe da noch 1, 2 Punkte.

Habe das aber auch schon Mehrfach gehört und auch bei Kollegen mitbekommen.

Wird gern gemacht... Vorallem bei der Übergabeinspektion für die Garantie... Hauptsache steht auf dem Blatt obwohl nicht gemacht.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Teilabschied vom SuPeR Phaeton-Forum